Galaxy S hat keine Benachrichtigungs-LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
52
Ich hoffe, alle die sich ein Galaxy S vorbestellen haben mitbekommen, dass das Galaxy S genau wie das erste Galaxy KEINE Benachrichtigungs LED hat.

Ich wollte mir eigentlich auch im July eins holen, aber das ist für mich ein No-Go. Da warte ich lieber auf das Droid X oder das neue Milestone ohne Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: peer, core. und walda
natürlich, denn sowas braucht kein mensch :D

ich zumindest nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orest
wozu soll die LED denn genau gut sein?
Ich für meinen Teil sehe das jetzt keinen so überragenden Nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI, orest und FatBoy
ich auch nicht, ich empfinde es eher als störend...

und eher nicht "thread-erstell würdig" sorry...
 
djmarques schrieb:
und eher nicht "thread-erstell würdig" sorry...

Schick mir doch einfach bei Gelegenheit die Liste für welche Themen Threads erstellt werden dürfen und für welche nicht. Ich werde die dann immer vorher checken. Damit so was furchtbares nicht nochmal passiert.

@TheDarkWiesel
Ich habe das Handy tagsüber i.d.R. stumm geschaltet. Wenn es dann irgendwo rumliegt und ich war kurz nicht am Platz und es hat jemand angerufen/gemailt sehe ich am Blinken sofort dass ich was checken muss.

Das Fehlen einer solchen Benachrichtigung hat mich am iPhone immer sehr gestört. Die meisten Androiden (eigentlich alle bis auf ein paar Samsungs) und auch das Pre haben diese Funktion. Also scheint es wohl noch ein paar Leute mehr zu geben die eine solche Funktion für sinnvoll halten.
 
@ heimi
joar das kann schon gut sein, es gibt aber wahrscheinlich genauso gut Leute denen das egal ist, so kommen wir also nicht weiter.

Ich würde mal sagen das hängt einfach von der Vorlieben der Personen ab und die sind nunmal sehr unterschiedlich
 
Wohin willst Du denn auch weiter. Ist doch alles fertig.

Ich habe eine Warnung ausgesprochen die für Leute gedacht war die eine solche LED auch für ein sinnvolles Feature halten. Davon gibt es auch sicher einige. (Bei XDA gibt es sogar schon eine Gruppe die an einem Mod arbeiten um die Tasten unten zur Benachrichtigungs LED umzufunktionieren).

Dafür habe ich ein paar überflüssige Kommentare bekommen von Leuten denen die LED offensichtlich egal ist. Wieso kommentiert Ihr das denn überhaupt wenn es Euch doch egal ist ?

Ich will Euch doch nicht davon überzeugen, dass Ihr diese (fehlende LED) gut finden müsst. Aber versucht mich bitte auch nicht davon zu überzeugen, dass man Sie nicht braucht. Ich glaube man nennt es Meinungsfreiheit ;-)
 
ja schon gut ;) tut mir leid
 
schließ mich meinen vorredner an

@heimi danke dir für diene Warnung =)
 
danke heimi, ich finde es gut zu wissen, bei meinem hero funzt die led/trackball irgendwie auch nicht mehr und nervt mich schon bisl...dann kann man nur auf den mod hoffen
 
Also ich finde die LED bei meinem milestone sehr praktisch und finde es recht schade das das Galaxy keine solche hat...
 
danke für die Info, LED-Info ist meines Erachtens nach schon manchmal eine gute Hilfe. Eben genau wenn man das Handy mal stummgeschaltet hat oder eben mal ne Benachrichtigung nicht gehört hat.
 
Hiho,

Ich finde die LED auch praktisch, und mir wird die Trackballbenachrichtigung sicher fehlen.

Allerdings gibt es dafür ja Alternativen wie Erinnerungsfunktionen usw...

Gruß,

Gregor
 
Ich sehe es auch nur als mittleres Manko an - es ist neben Vibration und Tönen nur ein 3es Feature um Benachrichtigungen zu haben.
 
Wenn Du in einem Grossraumbüro arbeitest haben sich Töne und teilweise auch Vibration schnell erledigt ;-)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich sehe es auch nur als mittleres Manko an - es ist neben Vibration und Tönen nur ein 3es Feature um Benachrichtigungen zu haben.

Aber das einzige was wirklich geräuschlos ist und nach einer Stunde immer noch aktive ist...

Trackball und LED hätten dem GalaxyS sicher nicht geschadet...

ps. müsstes es nicht auch gehen einfach eine handvoll von den tausend oled's für sowas zu missbrauchen? so ne art "LED-Status Area" die aktiv ist wenn das Handy gesperrt/Bildschirm abgeschaltet ist :D

immerhin hat das teil tausende led's warum noch ne zusätzliche anbringen sind doch genug da ^^

mfg
 
Zonnex schrieb:
Aber das einzige was wirklich geräuschlos ist und nach einer Stunde immer noch aktive ist...

Trackball und LED hätten dem GalaxyS sicher nicht geschadet...

ps. müsstes es nicht auch gehen einfach eine handvoll von den tausend oled's für sowas zu missbrauchen? so ne art "LED-Status Area" die aktiv ist wenn das Handy gesperrt/Bildschirm abgeschaltet ist :D

immerhin hat das teil tausende led's warum noch ne zusätzliche anbringen sind doch genug da ^^

mfg

An sich keine schlechte Idee, aber vermutlich müsste dann das gesamte Panel oder zumindest die gesamte STeuerungseinheit des Display mit Strom versorgt werden und das würde wohl viel Akku kosten.

Finds auch schade und irgendwie sinnlos, dass bei allem was das Gerät hat so ne Kleinigkeit fehlt, die nun echt nicht schwer anzubringen wäre...
 
Für mich auch tatsächlich das einzige Manko, dass das Galaxy-S hat.
Der fehlende LED-Blitz stört mich nicht, aber der Trackball + die LED sind zwei gerngesehene Features.
 
Tut nicht den fehler und kauft euch ein samsung handy.
ich möchte euch gutmütig vorwarnen. Ich möchte hier
Kein streit anfechten aber freunde warnd man "vor" dem
Fehler.
 
Das Samsung Galaxy-S hat eine Update-Garantie - wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten