Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Kurze Erfolgsmeldung, weil es das doch auch mal braucht :smile:

Ich hatte 1.2.4 drauf und etliche Probleme. Mit 1.2.5 wurde das System unglaublich langsam. Ich hab dann mal die SD formatiert. Zuerst auf dem Mac als FAT, worauf sie mir als defekt angezeigt wurde. Dann hab ich sie eben noch auf dem Loox formatiert. Immer noch defekt. Aerger. Loox neu starten und siehe das: die SD ist da und funktioniert ohne Probleme.

Jetzt hab ich noch ein Problem, das Ihr wohl nicht lösen könnt, ich möchte es aber trotzdem mal erwähnen: Immer, wenn ich den Amazon Kindle starte, "fehlt" mir danach 1cm am rechten Bildschirmrand. Der Teil des Bildschirms reagiert nicht mehr auf Touch, es sieht so aus, als sei der Touch-Bereich dort zu Ende, obwohl noch etwas angezeigt wird rechts davon. Das Problem tritt ziemlich reproduzierbar auf, wenn ich Kindle starte. Ohne diese SW habe ich keine Probleme. Ich will damit nur andeuten: nicht alle Probleme haben mit Omas 1.2.5 zu tun, daran sollte man manchmal auch denken.

Jedenfalls bin ich total happy jetzt, vielen Dank für Eure Arbeit.:thumbsup:
 
@Oma7144

Nach dem flashen und dem Erststart schaut es wie auf deinem screenshot 2 aus. In der linken Spalte (Verknüpfungen) 6 Punkte, in der zweiten Spalte 6 Ordner - davon 5 leer und einer (SD card) der die Daten meiner externen SD beinhaltet.

Danach habe ich in der CWM deinen fix "intsd to nand" durchgeführt ... danach ist aber alles anders wie auf deinem screenshot 3 !

In der linken Spalte sind nur mehr 2 Einträge (Interner-Speicer und System), die restlichen 4 sind verschwunden. Und in der zweiten Spalte sind die 6 Ordner zwar noch vorhanden, aber ALLE LEER (0 items) !
 
Führe bitte noch mal den fix Format_intSD aus und schau ob sich dann was ändert.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Führe bitte noch mal den fix Format_intSD aus und schau ob sich dann was ändert.


:thumbup:

@Oma7144

Nach dem abermaligen fix sind jetzt in der ersten Spalte wieder 6 Verknüpfungen vorhanden. In der zweiten Spalte die bereits bekannten 6 Ordner, davon 5 leer und einer (SD card), der jetzt 11 leere Android Unterordner enthält. Die Daten meiner externen SD sind NICHT im Ordner "external_sd", sondern nunmehr gänzlich verschwunden !
 
Gut. Loox aus und SD-Card entnehmen. Dann booten und SD-Karte einsetzen. Was passiert dann?


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin S.
Oma7144 schrieb:
Gut. Loox aus und SD-Card entnehmen. Dann booten und SD-Karte einsetzen. Was passiert dann?


:thumbup:

@Oma7144


SUCCESS !!!:cool2::ohmy:

Grosse Klasse, Oma !!!

Vielen, vielen Dank für deine unendliche Geduld !
 
Liebe LOOXianer,
Ich weiß, dass gehört hier nicht hin, aber ich habe bewusst den Thread gewählt.
Ich verlasse das Loox Forum, da ich mein Loox gegen ein Chrono getauscht habe.

:thumbup: THX to: Oma, netlars, fr3ts0n, hävksitol & Co.! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
8", 4:3, Allwinner A10 - viel Spass damit, den auf ICS zu bringen ;-)


:thumbup:
 
Oma,
another question:
I noticed on Google play that I had a lot of apps compatible with TIM Odys Loox and now I have a lot of them wich are not compatible becouse I have now O2 Odys Loox.
How can this be solved?
 
Hi,

da ist mann mal aus verschiedensten Gründen ne Zeitlang verhindert und dann passiert hier sowas tolles :biggrin:

Respekt an alle die mitgeholfen haben ICS für den Loox zu bauen :thumbsup::thumbsup:
Habe heute morgen die Android 4 ICS 1.2.5 nach Anleitung geflashed,
hat super geklappt und ich bin jetzt am Testen.
Evtl. habe ich es ja in diesem Megathread überlesen, aber 2 Fragen habe ich damal :

1. Womit Kalibriere ich den Touchscreen ?
2. Wie bekomme ich es dauerhaft hin das /system rw wird ?

Danke und bis dann..........

Rainer
 
RainerWP schrieb:
da ist mann mal aus verschiedensten Gründen ne Zeitlang verhindert und dann passiert hier sowas tolles

Danke und bis dann..........

Holla, der Kollege mit den vielen Punkten am Ende ....................

................... eine Zeit lang ist gut, eher eine Ewigkeit ;-)

zu 1) Touchkalibration war schon immer ein Fake. Ist im 2er und auch im 3er Kernel fest verdrahtet (was
bei den chinesischen Fertigungstoleranzen durchaus zu Problemen führen kann).

zu 2) braucht es nicht, mach das im Bedarfsfall per Terminal/ADB (wird in der init.rc im Bootimage definiert).


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

cmd77 schrieb:
Oma,
another question:
I noticed on Google play that I had a lot of apps compatible with TIM Odys Loox and now I have a lot of them wich are not compatible becouse I have now O2 Odys Loox.
How can this be solved?

The other way round? Crying for Argentina ;-)

Change the script /system/bin/market-fix.sh and delete /data/app/com.android.vending-1.apk.

PHP:
#!/system/bin/sh

setprop gsm.sim.operator.numeric "22201"
setprop gsm.operator.numeric "22201"
setprop gsm.sim.operator.iso-country "it"
setprop gsm.operator.iso-country "it"
setprop gsm.sim.operator.alpha "I TIM"
setprop gsm.operator.alpha "I TIM"
pkill vending
busybox rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/*
:thumbup:



Oh android-hilfe.de, crying, crying, crying .....


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
................... eine Zeit lang ist gut, eher eine Ewigkeit ;-)
Ja ich weiß, aber es gibt manchmal Situationen wo andere Dinge im Leben eine verdammt hohe Priorität haben :crying:

Danke für die Infos, ich habe schon ein bischen getestet und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt muss ich erst mal wieder die USB Steckdose und andere Dinge zum laufen kriegen.
Frage: Hat jemand schon Module um NFS Freigaben zu mounten ?

Bis dann,

Rainer (ohne Punkte am Ende) :drool:
 
Oma7144 schrieb:
Och nö, mit muß sein!!!!
Ok, ab jetzt wieder mit :tongue:

Oma7144 schrieb:
Die hatte ich schon gefunden, danke.
Leider sind da nicht die passenden Module dabei.
Ich benötige :
auth_rpcgss.ko, lockd.ko, nfs.ko, sunrp.ko

Da muss ich mich wohl mal an den Crosscompiler ransetzen und selbst kompilieren.
Kann mich da mal einer in die richtige Richtung schubsen (Howto, Links zu Kernelsource etc.) ?

Danke und bis dann...........

Rainer
 
Schreib mal eine PM an Astralix, zwecks Zulassung zur Repo (ist aber wohl in Urlaub).


:thumbup:
 
Hi, and greetings from Finland. (Sorry for writing in English)
So i flashed v 1.2.4 into my Loox, but i am having the same problems with the touch screen as mentioned here for example
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-42.html#post-3605131
Should i downgrade to 1.2.3 or has this been fixed in 1.2.5?
Thank you Oma for your work, and feel free to reply in German, i'll just google translate it like i have been doing so far :)
- Torsten
 
bluetooh?

Enviado desde mi Loox usando Tapatalk 2
 
Erwin S. schrieb:
Vielen, vielen Dank für deine unendliche Geduld !


Gerne. Wann ist denn nun dein 60zigster?


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

mega-samu schrieb:

No kernel-support.

Summer brake. Ask again in approx 4 weeks ;-)


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

trstn schrieb:
Hi, and greetings from Finland. (Sorry for writing in English)
So i flashed v 1.2.4 into my Loox, but i am having problems with the touch screen

Hi Torsten and greetings to Finland!

Flash v1.2.5 with kernel #50. Maybe that helps.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-42.html#post-3701285


Guestbook updated ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...cks-around-the-world.249005.html#post-3351719


:thumbup:
 
Kleines Spielchen zwischendurch ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Win_1.png
    Win_1.png
    95,8 KB · Aufrufe: 306
  • Win_2.png
    Win_2.png
    89,2 KB · Aufrufe: 312
  • Win_3.png
    Win_3.png
    31,8 KB · Aufrufe: 358
  • Win_4.png
    Win_4.png
    19,4 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: RainerWP
Wat is dat dann????
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.888
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
Zurück
Oben Unten