Videoaufnahme (Frontaufnahmen)

P

piesel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich, Videoaufnahmen mit dem Galaxy Tap GT-P1000 Aufnahmen von vorne zu machen, wie es bei Fotos auch möglich ist? Ich finde leide keine Anleitung oder einen Hinweis dazu, ob es geht oder nicht.


Viele Grüße
 
welche Version hast drauf ? .. also unter 2.3 oder 4.0.4 geht das ohne Probleme ... in der Kamera den Videomodus aktivieren und die Kamera ändern von Rueck auf Front ..... fertig


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: piesel
Ich habe die Firmware 2.3.6 drauf.
Bei der Kamera gehe ich auf Selbstauslöser und da wechselt sie sofort auf Front. Sobald ich auf den Videomodus wechsle, geht sie wieder in den Rückmodus. Ich finde auch nicht unter den Einstellungen bei Video oder Einrichtung einen Hinweis für Front oder Rück.
 
piesel schrieb:
Ich habe die Firmware 2.3.6 drauf.
Bei der Kamera gehe ich auf Selbstauslöser und da wechselt sie sofort auf Front. Sobald ich auf den Videomodus wechsle, geht sie wieder in den Rückmodus. Ich finde auch nicht unter den Einstellungen bei Video oder Einrichtung einen Hinweis für Front oder Rück.

@piesel: Ich kann es auch nicht finden!:sad:

@deeway: Wo soll diese Einstellmöglichkeit sein? :confused2:

Also vielleicht stehe ich da auf der Leitung bzw. bin ein Blindfisch, aber bei meiner Firmware 2.3.3 gibt es auch keine Umstellmöglichkeit auf die Frontkamera im Videomodus.
Oder gibt es eine reine 2.3 Firmware, bei der dies geht?

Bei mir stehen im Videomodus nur die Rubriken zur Auswahl:
- Aufnahmemodus: Normal bzw. Begrenzung für MMS
- Fotolicht
- Das Feld, mit dem man zwischen +2,0 und - 2.0 einstellen kann (Name fällt mir gerade nicht ein...)
- Einstellungen mit a. Video: Weißabgleich, Effekte, Videoqualität
sowie mit b. Einrichtung: Audioaufnahme, Überprüfen, Auslöser-Ton, Speocher, Zurücksetzen.

Auf "SCN" kann nicht zugegriffen werden!

Danke für Deine/Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: piesel
Da deeway leider bisher nicht erklärt hat, wo die Einstellung zur Nutzung der Frontkamera für Videoaufnahmen zu finden ist, habe ich etliche app durchprobiert und bin fündig geworden:
Mit der kostenlosen app Videocam Illusion kann man sowohl die Hauptkamera als auch die Frontkamera für Videoaufnahmen nutzen.
Ist zwar nicht top, funktioniert aber und ist kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: piesel
Ui sorry .. ich dachte damals das es unter 2.3 ging .. sorry ... ich hab glaube zu lange Android 4 drauf ... hehe ... dort geht es aber zu 100 %

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Theseus schrieb:
Mit der kostenlosen app Videocam Illusion kann man sowohl die Hauptkamera als auch die Frontkamera für Videoaufnahmen nutzen.

Herzlichen Dank noch einmal, ich habe mir die Pro-Version installiert,
das App funktioniert reibungslos. :smile::smile:

Viele Grüsse

piesel
 
Zurück
Oben Unten