Eigenen Klingelton für SMS?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

kann man für SMS einen eigenen Klingelton zuordnen? Bisher haben alle meine Handys das gekonnt...
 
Selbstverständlich! :)

SMS-App -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> voilá!
 
Lion13 schrieb:
SMS-App -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> voilá!

Was meinst du damit? Gibt es so eine App in Android bereits oder soll ich eine runterladen? Und wenn ja , welche?
 
Eine SMS-App ist auf jedem mir bekannten Androiden vorinstalliert - bei deinem Rhyme könnte es auch sein, daß HTC sie "Nachrichten" genannt hat. ;)
 
Lion13 schrieb:
bei deinem Rhyme könnte es auch sein, daß HTC sie "Nachrichten" genannt hat. ;)

Gut, habe ich gefunden, aber da werden mir nur die vorinstallierten Töne angezeigt. Eine Option "suchen in" fehlt da. Wie soll ich also einen eigenen mp.3-Ton da einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Also für Anrufe kann ich einen eigenen Ton hinzufügen, aber bei den SMS_Einstellungen fehlt einfach das "Hinzufügen"...:thumbdn:
 
/media/notifications auf der SD
 
Du legst den Ordner auf der SD Karte an, oder fügst den Ton in den vorhanden Ordner ein.
Klappt auch mit Alarmen und Klingeltönen. Guck mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]
 
Randall Flagg schrieb:
Du legst den Ordner auf der SD Karte an,

Und wie macht man das? :o


P.S. Akku ist nun wieder leer, mir sind somit die Hände gebunden. Bis morgen...:cool2:
 
ConNerVos schrieb:
Einfacher gehts mit der App "Rings Extended". :winki:


Guten Morgen allerseits. :smile:

So, Akku wieder voll und diese App getestet -geht wieder nicht. Nach dem starten werde ich zu der Android-Oberfläche für SMS geleitet und dort kann ich ja bekanntlich nichts hinzufügen. Diese Bildschirme, die im Market als screen gezeigt werden bekomme ich gar nicht zu sehen...
 
Den Link hier hast du aber gesehen, oder?
Randall Flagg schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]
 
Thyrion schrieb:
Den Link hier hast du aber gesehen, oder?

Bestimmt nicht. Aber mir ist immer noch nicht klar, wie man Ordner auf der SD-Karte erstellt. Habe es mit dem MyPhoneExplorer versucht, bekomme aber immer Fehler angezeigt...
 
Sagt mir noch jemand wie man Ordner auf der SD-Karte erstellt? :rolleyes2:
 
Variante 1) SD-Karte über USB freigeben und mit einem Datei-Browser deiner Wahl den/die Ordner erstellen (z.B. Windows-Explorer: Rechts-Klick in den leeren Bereich -> Neu -> Ordner -> Namen eingeben)

Variante 2) Du besorgst dir einen Datei Browser-App und legst mit dieser die Ordner an.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ ventil@tor

ich hab z.B. den ES Datei Explorer
mit dem kannst auch einen neuen Ordner erstellen.

Wenn ES inst. hast öffnest den, dann gehst ins Menü dort steht neu (+) da,
da drückst drauf und wählst ORDNER den du dann notifications nennst dann
mit OK speichern. Schon hast den Ordner in den du dann deine Töne einfügen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Haxi schrieb:
@ ventil@tor

ich hab z.B. den ES Datei Explorer
mit dem kannst auch einen neuen Ordner erstellen.


Hey Haxi,

dein Tipp war Gold wert. Es läuft alles! Und zwar so, wie sich das wohl jeder wünscht: Klingelton auswählen und da sind schon die eigenen (kopierten) drin. Noch eine Anmerkung, die Datei unter der alles unter Android gespeichert wird ist:

media>audio>notifications

und da müssen die eigenen Töne reinkopiert werden, damit die nachher zusammen mit den anderen auftauchen!


Danke euch allen!! :thumbsup:
 
Na allso, nicht verzagen im Forum fragen! ;)
 

Ähnliche Themen

davidtung
Antworten
1
Aufrufe
306
RA99
RA99
thomaspan
Antworten
12
Aufrufe
537
martinfd
martinfd
RA99
Antworten
4
Aufrufe
1.197
W113
W113
Zurück
Oben Unten