Das Note als Notizbuch?

H

Hallospensa

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Note Besitzer.

Auch bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Smartphone. Das Note hat es mir schon angetan da ich als alter Hardware Tastatur junk wenigstens einen ordentlichen Screen zum tippen haben möchte.
Ich würde von Euch jetzt noch gerne wissen wie gut man mit dem Pen nun wirklich Notizen machen kann. Das der strich etwas verzögert kommt, hab ich bereits online sehen können, dass würde mich nicht weiter stören. Was mich eher interessiert ist ob man auf dem Display ähnlich schnell Notizen aufkritzeln kann wie auf einem gleichgroßen Zettel und einem Kulli.

Im Laden fehlt leider der Pen immer, dass so das ich es da schlecht selbst ausprobieren kann.

Außerdem macht mir natürlich der Zeitpunkt Kopfzerbrechen. Angeblich wird ja bald das Note 2 präsentiert. Kann man da noch auf einen Preissturz spekulieren? Was meint Ihr?
 
pen hat sehr geringen lag, aber man merkt es wenn man schneller schreibt. also wirkliches notizbuch würde ich dir davon abraten, da du nicht das selbe gefühl wie auf papier hast, und dadurch deutlich größer schreiben musst um leserlich zu bleiben.

ich habe ein note und bleibe bei notizen (in meetings, bei begehungen etc) doch lieber bei papier und stift.

jediglich für eine kurznotiz die ich dann an einer erinnerung anhänge nutze ich es manchmal.
 
ich habe bei diversen vorlesungen problemlos mit dem Note mitgeschrieben. ich würde dir dennoch empfehlen, vorher auszuprobieren, ob es für dich komfortabel genug ist.
 
Für kurz notizen ist es gut,
Besonders dann wenn du PDFs als Grundlage hast und da Notizen machen möchtest.
Oder schnell mal Raumbemassung mit Fotos machen willst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Meine Kombi für die papierlose Arbeit ist:
S-Note, ezPDFReader, Evernote+Skitch und CamScannerPro.

Ich versuche damit ein Leben ohne Papier (bis auf Toilettenpapier) zu verwirklichen, mal sehen wie weit es klappt.
 
Also ich schreibe meine Notitzen ebenfalls auf dem Note.
Wenn es schnell gehen muss, wähle ich den Zeichnen - Modus (ohne Handschrifterkennung) und sonst eben den Textmodus. Dieser scheint dazuzulernen, so dass ich immer häufiger im Textmodus "unterwegs" bin.
Wegen dem Papiergefühl sollen wohl verschiedene Folien helfen...
Hab ich aber noch nicht probiert...

Grüße, AngelArtur
 
Frank2 schrieb:
Meine Kombi für die papierlose Arbeit ist:
S-Note, ezPDFReader, Evernote+Skitch und CamScannerPro.

Ich versuche damit ein Leben ohne Papier (bis auf Toilettenpapier) zu verwirklichen, mal sehen wie weit es klappt.

Ich nutze die gleiche kombi :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten