Nexus 7 Audio Qualität (Kopfhörer) wirklich so schlecht?

pootney

pootney

Stammgast
303
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche dringend eure Hilfe! Bin kurz davor mir über meine Tante aus England ein Nexus 7 16GB kaufen zu lassen. Sie kommt die Wochen rüber und könnte es dann mitnehmen. Momentan ist es bei Tesco Direct für 189 Pfund zu haben. Ich würde gerne zu schlagen lese jetzt aber bei mehrern Foren und Reviews das die Audio Qualität katastrophal sein soll. Ich bin kein Musik Experte lege jedoch Wert auf Qualität.

Könnten sich bitte diejenigen welche schon das Nexus 7 besitzen darüber äußern am besten noch mit welchen Dateiformat Ihr es getestet habt inklusive Bitrate sowie welche Kopfhörer Ihr benutzt habt.

Würde mich auch sonst über jede Hilfe freuen da ich mich innerhalb von 1-2 Tagen entscheiden muss :crying:

Vielen Dank!

Mfg

pootney
 
Lass es dir mitbringen, solltest nicht zufrieden sein, einen Käufer wirst mit Sicherheit finden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Jup wie es aussieht ist es momentan überall ausverkauft und kommt genau an den Tag an dem meine Tante losfliegt :mad:. Vielleicht lasse ich es mir schicken aber somit habe ich mehr Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen :D.

Freue mich sehr über weitere Antworten!

Mfg

pootney
 
Niemand Kopfhörer ausprobiert :huh:
 
Mein Nexus ist in Leipzig und wird hoffentlich morgen geliefert - aber lies mal diesen thread durch:

Headset audio on Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Wäre cool wenn du es mal selber testet könntest wenn es da ist und du Zeit hast :D.

Mfg

pootney
 
Ich habe das N7 kurz mit In-Ear-Kopfhörern getestet und fand die Qualität gut. Anscheinend soll es Störgeräusche beim Multitasking geben, mir ist jedoch nichts aufgefallen. Vielleicht war die Musik zu laut.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney und tempipassati
Vielen dank für deine Antwort! Welche Kopfhörer sind das genau gewesen?

Mfg

pootney
 
Philips SHE9622/00 In-Ear
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Habe mit Sennheiser MM450 getestet. Kabel und Bluetooth Qualität ist hervorragend!
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
tempipassati schrieb:
Mein Nexus ist in Leipzig und wird hoffentlich morgen geliefert - aber lies mal diesen thread durch:

Headset audio on Nexus 7

Schon da und getestet ? :D. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der gerne ein Statement abgeben würde :cool2:

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Schon da und getestet ? :D. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der gerne ein Statement abgeben würde :cool2:

Mfg

pootney

Sorry, dachte das hat sich inzwischen erledigt... Gerade schnell angehört, Lautstärke für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Qualität für mein Gefühl auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Du hast ja ein Iphone 4 ist es vergleichbar? Denn das Iphone soll eines der besten mobile DAC haben...

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Du hast ja ein Iphone 4 ist es vergleichbar?

So ein Vergleich ist sehr subjektiv! Ich habe von Santigold "Disparate Youth" auf beiden über die Dropbox gehört. Gleicher Kopfhörer, Sony DRZX301. Maximale Lautstärke bei beiden ähnlich. Auf dem Iphone recht basslastig, etwas dumpf. Auf dem Nexus eigentlich besser...
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Danke erstmal! Könntest du nochmal Mp3 320 kbps oder flac auf beiden testen bitte? Das Nexus 7 sollte eigentlich Probleme beim Streamen haben :D.

Vielen Dank nochmals!

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Danke erstmal! Könntest du nochmal Mp3 320 kbps oder flac auf beiden testen bitte? Das Nexus 7 sollte eigentlich Probleme beim Streamen haben :D.

war bereits 320 kbps, flac höre ich nicht, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Ich habe bei nem Freund der sich eins aus England geholt hat, Musik in 320kbs gehört mit nem Philips SHP 8000 und fand die Qualität mindestens genau gut wie bei meinem Razr. Auch Störgeräusche sind mir nicht aufgefallen. Ist schon ein verdammt cooles Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube jetzt kann ich beruhigt zu schlagen wenn wieder welche zu haben sind. Lag dann wohl einfach an den Schlechten Kopfhörern die von der Mehrheit verwendet werden...

Mfg

pootney
 
Ebenso Sennheißer Kopfhörer kann mich nicht beklagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Danke! Hoffen wir das es bald wieder verfügbar ist...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten