[ROM JB][4.2.2] MiNCO v7 [19.04.2013]

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
dX9Xh.png

Den Original-Thread findet ihr auf XDA!
Unser Dank gilt den Devs minooch und Francisco Franco!​















Allgemeine Infos
  • Kollaboration zwischen Minooch und Franco
  • Lt. Minooch das einzige von Franco unterstützte ROM...
  • Built from AOSP Jellybean
  • ROM hat den Franco-Kernel bereits an Bord
Features

  • Fast, smooth, & stable
  • Franco Kernel
  • 1% battery capable
  • Rotation lock under notification bar
  • Super power menu
  • Some minor theming
  • Superuser as default
  • WiFi scan interval set to 90 seconds
  • 48khz audio sampling rate
  • Android 4.2.2
  • No bug mailer
  • Integrated Gapps
  • Various performance boosts
... & some others






Changelog


Version 7 vom 19.04.:

Changelog sthet noch aus - heißt wohl, kommt keiner ...

Code:
[B]Version 6 (22.12.12)[/B]
Noch nicht vorhanden, wird bei Erscheinen nachgeliefert
 
[B]Version 5 (24.10.12)[/B]
Frei übersetzt: "Ihr habt solange auf dieses Update gewartet - spielt einfach damit! :p"
 
[B]Version 4 (21.08.12)[/B]
Added Gapps in a slightly different way - Face-unlock & Picasa are fixed
Updated to Android 4.1.1_r4
Using Franco Kernel Milestone 5
Under Settings>Sounds there is a separate notification volume
Fixed Nav Bar Sizing asked by ro_explorer
Increased SMS limit from 30 every 30 minutes to 3000
Custom Tuna PowerHAL
Bionic patches from codeaurora - performance boost
New boot animation & wallpapers 
Changed audio sampling rate to 48khz
Volume boost for rear speaker, phone speaker, headset & mic
 
[B]Version 3 (02.08.12)[/B]
Fixed video camera effects - Thanks mike1986
Removed duplicate ringtones
Increased WiFi scan interval to 90 seconds
New Wallpapers - Thanks vomer
Integrated Gapps
Added Clockworkmod Backups under Settings>Storage
Upgraded the Proprietary Binaries to properly support Android 4.1.1_r3
 
[B]Version 2 (30.07.12)[/B]
Franco Kernel r230
Reverted navbar & battery icons
ROM is 1% battery capable - just add the correct PNGs
Updated to Android 4.1.1_r3
Disabled "Bug Mailer"
Removed Japanese & Chinese keyboards
New Bootlogo (Thanks vomer)
New MiNCO Wallpaper (Thanks vomer)
 
[B]Version 1 (23.07.12)[/B]
Initial release



Minco v6.2.1 BetaDev-Host - MiNCO_v6.2.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service









Download
  • MiNCO v6 MD5: 4A6C7271503DD1C432DC2D8639828BFE
  • (und ältere Versionen)
Installation

  • Macht vorher ein FullWipe. Wenn ihr es nicht macht, dann ist das euer Ding... meckert oder heult dann aber nicht! :D
  • Flasht das ROM im CWM
  • Reboot
Mods

Der User vomer hat auf XDA einen eigenen Thread extra für die MiNCO-Mods eröffnet. Dort findet ihr Navbar und Battery-Mods. Demnächst kommen noch Wallpapers, Bootanimationen, etc. dazu!

Screens (21.08.12)

Screenshot_2012-08-21-12-04-39.pngScreenshot_2012-08-21-12-05-03.pngScreenshot_2012-08-21-12-06-24.png


Und noch ein paar Infos

Der von Minooch in seinem XDA-Thread angebotene Bootloader und das Radio entsprechen den neuesten JB-Versionen. Ihr könnt die von Minooch angebotenen Versionen via Fastboot flashen oder ihr nehmt die Versionen hier aus dem Forum (flashbar über Fastboot oder CWM).

Weder Minooch noch Franco sind verantwortlich für etwaige Schäden an eurem Phone, die durch das flashen der angebotenen Files entstehen. Ihr handelt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Sollte widererwarten etwas schiefgehen, wird euch aber sicher hier im Forum kompetent geholfen! :)

Ich (Elting) bin nicht verantwortlich für die ganze Schose. Ich bin lediglich der Thread-Ersteller! :D

----> Der Thread-Ersteller ist Elting, in der Tat ;)
Ich habe den Thread von Elting übernommen und bin für die Schose auch nicht verantwortlich :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eay, flowsen21, Ursus77 und 4 andere
Da musst du einem Moderator bescheid geben der erledigt das für dich, neuer post geht erst nach einer bestimmten zeit - ein paar stunden glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
kann zu der rom irgendwer ein paar screens hochladen? :)
 
Wenn's bis heute abend niemand gemacht hat, werde ich Screens im ersten Post einfügen.

Ein Hinweis: das ROM hat gemoddete NavKeys (Zenyth Keys). Es haben sich schon einige darüber beschwert und im OT gibt's eine Umfrage dazu. Im nächsten Build werden bestimmt wieder die originalen NavKeys enthalten sein... :cool2: Ich fänd's auch besser!
 
  • Danke
Reaktionen: renna99
Frage mich bloss warum zwei Musik apps vorhanden sind?!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich oft der letzte Hintergrund in der Benachrichtigungsleiste beim runter ziehen wieder findet...sonst läuft es flüssig, wie alle anderen jb Roms. Zum Akku kann ich noch nichts sagen...bleibt bis morgen Abend mal drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343064344438.jpg
    uploadfromtaptalk1343064344438.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 837
  • uploadfromtaptalk1343064378867.jpg
    uploadfromtaptalk1343064378867.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 853
  • uploadfromtaptalk1343064400406.jpg
    uploadfromtaptalk1343064400406.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343065924514.jpg
    uploadfromtaptalk1343065924514.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
hier sieht man es...ein Teil des Wallpapers ist in der leiste gut zu erkennen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343066326612.jpg
    uploadfromtaptalk1343066326612.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 837
Jetzt bin ich doch etwas erschrocken...max Takt 1800MHz !!!

Empfinde ich echt zu hoch! Warum macht man so etwas???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Startpost aufgehübscht! :)

@westwood
Das kommt ja vom Kernel und hier handelt es sich noch um die 'experimentelle' r223 von Franco. Du musst es ja nicht nutzen. Ich stelle z.B. immer 1036MHz ein!
 
Hi, ohne francos app kann ich da aber nichts einstellen. Oder habe ich was übersehen?
Gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht, ob's nicht auch mit der App SetCPU oder der App von Antutu (Name gerade entfallen) geht. Müsste eigentlich für die Frequenzeinstellung auch gehen...
 
jenzy schrieb:

Wie krieg ich die denn installiert? Unter dem Download App kommt ein Zip-Archive, wo ich keine Apk zum Installieren finde. Auch, wenn ich es auf dem Handy extrahiere, kommt keine Apk bei rum.

Beim Flash mit CWM hab ich dann auch keine Apk zum installieren, nur einen Ordner der Trickster Mod heißt, aber nichts, wo ich was installieren könnte.
 
westwood schrieb:
Hi, ohne francos app kann ich da aber nichts einstellen. Oder habe ich was übersehen?
Gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Bis jetzt war es beim franco.Kernel immer so:
egal wie viele und hohe frequenzen auf dem table sind, wenn man nicht rumspielt war immer 1200MHz max takt. Denke da brauchst du dir vorerst keine Gedanken zu machen;)
 
Ich hab's auch nicht ausprobiert, weil ich die Franco App nutze, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 1800MHz als default eingestellt sind...
 
sind sie auch nicht. sind halt nur enabled, also einstellbar. was bei stock die 1200 sind. default beim franco kernel sind glaub 1228
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Erstmal danke für die Infos!
Das installieren der app funktioniert nicht und ein extra Script würde ich mir ungern flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Investier die 2,50! Dann kannst du die Vorzüge des Kernels nicht nur voll genießen, sonder du siehst auch immer, wenn es Kernel-Updates gibt und kannst diese über die App downloaden.
Übrigens werden in der App nicht nur die Kernel-Updates von Franco angezeigt, sonder auch die vom Minimalistic / Lean Kernel!
 
Alles sehr interessant :smile:, aber wer sagt denn mal was über :das Rom selbst? :confused:

Edit:
Bin z.Z. auf AMKP 1.1. Soll ich flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.168
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten