welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Hi,
auf meinen g1 läuft zurzeit "original" android 1.6, kein root (wird aber bald erledigt ;) )
Ich weis irgendwie nocht welche rom ich nachdem ich gerootet habe nehmen soll...
auf meiner wunschliste stehen:
- multitouch im browser
- wenn möglich htc's sense ui
- viel speed, die rom sollte zumindest gleichschnell wie das "original", ungemoddete android 1.6 sein
- mindestens android 1.6, wenn möglich eclair (wegen sprach eingabe usw.)

hätte da jemand vorschläge? gibt es so ne rom überhaupt die alle meine wünsche erfüllt?

danke im voraus
MfG
Domi
 
x-domi-x schrieb:
Hi,
auf meiner wunschliste stehen:
- multitouch im browser
- wenn möglich htc's sense ui
- viel speed, die rom sollte zumindest gleichschnell wie das "original", ungemoddete android 1.6 sein
- mindestens android 1.6, wenn möglich eclair (wegen sprach eingabe usw.)

Ich würde an deiner Stelle auf Sense UI verzichten. Habe noch kein Rom mit Sense auf dem G1 gesehen was schneller bzw. gleich schnell wie eines ohne SenseUI ist/war.

2.1 ist kein Problem auf dem G1. Entweder nimmst du den Cyanogenmod oder SuperBad. Ich persönlich empfehle dir aber folgende ROM hier aus dem Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-xxxtreme-handson-different-rom.28197.html

Benutze ich schon eine Weile und läuft einfach TOP.

Im Moment habe ich folgende drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/...-different-rom.28197-page-21.html#post-371097

Gruß Hoffe ich konnte dir helfen.
 
jo, danke vielmals, hat mir schon weitergeholfen - diese rom werd ich mir auf jeden fall merken, ich warte aber noch andere vorschläge ab ;)

ich habe scho öfters wo gelesen das bei custom rom's die foto und video funktion herumzickt, funktioniert fotografieren und filmen bei dieser rom einwandfrei?

sense ui wollte ich wegen der schönen optik und dem uhr/wetter widget, wenn's aber keine schnelle sense rom gibt - dann halt nicht :rolleyes:
am wichtigsten ist mir speed, stabilität, multitouch und 2.x wegen kompatibilität zu neueren apps und einigen netten neuen futures

PS: sind diese screenshots von dieser rom aktuell? ich habe mir jetzt nicht alle 44 seiten durchgelesen um zu sehen, ob sich an der optik im laufe der zeit etwas geändert hat - aber das ui auf den screenhots sieht richtig gut aus finde ich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment laufen alle Eclair Roms fast gleich gut, da alle auf Cyano 5.x basieren! Da tut sich nicht viel!

Habe selber im Moment das originale Cyano 5.0.8 laufen, bin zufrieden, nur der Akku ist halt wie bei allen Eclair Roms das Problem...
 
Scofield schrieb:
Im Moment laufen alle Eclair Roms fast gleich gut, da alle auf Cyano 5.x basieren!
sind diese rom's gleich schnell, schneller oder langsamer als android 1.6?
mein 1.6 nerft mich schon weil's ziemlich oft ruckelt und halt einfach langsam ist
Scofield schrieb:
nur der Akku ist halt wie bei allen Eclair Roms das Problem...
wie lange hält der ungefähr bei dauerbenutzung? ich glaube mein g1 mit 1.6 schafft da so ca. 3 bis 4 stunden durchgehend im internet surfen, dan ist schluss
 
Ja die Screenshots sind aktuell. Falls es dir um das Wetter/Uhr Widget geht, das kann man auch nachinstallieren. Gibt einige alternativen.

Beautiful Widgets, Weather donate. Kosten allerdings beide.

Kostenlos ist hingegen Fancy Widget. Hat keine Wetter Animation und keine Uhr Animation. Fancy Widget - Android app on AppBrain


Android-Jeck skinned die Roms immer etwas. Also ich komme bei normaler Benutzung 1-1,5 Tage aus mit einem Akku. Bei Dauerbenutzung könnten es auch 3-4 Stunden sein. Habe ich noch nie ausprobiert.


In der Geschwindigkeit unterscheiden sich die Roms schon. Aber schneller als ein Stock 1.6 sind sie denke ich.
 
ok, ich bin gerde (wieder mal) beim rooten...
und sry für die jetzt vl. blöde frage aber benötigt diese rom eine besondere spl (danger spl, haykuro spl, ...)?
 
Ja sie benötigt Danger SPL.

Fast alle 2.1 Roms benötigen Danger. Sense UI Roms meiner Meinung nach auch.

Denk dran falls du die SPL flashst die genau an die Reihenfolge zu halten und alle Reboots zu machen. Sonst könnte ein Breifbeschwerer draus werden.

Wenn du 2.1 ohne Danger haben willst auf Cyanogen Basis schau mal hier rein.


[MOD][PATCH]CM5.0.7/8 AnySPL (NoneDanger) [2010-06-03] - xda-developers
 
ich hab schon mal danger gehabt und mich 3 wochen mit meinem nicht funktionierenden g1 herumgespielt bis wieder unroot und 1.6 drauf war, ich weis schon auf was ich mich da einlasse :D
deshalb habe ich das rooten und custom rom so lange gemieden
 
toll, wenn ich mein g1 mit home+power starte reagiert mein g1 auf keine tastenkombinationen :(
ich hab mich aber genau an diese anleitung gehalten
 
Recovery und custom ROM flashen


5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet

Sollte es beim ersten Start hängen bleiben (bitte ausreichend lange warten), kann man mit Annehmen+Menü+Auflegen neu Starten.

15.Wenn das System startet, sollte man alles nötige einstellen und dann ist eine gute Zeit für ein Backup.
bis zu schritt 9 hab ich alles gemacht, schritt 10 kann ich nicht machen da immer dieses blöde warndreiexk bleibt, egal was ich mache :( :eek:
ich kann mir echt nicht vorstellen was ich da falsch gemacht habe dass das jetzt spinnt

bitte helft mir, ich brauche morgein wieder ein funktionierendes handy :o

PS: das handy lässt sich aber ganz normal starten, nur beim warndreieck wenn ich mit home+power starte geht nix mehr :confused:


PS 2: sry für die unnötigen posts, hab's schon wieder hinbekommen :D aber mit alt+p und alt+0 geht trozdem nix, ich habe da nur [home+back] [alt+s][alt+a][alt+w][alt+b][alt+r][alt+f] und [alt+x] aufgelistet :confused: und warndreieck ist auch keins mehr da... das steht was von android system recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden G1 immer nach der herkömmlichen Methode gerooted, nicht nach der "One-Klick_Methode". Deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.
Vielleicht kann dir winne, chriddel oder kranki helfen...
 
Ja dass ist dein Recovery. Nun kannst du jedes beliebige Custom Rom flashen (ausser Danger SPL ist voraus gesetzt)
 
dieses problem hab ich gerade gemeistert, wie weis ich nicht genau:D
aber danger spl...
jetzt hab ich gerade radio geflasht und neugestartet und jetzt will ich spl flashen, geht aber nicht weil ich beim warndreieck "anstehe" und dieses blöde teil sonst nix macht!!!!! :mad:
weis jemand weiter? ich bin am verzweifeln :(

@ android-jeck: ist dir mein problem bekannt? ich habe schritt für schritt alles genau wie in deinem tut beschreiben gemacht und jetzt will da dieses blöde warndreieck nicht weg!!!!

PS: ich habe als ich spl-signed.zip auf die karte kopiert habe das ota-radio..... .zip von der karte gelöscht, hätt' ich das nicht machen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte: warst du vorher in einem Menu mit verschiedenen grünen Anzeigen die du anwählen konntest (recovery)? Wenn ja, von dort aus solltest du irgend ein Custom Rom flashen, weil sonst nach einem reboot das alte Recovery wieder drauf ist. Und ich würde nochmal die Radio checken bevor du die SPL flashst (ich weiss nicht ob diese auch wieder zurück gesetzt wurde). Ansonsten hast du ein Backstein ;)
 
Capmaan schrieb:
Warte: warst du vorher in einem Menu mit verschiedenen grünen Anzeigen die du anwählen konntest (recovery)?
jo hatte ich, von da aus hab ich radio geflasht aber kein rom :D

toll, das heist ich kann mit Recovery und custom ROM flashen wieder von vorne beginnen, dann eine custom rom flashen (welche sollte ich da nehmen?) dann erst radio und spl flashen?

muss ich da jetzt was "rückgängig" machen oder kann ich einfach wieder mit dem "Recovery und custom ROM flashen" step by step tutorial wieder von vorne beginnen?

irgendwie komm ich mir gerade ziemlich dumm vor :o

PS: radio und spl hab ich von hier gedownloaded - ob die passen? ich sags ehrlich - ich hab mich nur auf den link verlassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
biiiiitte helft mir ich brauche morgen wieder ein funktionstüchtiges handy :(

Capmaan schrieb:
Ansonsten hast du ein Backstein ;)
ne, noch nicht, es lässt sich noch normal starten :confused:
 
nein ich meine wenn das Radio zurückgesetzt wurde und du dann die Danger flasht. ;)
Zum thema mit dem Recovery kann ich dir nicht helfen, da ich nicht genau weiss was du machen musst. Falls du noch 1.5 frauf hast, kannst du soviel ich weiss ein Recovery via flashrec flashen. Danach einfach wieder der Anleitung nach. Sobald du wieder ein Recovery hast einfach melden ;)
 
ich werde die letzten schritte einfach wiederholen und hoffen das es dann klappt - wen mein g1 kaput wird flip ich aus, das ist mir mein heiligtum, ich habe es zu meinen 13ten geburtstag bekommen :rolleyes:
und kann mir bite jemand nen direktlink zu ner rom geben, die keine danger spl benötigt? ich finde mich da nicht zurecht :(
diesmal flashe ich gleich nach dem recovery ne rom, dann dürfte hoffentlich nix schiefgehen :)
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten