Desire Roms selber basteln

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
Hey Leute!

Ich bin ja jetzt schon längere zeit dabei in diesem forum (vorher G1, jetzt desire). Ich habe schon so viele roms geflasht und dachte mir: "hm...wieso mach ich nicht mal ne eigene rom?" Ich wüsste bei vielen roms verbesserungen, nur habe ich keine ahnung wie ich da am besten anfange.

Brauche ich iwelche vorkenntnisse (programmiersprachen etc.)?
Brauche ich iwelche besonderen programme?

Hat vielleicht jemand nen kleinen crash-kurs oder so für mich?

Gruß
trautna
 
trautna schrieb:
Brauche ich iwelche vorkenntnisse (programmiersprachen etc.)?
Ja Java
trautna schrieb:
Brauche ich iwelche besonderen programme?
Eclipse würde ich sagen (weil es Freeware ist)
Android SDK etc:
Android Developers
trautna schrieb:
Hat vielleicht jemand nen kleinen crash-kurs oder so für mich?
<< Create & Modify your own ROM's easy way - files included >> - xda-developers

Nur mal schnell geschaut.. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege :p
 
Ok hört sich mal nicht schlecht an.
Leider habe ich keine java kenntnisse aber das kann man ja lernen ;-)

Aber eigentlich heißt die 2.1er ja eclair nicht eclipse xD
 
Linux Kenntnisse sind auch sehr Hilfreich, gerade wenn du etwas in Kitchen einbinden willst... :)

Und mit Eclipse ist die IDE (Programmierumgebung) gemeint, in der Java (AndroidJava ... kp wie es heißt) entwickelt wird.
 
Aah verstehe (ok ich bin ein java noob gg)
Und bei den linux kenntnissen wird es schon blöd...nutze seit eh und je windoof...
 
trautna schrieb:
Aah verstehe (ok ich bin ein java noob gg)
Und bei den linux kenntnissen wird es schon blöd...nutze seit eh und je windoof...

dann solltest du es vielleicht mal mit Linux testen.
zu empfehlen ist imho. Ubuntu

am besten und einfachsten zu installieren mit "http://wubi-installer.org/"
damit wird Ubuntu neben Windows installiert und du kannst beim booten auswählen (größter Vorteil, du kannst Ubuntu "deinstallieren", wie jede andere Anwendung von Windows)
 
Und inwiefern sollte ich da ehrfahrung sammeln? Soll ich mir das system einfach mal ansehen oder wie?
 
z.b. so hab ich angefangen und mittlerweile bin ich Windows los :)
 
ich bekomme beim wubi nur ne fehlermeldun "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk3\DR3 ein."
 
das fängt ja schonmal gut an :)
 
Außerdem wundert mich das die .exe datei nur ca 2 mb groß ist
 
Die sollte eigentlich das benötigte cd-image selbst herunter laden.
 
Wie gesagt...kommt nur ein error ;-)
 
Sonnst halt über Live-CD auf ne freie partition instaliern? so läuft es bei mir paralell?

LG
 
Ich lass mir schon was einfallen aber wie ist das bei linux mit treibern etc?
 
werden für die meisten Sachen automatisch intalliert
 
So...Einigermassen "ausgegraben" :D Aber das sollte mit OS X Kenntnissen auch gehen, oder? Ich meine, baut ja beides auf Unix auf. Und im Terminal kenne ich mich sehr gut aus. Habe auch schon die ein oder andere Anwendung für OS X programmiert...Ich glaube da wird C# verwendet, was ich weiss :D
Und Programmierkenntnisse sind IMHO nie schlecht, auch wenn's jetzt was völlig anderes als Java ist. Aber Java sollte ja nicht allzu schwer zum Erlernen sein.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten