wie spiele ich neue Software auf nach Fehler

TerrorMaster

TerrorMaster

Neues Mitglied
0
Hallo Com,

Ich habe von einem Freund das LG-P970 bekommen und er hat diese Systeminformationen zu seinem Handy!

lgp970_v20c.png


Er hat das gerät auch schon nach samsung eingeschickt und die haben Ihm gesagt das es ein Softwareproblem ist, sie können neue software aufspielen aber dann kostet ihn das 120.- (warum auch immer)

Ich habe mich jetzt den halben Tag mit allen möglichen Methoden rumgeschlagen um zu versuchen wie ich eine neue software aufgespielt bekomme, bzw das gerät auch gerootet bekomme!

Aber das Problem ist nach dem man den pin zum entsperren der sim eingegeben hat, kommt eine anweisung das man sein googel konto und pw eingeben soll da irgend was zu viele versuche benötigt hat.

Ich habe es dann mit meinem und seinem googlekonto ausprobiert aber nüx geht und es können nutr noch notrufnummern gewählt werden!

Ich müsste also eine neue software aufspielen, aber "B2CAppSetup.exe" von LG sagt das die software aktuell ist!

Rooten geht in diesem zustand nicht und "superonclick-v2.3.3" geht dann also auch nicht!

Da ich ein Samsung Galaxy Note besitze hab ich einen Downloadmodus oder kann das ganze auch via odin einspielen aber das geht wohl so wie ich gelesen habe alles nicht bei diesem Gerät!

Kann mir evl. jemand sagen wie ich das gerät geflasht bekomme und irgend weinen guten kernel drauf bekomme mit root und cwm am besten?

vielen dank schon mal im Voraus und allen einen schönen Abend!

mfg TM
 
Hi,
Du bist genau richtig hier und solltest Dich am besten hier umfassend einlesen, da steht alles was Du brauchst:
Anleitungen für LG P970 Black auf Android-Hilfe.de

p.s. und richtig, samsung ist samsung und lg ist lg, also was bei dem einem geht, kannste nicht beim anderen einsetzen und umgekehrt.
 
leider hat das 2 tutorial auch nicht funktioniert so ein mist! :crying:
 
Es mag ja sein das es bei mir was anderes war und das bei Dir nicht funktioniert aber ich hab mit dem KDZ_FW_UPD.exe einfach das V20N_00.kdz drübergemacht und dann das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen/Datenschutz). Dann musst ich natürlich alles neu einrichten aber es ging wieder.
Anmerkung: Gerooted ist es dann nicht, es ist wohl einfach die Standard Version der aktuellen LG FW, also das was bisher wohl auch drauf ist nur nicht in der etwas älteren V20c sondern dann gleich in der neueren V20n. Es gibt glaub sogar schon eine V20o aber ich glaub die Unterschiede der V20. Versionen sind nicht gross. Rooten scheint übrigens fast unmöglich zu sein, Du musst dann wohl gleich eine gerootete Version drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaR01 schrieb:
wie siehts denn mit patchen nach dieser Anleitung aus?
xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

Da Du die v20C hast natürlich mit diesem C patch:
patched_bin_lgp970_v20c_ci...negovik.7z


Nochmal, das ist KEEEEEEIIIIN Patch... Das ist ne vollständige ROM. Das ist ein vollständiges Betriebssystem. Nur dass genau wie bei Windoofs die 2te Partition (in unserem Fall die /data Patition) erhalten bleibt, wenn man keine Wipes (bei Windows wäre das Format C: z.B.) macht. Ergo flashen ersetzt bei Android immer die /system Partition (bei Windows, die Festplatte C:).

Aber dabei lass ichs auch bewenden. Wenn jemand noch Fragen dazu hat, meldet euch einfach ;) Is auch nicht bös gemeint, aber viiiele verstehen das einfach immer wieder falsch. Nur damit ihr auch alle ne Vorstellung habt, was ihr da so mit dem Handy anstellt :D
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.065
EinAndi
E
M
  • Mr. Chatter
Antworten
0
Aufrufe
2.628
Mr. Chatter
M
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten