Apps herunterladen bzw. Apps Aktualisieren

B

biancasp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Beim Updaten im Playstore von verschiedenen Apps (Handy zeigt 6 Update Apps an) werden die Updates zwar heruntergeladen allerdings nach dem Herunterladen nicht Installiert und auf der Übersichtseite "Meine Apps" stehen weiterhin 6 Update Apps die noch heruntergeladen werden sollen,.
Das Löschen der Update Apps bringt nichts weil ich keine neuen Apps installieren kann.(Wie schon geschrieben die Updatebalken blinken zeigen aber keinerlei Fortschritt an.)
Wo werden eigentlich die Dateien die ja tatsächlich heruntergeladen werden hin gespeichert?
Oder mach ich etwas falsch?
Bin ratlos.
Gruß
Bianca
 
Google hat zur Zeit ein Problem mit dem Appstore. Meistens hilft es dad letzte update des playstores zu entfernen. Dazu gibt es bereits diverse Beiträge hier. Und Google sagt auch wird gemacht nur wann weiß niemand.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Info.
Aber was meinst du genau, soll ich die App "Playstore" entfernen oder soll ich die Updatewilligen Apps aus "Meine Apps" im Playstore entfernen.
 
Unternimm folgendes: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Play Store - Aktualisierungen deinstallieren.

Damit hast du dann erst den alten Market wieder, der sich anschließend wieder zum Play Store aktualisiert. Allerdings nur bis zur "Vor-Version" des aktuellen und damit funktionieren dann die Updates auch wieder.

Die derzeitige Version läuft nicht einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: marome, Papatya, famouseDA97 und eine weitere Person
Das Problem hatte ich auch. Workaround war: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Google Play Store ->Aktualisierungen deinstallieren.

Dann ging'a. Aber nur einmalig. Mittlerweile wurde der Fehler aber offenbar behoben. Bei mir läuft jetzt wieder alles gut, auch von Google kam eine entsprechende Mail.


Also müsste es reichen, die Aktion oben einmal vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: samgalaxysi9000
Danke, hatte das gleiche Problem und ich war schon am Verzweifeln, aber das mit dem playstore hat funktioniert. Danke :)
 
Mediachaos schrieb:
... Mittlerweile wurde der Fehler aber offenbar behoben. Bei mir läuft jetzt wieder alles gut, auch von Google kam eine entsprechende Mail. ...

Hm, wenn das Problem behoben wäre, müsste sich doch eine aktuelle Store-Version installieren. Bei mir ist aber immer noch 3.4.7 drauf, die sich nach dem Deinstallieren der Updates draufgespielt hatte.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
müsste sich doch eine aktuelle Store-Version installieren
Vertraust Du da denn auf automatische Updates? Die sind zumindest bei mir für den Store deaktiviert (schau nach, k.A. ob ich das selbst gemacht habe :)).

Drück doch ansonsten mal im bei laufendem Store die 'Menü'-Taste (unten links) und gehe dann auf 'Meine Apps'.

Ich habe übrigens momentan Build 3.5.19 installiert, so zum Vergleich. Und ich hatte zwischendrin nur 2x temporäre Probleme, die sich per einfach neu versuchen, bzw. einfach 1 Tag abwarten von selbst erledigten...
 
sweetrose1984 schrieb:
Unternimm folgendes: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Play Store - Aktualisierungen deinstallieren.

Damit hast du dann erst den alten Market wieder, der sich anschließend wieder zum Play Store aktualisiert. Allerdings nur bis zur "Vor-Version" des aktuellen und damit funktionieren dann die Updates auch wieder.

Die derzeitige Version läuft nicht einwandfrei.

Super vielen Dank, u.a. funktionierte mein whars app nicht mehr, nach löschen keine aktualisierung möglich, mit deinem tipp gehts wieder:flapper:
 
JuergenF schrieb:
Hi
Vertraust Du da denn auf automatische Updates? Die sind zumindest bei mir für den Store deaktiviert (schau nach, k.A. ob ich das selbst gemacht habe :)).

Drück doch ansonsten mal im bei laufendem Store die 'Menü'-Taste (unten links) und gehe dann auf 'Meine Apps'.

Ich habe übrigens momentan Build 3.5.19 installiert, so zum Vergleich. Und ich hatte zwischendrin nur 2x temporäre Probleme, die sich per einfach neu versuchen, bzw. einfach 1 Tag abwarten von selbst erledigten...

Nein, ich verwende grundsätzlich keine automatischen Updates für Apps. Diese Option ist bei mir in Google Play aus. Doch hier geht es um das Update der Google Play App selbst, und das lief bisher immer automatisch. Ich wüßte auch nicht, wo ich etwas dazu einstellen könnte.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.033
LarsVomMars
L
P
Antworten
0
Aufrufe
3.375
PtOlbrch
P
R
  • rimpimpimrim
Antworten
6
Aufrufe
6.639
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten