Kein Telefonieren möglich...

M

MistralJK

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr!

Meine Frau und ich haben an unserem SGS2 das Problem dass wir immer wieder nicht telefonieren können.

Wann das aufritt konnte ich bisher noch nicht eingrenzen. Google und Forensuche halfen mir auch nicht wirklich weiter.

Nach einem Neustart des Geräts geht es wieder... nur wielang ist die Frage.

Wenn ich ein Gespräch beginnen möchte, höre ich nach dem Wählen kein "Tuuten", und wenn ich ein Gespräch annehme, höre ich eine Sekunde mein Gegenüber und dann ist die Leitung tot.

Mein Provider ist Telekom, am Handy selbst bis auf Apps nichts verstellt. Zumindest nicht bewußt.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jens
 
selbiges habe ich auch... aber nur wenn ich sehr schlechten bis gar keinen Empfang habe!
Gegebenenfalls dies mal prüfen!?
 
Hallo Ihr!

Hmm... grad ist ein Telefonat sogar mitten im Gespräch abgebrochen. :(

Das is ja toll...

Gruß Jens
 
ROM und Kernel und Netzbetreiber wäre als Info gut.
 
Hallo Ihr!

Netzbetreiber bei mir ist die Telekom, ROM (?) Android 4.0.3, Kernel ist 3.0.15-I910BOLPD-CL000000dpi@DELL171 #3

Sind das die richtigen Infos?

Gruß Jens
 
Imei.. Die ersten zwei Ziffern bitte

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Hallo Ihr!

IMEI erste zwei Ziffern: 35

Habt ihr dann schön langsam alle Infos um mein Handy fernzusteuern? *g*

Gruß Jens
 
MistralJK schrieb:
Sind das die richtigen Infos?
...nein, aber wähle doch mal *#1234# und poste, was Du damit angezeigt bekommst :)
 
Hallo Ihr!

Guten Morgen.

Nach +#1234# zeigt mir das Handy:

PDA: I9100BOLPD
PHONE:I9100BOLP5
CSC: I9100DTMLP5
Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012

Gruß Jens
 
Hallo Ihr!

Fehlen noch immer Infos?

Gruß Jens
 
Nutzt du eine Schutzhülle oder Case oder ähnliches im Telefoniebetrieb?
 
Hallo Ihr!

Nein, keine.Tasche oder Case.

Gruß Jens
 
MistralJK schrieb:
Nach +#1234# zeigt mir das Handy:

PDA: I9100BOLPD
PHONE:I9100BOLP5
CSC: I9100DTMLP5
Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012
...so gekauft oder selbst geflasht ? :cool2:



:rolleyes2::blink:Flugmodus aktiviert ?! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

MistralJK schrieb:
Nach +#1234# zeigt mir das Handy:

...wähle mal eben *#06# und poste die ersten 4 Zahlen, welche angezeigt werden ...
 
Hallo Ihr!

@Nightly

Was meinst Du mit so gekauft oder selbst geflasht? Ich hab nur ein firmware Update gemacht, mehr ned.

Wenn Flugmodus aktiviert wäre würde es ned klingeln wenn ich angerufen werde... ;)

Die erste 4 Ziffern der IMEI:

3599

Gruß Jens
 
Mach einen factory Reset!Achtung vorher Kontakte, sms sichern fals noetig!fals es dann noch immer spinnt, einschicken!!!!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MistralJK schrieb:
Hallo Ihr!

@Nightly

Was meinst Du mit so gekauft oder selbst geflasht? Ich hab nur ein firmware Update gemacht, mehr ned.
Oha, a Bayer ?! :cool2: :D

Jens, bitte erst mal ein Backup von deinem Privatkram und deinen Kontakten erstellen, danach über die Telefontastatur *2767*3855# wählen (ACHTUNG; HARD RESET!! Damit wird deine Firmware auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, zudem deine SD Karte formatiert ... ) und die Anruftaste betätigen.







Grüße


Nightly
 
@MistralJK

Ich hatt vor einiger Zeit das selbe Problem...bin aber bei Base.

Bei mir hat es geholfen die MobilDaten (3G/HSDPA) auszuschalten und blos den GSM Dienst zu benutzen für eine Woche.Ich konnte zwar mein Internet nicht nutzen aber Hauptsache telefonieren & SMS schreiben.

Es kann sein das die Telekom die Masten für den Netzausbau für LTE (nachfolger von 3G/UMTS) umbaut un deswegen einzelne Mobilfunkzellen nicht mehr funktionieren bzw. wenn die Zelle schon zu viele Teilnehmer zu gleichen Zeit hat, dann ist Sie überlastet.
Hast du es mal in einer anderen Stadt probiert?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Ihr!

Danke für eure Tipps.

Werde den HardReset in meinem Urlaub in aller Ruhe mal machen.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.040
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten