Kontakte Sortierung nach Namen

E

Eisfee73

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe in den Einstellungen die Variante "Nachname zuerst" eingestellt.

Alle synchronisierten Kontakte (z. B. Facebook usw.) erscheinen korrekt mit dem Nachnamen zuerst. Alle manuell angelegten (egal ob man im Namensfeld zuerst den Vor- oder den Nachnamen eingibt) erscheinen mit dem Vornamen zuerst.

Weiß einer Rat?

Danke
 
Man kann einstellen wie sie sortiert werden sollen und wie sie angezeigt werden sollen. Beides auf Nachname zuerst?

Villeicht mal einen synchronisierten mit einem manuell angelegten Detail für Detail vergleichen.

Greetz
 
Bei mein google Kontakte zeigt der mit auch die Emails an von hotmail. Auch wenn ich hotmail nicht gewählt habe.
Woren liegt das
 
Beides steht auf "Nachname zuerst" und ich kann auch sonst keine Unterschiede zu den anderen Kontakten festmachen.

Bisher bin ich nur soweit gekommen, daß ich einen Kontakt manuell neu anlegen muß und ich ihn dann mit dem bereits bestehenden (z. B. aus Facebook) verknüpfen kann. Dann passiert es allerdingst, daß manche Daten (wie z. B. die Telefonnummer) doppelt angelegt ist.

Blöde Sache und ich bin da doch so pingelig.

Gibt es kein Programm von Samsung wo man am PC alles eingeben kann und dann einfach synchronisiert? Am PC tipp ich locker alles weg und die Minitastatur auf den neuen Smartphones macht mich echt wahnsinnig :-(
 
Bei Kies kann man glaub Kontake anlegen. Jedenfalls kann man die mit Kies bearbeiten...
 
Seltsam genug, das S3 importiert zwar die Kontakte aus Outlook, aber sortiert sie dann nach Vornamen durch. Eine Möglichkeit die Sortierung auf Name umzustellen ist weder im Handbuch erwähnt, noch im Gerät zu finden.

Nun kann ich einfach nicht glauben dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Hoffe also auf Hinweise auf die mir verborgen gebliebenen Einstellmöglichkeiten.
 
Doch gibt die Einstellungsmöglichkeit der Sortierung.

Du musst in Kontakte auf die Menütaste klicken und dann ganz unten auf Einstellungen. Dort kannst es dann ändern.
 
Im Menü Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte anzeigen nach
 
In der Kontakte-App:

Menü Taste(links)->(runterscrollen)Einstellungen->Kontakte anzeigen nach.

Da kann man auswählen. Sortieren nach Vornamen oder Nachnamen. Mehr leider nicht, dafür müsste man wohl ein Third-party-App installieren.
 
Also ich vermute mal dass mit Menuetaste die im Handbuch als Optionentaste bezeichnete Leuchttaste unten links gemeint ist. Da klappt aber bei mir nur die Tastatur aus, wenn ich die Kontakte geöffnet habe. Ein Einstellungsmenue kann ich nicht aufrufen.
 
Die Taste ist die Richtige die ich meine. Aber du darfst keinen Kontakt direkt geöffnet haben sonder musst im "Telefonbuch" sein. Das heißt ja auch Kontakte.
 
hubert.braun schrieb:
Also ich vermute mal dass mit Menuetaste die im Handbuch als Optionentaste bezeichnete Leuchttaste unten links gemeint ist. Da klappt aber bei mir nur die Tastatur aus, wenn ich die Kontakte geöffnet habe. Ein Einstellungsmenue kann ich nicht aufrufen.



Ja, die Menütaste ist die Sensortaste unten links. Das ist doch egal, ob da die Tastatur aufklappt. Du musst die Menütaste in der Katakte-App drücken, und in die Einstellungen reingehen.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-24-14-54-28.png
    Screenshot_2012-07-24-14-54-28.png
    42,1 KB · Aufrufe: 589

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.406
amapola
A
Zurück
Oben Unten