Mini Pro friert plötzlich häufig ein

S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Seit ein paar Tagen friert mein Mini Pro regelmäßig ein, so dass ich nur noch den Akku herausnehmen und das Telefon neustarten kann. Vor allem bei Aktivitäten auf Facebook oder in der Mail-App passiert das, aber nicht ausschließlich. Das fing recht unvermittelt an; ich erinnere mich nicht daran, irgendetwas installiert oder verändert zu haben.

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt's wirklich nur an der SD-Karte, wie es in einem anderen Thread heißt?

Ich habe jetzt mal das Telefon und die Karte komplett neu formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert wieder alles normal. Ich traue mich aber gerade noch nicht, die vorinstallierten Anwendungen (Facebook, YouTube, etc) zu updaten...
 
Hab ähnliche Probleme aber mit dem Mini (ohne Pro). Kam aus dem nichts. Friert immer wieder mal ein. sind nicht wirklich viele Anwendungen installiert und auch kein Root. Alles original.

Hab jetzt mal die Speicherkarte neu Formatiert. Mal schauen ob es was ändert. Ist ne 16GB Transcend, die ich übrigens schon mal tauschen musste auf Garantie, weil se kaputt gegangen ist.
 
Bei mir friert es auch nach Reset auf Werkseinstellung, und formatieren der SD Karte immer wieder ein. ( Mini ).
Wie/wo formatiert ihr denn normalerweise die SD Karte? Habe es über den Rechner gemacht.
 
Mein mini pro friert seit ein paar Tagen auch immer wieder ein. Habe auch nichts weiter an APPs installiert und schon zurück gesetzt. Leider kein erfolg. Ist ja komisch das es bei mehreren Leuten jetzt losgeht. :cursing::cursing::cursing:
 
welche firmware habt ihr auf euren minis?
 
Wo finde ich die?
Oder meintest du die Android Version sie Standartmäßig drauf war? Ich meine es war 2.3.

Oder die Built Nr?

4.1.B.0.431
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest alle Daten unter Einstellungen > Telefoninfo
 
Modellnr: ST15i

Android Version 4.0.4

Baseband Version 8x55A-AAABQOAZM 203028G-72

Kernel Version 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1

Build-Nummer 4.1.B.0.431

Mehr ist dort nicht gelistet.
 
Ich hatte bis vorgestern auch Android 4.0.4 drauf, aber weil sich das Handy ständig aufgehängte, habe in es wieder auf 2.3. Zurückgeflasht.
Mini (Pro) und ICS verträgt sich nicht so gut :-S
 
Ich denke, ich weiß jetzt, was das Problem ist. Es ist die neue Facebook-Version. Sukzessive habe ich vorinstallierte Apps geupdated, und erst bei Facebook fingen die Abstürze wieder an.

FB-Update deinstalliert und alles läuft fein. Folglich sollte man wohl auf die nächste Version warten.

An der Speicherkarte lag es nicht!

(Zusatz: Facebook for Xperia habe ich nie verwendet und deshalb auch nicht installiert. Dazu kann ich folglich nichts sagen.)
 
  • Danke
Reaktionen: crimezone und ctopo
Das kann gut sein, aber mir persönlich ist ics zu nervig, so dass ich auf GB bleibe
 
also ich habe dann auch mal das update von Facebook deinstalliert.... Zuerst lief es einige Zeit wieder ganz okay. Doch dann kamen wieder die freeze... Lag wohl doch nicht dran
 
Wenn nichts hilft, einfach zurückflashen :)

Gesendet von meinem SK17i
 
TetraVirus schrieb:
also ich habe dann auch mal das update von Facebook deinstalliert.... Zuerst lief es einige Zeit wieder ganz okay. Doch dann kamen wieder die freeze... Lag wohl doch nicht dran

Also bei mir hat das tatsächlich - bisher - geholfen... Keine Abstürze mehr seit dem Downgrade.
 
Facebook Update entfernen und SD-Karte neu formatieren hat leider auch bei mir zu keinem Erfolg geführt :-(
Also entweder friert das teil ein oder startet einfach neu. blöd ist, wenn es einfriert und man es nicht merkt...dann ist irgendwann der akku leer...

Komisch...hab das Problem nur beim mini ohne pro. Mein mini pro hat diesen Effekt noch nicht....trotz ICS.

Werde mal eine andere SD-Karte jetzt mal versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: crimezone
Wieso hast du beide Modelle? :-D

Gesendet von meinem SK17i
 
Oookay, ich war zu voreilig: auch bei mir gab es trotz Facebook-Downgrade wieder ein paar Neustarts und/oder Einfrieren...

Habe jetzt mal ein paar andere Standard-Apps gedowngraded. Denn eines ist sicher: ICS hat nicht von Anfang an so rumgemurkst!
 
  • Danke
Reaktionen: crimezone
Wenn du den Übeltäter findest, sag bescheid :)

Gesendet von meinem SK17i
 
Sarahcc schrieb:
Wieso hast du beide Modelle? :-D

Gesendet von meinem SK17i

Darf support machen für jemanden der das mini (ohne pro) hat, dem ich das teil mal empfohlen hab :(

So...hab die microSD-Karten getauscht. Jetzt ist keine 16GB Transcend mehr drinnen, sondern ne 16GB Sandisk. Bisher scheint es noch keine Hänger gegeben zu haben. Mal schauen ob es so bleibt...

Was habt Ihr für Karten?
 
Also an der Speicherkarte liegt es nun definitiv nicht. Auch nach dem wechseln der Karte kam das Problem....
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten