Samsung Galaxy s2 problem

T

toniS2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute aus der Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe ein S2 und hatte MIUI als System installiert. Nun wollte ich mir ein anderes System installieren. Ich schloss mein Handy an das Pc Kabel doch es gab keine Verbindung. Nach einer Stunde tüffteln passierte immernoch ncihts. Ich wurde so wütend das ich in den CWM ging und alles formatierte.
Ich wollte dann mein Handy an den PC anschließen, doch der PC sagt "USB Gerät wurde nicht erkannt" (auch wenn ich im "ODIN Modus" bin) ich habe probiert mit einer externen SD karte ein anderes Betriebssystem zu installieren, doch dann bricht er ab. Was kann ich machen damit mein Handy wieder funktioniert?
 
Hallo,

da das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen ist würde ich sagen, dass dir eine lange Nacht bevorsteht. Da musst du dich mal schlau lesen. Und damit das auch klappt, gibt es hier im Forum so ganz tolle Seiten.

Lies einmal hier nach.
 
Danke aber da steht nichts nützliches
 
toniS2 schrieb:
Danke aber da steht nichts nützliches

Sorry, aber wenn diese Aussage dein Ernst sein sollte wundert mich hier gar nichts mehr. Unter dem von GeRe geposteten Link findest Du auch was Du wissen musst, um dein Problem zu lösen. DU musst es nur lesen :cool2:


Etwas Eigeninitiative sollte wohl zudem nicht zuviel verlangt sein :confused2:



MfG
 
Doch ich habe mir das durchgelesen, Problem ist bloß das mein pc das handy nicht erkennt und mein Handy eine externe SD karte nicht mounten kann.
Zur Lösung meines Problems steht da leider nichts, aber wenn du meinst das da irgendwas steht was zur Lösung meines Problems führen könnte, dann schicke mir doch bitte den Link, belehre mich eines besseren und erhebe nicht den Finger mit der Aussage ich würde nicht lesen. Dankeschön
 
Hi,

Also ich würde mal hier: "doch der PC sagt "USB Gerät wurde nicht erkannt" "ansetzen.

Deinstalliere Kies KOMPLETT, alles weg machen. Lade es neu von der Samsung Homepage und installiere es. Am besten du rechts-klickst auf den Installer und führst es als Administrator aus (sicher ist sicher).

Dann den Taskmanager öffnen, alles was mit Kies zu tun hat (Kommt eh immer irgendwas mit Kies im Namen vor) beenden.

Starte nun Odin (ich führe es auch als Administrator aus).
...
.
Und nachdem du ja schon Miui drauf hattest, solltest du auch wissen wie man eine Stockfirmware flasht.

Gruss
Stoli
 
Kies wird gar nicht benötigt, um mit Odin zu flashen... Man nimmt sich von samfirmware.com die Treiber und schließt das Handy im DL Modus an schon hat man nach 1 Minute seine Treiber :)

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
Ich habe zwar schon 2 mal geflasht, aber was ist eine stockfirmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Also ich habe kies deinstalliert und dann wieder als administrator neu installiert. Im odin modus wird es nicht erkannt und im cwm modus wird das handy nicht erkannt und dort steht unbekanntes gerät angeschlossen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Wenn ich im cwm modus "mount usb storage" oder "format /sdcard", kommt die Fehlermeldung E: Unable to write to ums lunfile (no such file or directory).wisst ihr was das heißt?
 
Kommst du in den Downloadmodus? Volumedown/home/Power?
 
toniS2 schrieb:
Problem ist bloß das mein pc das handy nicht erkennt und mein Handy eine externe SD karte nicht mounten kann.
Zur Lösung meines Problems steht da leider nichts, aber wenn du meinst das da irgendwas steht was zur Lösung meines Problems führen könnte, dann schicke mir doch bitte den Link


:cool2: den Link bekamst Du bereits, ...
Zur Lösung meines Problems steht da leider nichts
...na eben doch ..., anyway ...^^

und mein Handy eine externe SD karte nicht mounten kann
Welche Firmware hast Du bitte womit gerootet ?

Firewall und AVS temp. deaktivieren; Windows Update so einstellen, dass 3rd Patry Treiber automatisch geladen werden können;

CSC auf Firmware defaults einstellen, Factory Hard Reset per Code furchführen, kurz in die Recovery booten (ca. 3 Sekunden), dann rebooten ... und ran an Kies ...
In Kies: die USB Treiber nochmals via Menü installieren.
Dieses Szenario wurde hier im Forum bereits gefühlte 11775292652795 Mal thematisiert; ergo: deine SuFu ist wohl kaputt ... :flapper::flapper:
Den fehlenden Rest zum Mini HowTo findet deine Eigeninitiative (dank vieler Stichworte) hier: https://www.android-hilfe.de/search.php
:thumbsup:

MfG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ triumph:ja ich komme mit dem Handy in den Downloadmodus, Handy wird aber nicht erkannt.

@nightly: immernoch kein Link aber jeden eines besseren Belehren wollen. wipe data/factory reset ( Fehlermeldung: error mounting /sdcard/.android_secure! Skipping Format) per CWM Recovery durchgeführt. Anschließend neu ins Recovery gebootet. Über Kies treiber neu installiert. anschließend verbunden und was steht da?....unknow device. Ich wäre dir dankbar wenn du jetzt nicht schon wieder schreibst SuFu benutzen, denn wie du siehst muss nicht jedes problem gleich sein.
 
Dann eine dreiteilige mit Pit drüber flashen
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3

Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Handy in DL Modus, Odin Starten, Pitfile in Pit, PDA ind PDA, CSC in CSC, Modem in Modem. Nichts weiter anklicken, Handy direkt mit USB (Kein Hub etc) verbinden, warten bis das Feld oben links gelb wird, starten. Solange warten bis das Handy komplett gebootet hat
 
ja, aber vorher müsste ich wissen warum der pc sagt unbekanntes gerät. haben auch schon 2 andere pc gesagt. kann das sein das der usb anschluss vom handy defekt ist?
 
Du möchtest also nur eine Antwort warum dein S2 nicht mehr vom PC erkannt wird, richtig?
 
ja genau damit ich dann halt wieder n betriebssystem draufflasshen kann.
 
Dann hast du es nicht versucht wie ich es beschrieben habe zu flashen?
 
toniS2 schrieb:
ja, aber vorher müsste ich wissen warum der pc sagt unbekanntes gerät. haben auch schon 2 andere pc gesagt. kann das sein das der usb anschluss vom handy defekt ist?

Mein PC erkennt meinen Telefon Knecht auch nicht.
(Windows 7 64 Bit Ultimate). Selbst, nachdem ich die Kiste komplett neu
aufgesetzt habe.

Komischerweise klappt's, wenn ich das ganze aus einer virtuellen Maschine
heraus probiere. (Windows 7 32 Bit Home Professional)

Kies ist der letzte Rotz! Samsung baut gute Hardware, die Software ist schrottig.
 
heidenf schrieb:
Kies ist der letzte Rotz! Samsung baut gute Hardware, die Software ist schrottig.

Hat irgend jemand was anderes behauptet?

Deswegen reden die "älteren" hier ständig: nimm odin zum updaten.
 
Mein Handy wird von Odin nicht erkannt, deswegen komme ich noch nicht zum flashen.
Ich kann das ding doch nicht komplett zerstört haben, das geht doch nicht.
 
Ich kann das ding doch nicht komplett zerstört haben, das geht doch nicht.
toniS2 ..dein Optimismus ehrt dich - nur wärst Du hier nicht der erste
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten