[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
moin zusammen,
hier die neuste Android Version für unser Atrix.
Es ist erst der erste Versuch, also einiges geht noch nicht.

nP5AG.png


Known to be working:
Calls
Vibration
Audio (notifications and ringtones are broken, will be ok on next build)
Wifi
Mobile Network
Browser (rotation is good, at least on first tests)
Gmail
many things working...


Known bugs:
Adb access through usb freezes, needs reboot (will solve soon)
Camera works, but without preview
boot animation flashing
hw acceleration not available (like ics)
No fingerprint navigation
No fingerprint unlock
Graphics tearing (not frequent, good for an alpha rom)

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1781970




Viel Spaß beim testen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swentzi, roddick84, toms_ und 2 andere
Sieht schon mal sehr gut aus nur der Entwicklung.
Werde die dann heute glaube ich mal testen..

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Sehr gut, dann hoffen wir noch auf das offizielle ics von motorola und ein paar findig romschreiberling und ab gehts mit der must have jelly bean rom;-p
Edit: XDA-Link incl downloadlink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar
:D wird sofort getestet...

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Und, kannst du schon was berichten?
Edit: Version 2012-07-19-B, Changes:
Fiz Audio and Usb adb
Eventuell habe ich ja heute Abend noch Zeit zum testen...
 
hatte es gerade 1h getestet...
für ne Alpha nicht schlecht....
der Browser funktioniert schon sehr gut, in den Menüs lässt es sich auch flüssig scrollen, beim Homescreenwechsel hakt es noch öfters...

bin jetzt wieder auf CM9 zurück, werd aber sicher irgendwann zurückkommen... :)


gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Habe es jetzt auch drauf...
Läuft sehr gut.
Face Unlock lässt sich bei mir nicht einrichten. Das ROM ist auf einem guten Weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Läuft die Version besser als die CM9 jokersax?
Und viel interessanter, geht der Opera Mobile Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig, ich hab im moment cm9 (jokersax) drauf, ich brauch mein handy nicht wipen, sondern kanns einfach drüber installieren, mit 1.3er kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir das Rom mal rauf gespielt und finde es nicht schlecht.
Aber:
1. Ich kann nur 2 verschiedene "Klingeltöne" auswählen.
2. Vom PC kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen und
3. Adobe Flash lässt sich nicht installieren.

Ist das nur bei mir so? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Habe jetzt wieder jokersax drauf.
 
Dunkelbunt2 schrieb:
3. Adobe Flash lässt sich nicht installieren.
Ist nicht für 4.x gedacht und wird sowieso nicht mehr weiterentwickelt, wirst also ohne Flash leben müssen (was auch mal Zeit wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
...hab mal Version 2012-07-23 direkt über die CM9 V16 von Turl gebrezelt. Reboot - CM9-Bootanimation, ...naja, egal.
Die schönen Desktops von Trebuchet waren komplett weg. Also Titanium Backup angeschmissen und auf "Wiederherstellen" geklickt. Magere 72 von 125 Apps und Systemeinstellungen wurden angezeigt, keine Ahnung, wo der Rest abgebleiben ist. Backup ist vorhanden, läßt sich aber nicht komplett zurückspielen.
Leider fand ich auch keine Möglichkeit die Desktops einzustellen. Alle anderen Apps (Spiele etc.) ließen sich starten und waren mit ihren Einstellungen erhalten geblieben.
Vom Design (abgesehen vom Hintergrund) gibt's keinen großen Unterschied.
Als Fehlermeldung kommt bei vielen Apps >>"Übersicht" wurde leider beendet.<<, was aber nicht weiter stört, da man die Meldung einfach wegklicken kann, die App's funzen aber.
Was positiv überrascht: der Browser raucht beim Drehen des Handys nicht mehr ab. Auch die Kamera schießt Fotos, Videos fluppen nicht (wie in CM9).
Ich habe keine weitere SD-Karte drin. Der SD-Card switch fluppt perfekt, keine Fehler!
Auch die Symbole in der Statusleiste (WiFi APN, Taschewnlampe etc.) sind alle da, richtig angeordnet und funktionieren

Fazit:
- etliche Menüpunkte fehlen
- Desktops geschrottet
- Konten sind flöten
+ Kamera knipst wie in CM9
+ Browser raucht nicht mehr beim Drehen ab
+ guter Start (bisher stabil) und läßt auf gute Weiterentwicklubng von JellyBean hoffen.

ich werde trotzdem wieder zu CM9 V16 von Turl zurückgehen, bis zumindest die Desktops einstellbar sind (vllt. bin ich ja auch zu hohl?)

Thanks to epinter from XDA (can't give you an +, because of my missing 10 helps)

ACHTUNG! Beim Zurückspielen von CM9 reichte ein drüberinstallieren nicht aus. Ich musste fullwipe/factoryreset laufen lassen und hab' den dalvik-cache gelöscht. Reboot reichte auch nicht, also Akku raus. Nach zurücksichern mit Titanium ist alles wieder OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für eine Alpha Version ist die Rom schon ziemlich gut. Bei XDA gibt es jetzt auch Flash für Jelly Bean, sodass auch dieses Problem ein Ende hat. :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
hab seit heute Morgen die aktuelle Version von epinter drauf und kann sie nur empfehlen....
keine Nachteile gegenüber der Jokersax CM9

gesendet von meinem CM10 Atrix....
 
  • Danke
Reaktionen: honermann
Ie sieht es bei euch mit DER Akku Laufzeit aus? Habe noch CM7 drauf und bin mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden.. Kommt ihr so bei 3,5-4h Display auf insgesamt 2 Tage Laufzeit? Habe die ROM auch kurz probiert und war positiv überrascht, jedoch funktioniert ja leider der Camcorder noch nicht.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
also ich benutzte seit heute auch die Version von epinter und bin sehr zufrieden.
Jetzt muss nur noch Motorola nachziehen und ICS rausschmeißen, damit wir die Treiber bekommen und perfekt ist die Sache. Ich werde die Jelly Bean ROM draufbehalten, sehe keinen Grund um wieder zu 2.3.6 zurückzukehren.
 
Habe auch die epinter drauf. LBE Privacy Guard funktioniert leider nicht. Und Winamp stürzt ab wenn er die SD Karte scannt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.717
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten