Anfängerfrage - Bitte um kurzen Rom Tipp

T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo allerseits!

Ich hatte bis jetzt diverse Froyos, Gingerbreads etc drauf, bis auf jw1 und darüber.
Ich habe momentan (erstmals) den CyanogenMod9 drauf (9-20120402-Nightly) und bin aber nicht so zufrieden. Es läuft zwar gefühlt flüssiger wie die Gingerbreads die ich hatte, aber ich hatte diverse Bootloops, GPS Probleme und andere kleinigkeiten, die ich so bei Gingerbread nicht hatte.
Nun überlege ich, nach Gingerbread zurück (nach jw1).
Gibt es evtl. eine Modversion, die auf jw1 aufbaut und die flüssig+schlank+STABIL+VOLLSTÄNDIG läuft? (oder tut alles dies die jw1 bereits?)
In dem Bereich kenn ich mich nicht aus und möchte auch nicht Stundenlang lesen&flashen, das ist nicht mein Hobby ;)

Ich wäre um Tipps gerne mit kurzer Begründung sehr dankbar!

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf GB ist mein Favorit Darky's 10.4. Basiert auf der JW1 und läuft m.E. Super.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
Hi!

Danke, der Link hier im Forum dorthin funzt wohlleider nicht.... hätts gern mal getestet.
Kannst du mir auf die schnelle ein paar Vorteile im vergleich zur jw1 stock nennen?
 
1. Das Design :D (eher grün gethemed, passt super zum eigentlichen GB Design, nicht wie Stock mit manchen blauen sachen)
2. Ist die Performance besser
3. Gibt es viele mods (über DarkyOTA; statusleistensymbole, lockscreens, extPowerMenu)

Das ist bis jetzt alles was mir auf die schnelle einfällt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ok, hast du ein Downloadlink für mich?
 
Ich kann dir noch das Rom von Goatrip empfehlen. Ich hatte das auch sehr lange drauf. Habe dann aber auf ICS gewechselt. http://www.goa-roms.de

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
so, ich hab mir jetzt wiedersprüchlicher weise nochmal das CyanogenMod9 installiert, aber diesmal die RC Version. Auf den ersten blick sieht alles gut aus, auch GPS kommt.... villeicht isses ja jetzt ausgereift!?

Danke an alle
Tobi
 
turbotobixxl schrieb:
so, ich hab mir jetzt wiedersprüchlicher weise nochmal das CyanogenMod9 installiert, aber diesmal die RC Version. Auf den ersten blick sieht alles gut aus, auch GPS kommt.... villeicht isses ja jetzt ausgereift!?

Danke an alle
Tobi

CM9 läuft schon seit Monaten stabil.

PS: Versuch mal mit der Kombination (CM9 + Devil3) :thumbsup:
 
shaman2009 schrieb:
CM9 läuft schon seit Monaten stabil.

PS: Versuch mal mit der Kombination (CM9 + Devil3) :thumbsup:

Hi!

mhh...ok, was hab ich da für Vorteile, wenn ich das Devil-Dingens nutze?
(sorry, Ahnungslos...) :drool:
 
Bitte dazu im Devil-Thread nachfragen. Tipps zu ROMs sind ja zwischenzeitlich genügend gekommen, oder?
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten