Bildschirmsperre aktiviert sich bei VPN

J

JPD

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein Problem, ich habe unter VPN ein Code eingegeben und jetzt aktiviert sich immer die Bilschirmsperre die ich nur durch diesen Code wieder aufheben kann.
Jetzt meine Frage, wie kann ich das ganze rückgängig machen, da ich keine Lust habe jedesmal diesen Code einzugeben, und ich keine Bildschirmsperre möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

JPD
 
Das geht nur wenn du denn VPN wieder löschst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort, aber wie kann man denn die VPN wieder löschen?

Auf Werkseinstellung ja, aber wie kann ich dann meine ganzen Daten sichern und wo?

Erstmal vielen Dank
 
JPD schrieb:
Danke für die Antwort, aber wie kann man denn die VPN wieder löschen?

Auf Werkseinstellung ja, aber wie kann ich dann meine ganzen Daten sichern und wo?

Erstmal vielen Dank

Du musst lange auf den VPN Eintrag drücken. Dann sollte bearbeiten und löschen erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
und wenn kein VPN mehr eingetragen ist und die pinabfrage immer noch kommt?
Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Habs irgendwie hin bekommen.
Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
und wenn kein VPN mehr eingetragen ist und die pinabfrage immer noch kommt?
Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Habs irgendwie hin bekommen.
Gruß Uwe


Uwe kannst du dich erinnern wir du das Passwort wieder weg bekommen hast,
Mich nervt es jetzt jedes mal das Passwort ein zu haben.

Danke
 
Midobih schrieb:
Uwe kannst du dich erinnern wir du das Passwort wieder weg bekommen hast,
Mich nervt es jetzt jedes mal das Passwort ein zu haben.

Danke

Wenn du den VPN schon gelöscht hast...

Einstellungen--Sicherheit--Bildschirmsperre-- z.b. wieder auf wischen stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fmercier und Midobih
Dankeschön.
Habe es gestern noch hin bekommen,
indem ich das Passwort so lange falsch eingegeben habe, bis auf dem Bildschirm stand, dass ich 25 Sekunden warten soll bis ich das Passwort wieder eingeben kann oder unten rechts das Passwort zurücksetzen kann indem ich mein google-Konto eingebe.
 
Hi,

ich bin auch in diese Falle getappt. Erst dachte ich mein Handy wäre kaputt. Irgendwann war mir klar das das ne PW Eingabe ist und ich vorher mit vpn rumspielt hatte.

Einstellungen > Sicherheit und Bildschirmsperre > Bildschirmsperre > PW eingeben > keine

scheint weg zu sein!

mfg
Einste1n
 
IHR SEID KLASSE!!!!

hat mir sehr geholfen ;-)

:scared:
 
Und wenn man VPN neu einrichtet, kommt dann wieder dieser PIN-Zwang? Ich meine, das geht zu weit!
 
VPN deutet ja eher auf sicherheitskritischen Verwendung hin, da wäre es ja blöd, dir eine Panzertür zu kaufen und dann aufs Schloss zu verzichten ;o
 
Aber ohne VPN gehts doch auch ohne PIN! Verstehe ich nicht....
 
Nun, im Grunde ist das Ganze recht einfach zu verstehen:
VPN kannst du ja nur in ein bekanntes Netzwerk aufbauen, zb in dein Netzwerk Zuhause. Wenn du jetzt unterwegs bist und mit deinem Handy die VPN aufbaust, dann läuft dein gesamter Datenverkehr getunnelt über dein Netzwerk Zuhause. Das heißt, deinen Datenverkehr, egal über mobile Daten oder Wlan, werden über einen (stells dir einfach so vor) Tunnel übertragen, der von außen nicht abzuhören, oder abzugreifen ist. Du bist zwar über ein fremdes Netz mit dem Internet verbunden, trotzdem geht alles über dein Netzwerk. Sobald du also VPN auf dem Handy nutzt, ist dein Handy in DEINEM Netzwerk und darum wird eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Sonst wäre ein Dieb, der dir dein mit VPN verbundenes Handy klaut, auch automatisch in deinem Heimnetzwerk eingebunden und geht auf fröhliche Entdeckungsreise ;-)

Hoffe, das war verständlich genug

lg borussemd
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
311
mblaster4711
mblaster4711
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
316
Dr.No
D
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
350
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten