Desire s auf werkszustand nach Bootloader unlock

T

Thanathan82

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich wollte mein Desire s rooten um ein Komplettes backup via Tianium Pro zu machen, nun hab ich alles gemacht wie es auf der seite HTCdev - Unlock Bootloader beschrieben ist. Nur hab ich keine RUU installiert da ich mein Gerät nicht finden konnte und unter "Gerät auswählen" den Menüpunkt " All Other Supported Models" ausgewählt habe und ich somit nicht updaten musste. alles hat soweit funktioniert nur als das Telefon wiederr anging, war alles so als hätte ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Was hab ich falsch gemacht und Kann ich das wieder rückgängig machen? Ich hab das Telefon schon ne weile und es wäre ziemlich mühsam alles wieder neu einzurichten.
Bitte um Hilfe!

MfG
Thanathan82
 
Hier mal was aus der Anleitung von Chip Online zum entsperren über HTCdev:

HTC weist mehrfach darauf hin,...
Zudem wird die Entsperrung alle Daten vom Handy löschen.
Führen Sie also zuvor ein Backup durch.

469328607_9c63d32add.jpg


Ich würde sagen, dein Vorhaben war kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Thanathan82
jupp, wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^ Aber bevor ich den Root nicht durchgeführt habe, besteht ich ja keine möglichkeit ein komplett Backup zu machen, sehe ich das richtig? Gibt es eine Möglichkeit zu Rooten ohne Datenverlust?
 
Natürlich, rooten geht immer ohne Datenverlust. Der HTC Dev Unlock aber nicht. Du hättest davor mit MyBackup alles sichern können und nach dem Unlock wieder einspielen können, da MyBackup auch ohne Root sein Werk verrichtet.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Thanathan82
Alles Klar, vielen Dank!
 
Aber mal noch ne kurze Frage wenns erlaubt ist.^^
Seit sich das Telefon zurückgestzt hat ist der Digitale Kompass weg, muss ich den neu installieren? Als ich das Telefon neu gekauft hab war der nämlich schon mit drauf.
 
Thanathan82 schrieb:
Aber mal noch ne kurze Frage wenns erlaubt ist.^^
Natürlich ist es erlaubt ^^
Thanathan82 schrieb:
Seit sich das Telefon zurückgestzt hat ist der Digitale Kompass weg, muss ich den neu installieren? Als ich das Telefon neu gekauft hab war der nämlich schon mit drauf.
Ja, den musst du dann wohl neu installieren. Das wird eine Betreiber-App gewesen sein oder ähnliches. Im Play Store gibt es ja eine Menge Apps, die dass ebenfalls können :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thanathan82
ahso, ich dachte der gehört zur grundausstattung, weils ja in der telefonbeschreibung mit vermerkt ist.
 
Ich hab es mit ner ziemlich guten Anleitung ganz einfach geschafft das Handy unter xp (32bit) zu Rooten. Nun habe ich das gleiche unter Win 7 (64bit) versucht, und Das Tool läuft zwar durch, ich bekomme aber keinen Root Zugriff. Liegt das an der 64bit Windows Version? Hab schon als Administrator und verschiedene Kompatibilitätsmodi probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hier mal der Link zum Root How to: http://www.handy-faq.de/forum/nexus...e_datenverlust_kernel_usw_one_click_root.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch super Anleitungen hier bei uns im Forum. Da ich gerade mobil unterwegs bin, kann ich mir den Link nicht ansehen, aber guck dich mal bei uns um. Die sind schon ziemlich gut geschrieben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke! :thumbsup:

Werd mich mal umschauen.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten