Picasa-Webalben entfernen?

N

neuzeitheldin

Neues Mitglied
0
Hallo ihr :)
Ich hab mir jetzt wirklich viele Beiträge zu diesem Thema durchgelesen aber ich komm damit einfach nicht weiter.

Ich habe in meiner Galerie sehr viele Picasa Webalben ich nehme an von Google +
Ich habe jetzt schon versucht sie aus google+ zu löschen und sie sind immernoch da. ich wollte das häckchen von synchronisieren rausmachen aber da ist keins.
Ich bin wirklich am verzweifeln! Bitte helft mir :(

2yy32g6.png
 
Ich glaube die Frage hat nichts mit dem Gerät zu tun..Du solltest sie lieber bei Allgemeinen Fragen stellen bzw. ein Mod verschiebt das mal.
LG
johannes
 
Tausche Antwort gegen die Telefonnummer von dem hübschen Midal auf dem Bild da oben! :>

Bzw... traurig... ich habe gar keine... aber selbes Problem. Ich habe habe für mich den "Workaround", auf dem Tablet einfach den Haken in den Optionen bei Synchronisation mit google auszumachen. Problem: Wenn Tablet neu aufgesetzt wird sind alle Kontakte etc wech und ich krieg sie nur im Tausch mit den Picase Alben zurück! :(
 
Gegenfrage: Wie habt ihr die Anzeige der Alben von Picasa den reinbekommen in die Galerie; an anderer Stelle hier im Forum wird dafür nämlich dringend eine Lösung gesucht ...???
 
blog_micky schrieb:
Gegenfrage: Wie habt ihr die Anzeige der Alben von Picasa den reinbekommen in die Galerie; an anderer Stelle hier im Forum wird dafür nämlich dringend eine Lösung gesucht ...???

Mit dem G+ Konto eingelogt und sync aktiviert? Kann deine Galerie App das? Nicht jede kann das.
 
Hi,

also die Galerie auf dem Galaxy Tab 2 10.1 unter Android 4.0.3 kann bzw. macht das leider nicht, darüber gibt es einen langen Thread hier im Forum ...:cool2:
 
also die webalbem waren einfach da v.v und ich finde niiiiiiiiiiiiiiiiiiichts. keine lösung ich verzweifel -.-
 
Jo, beim S3 sind diese Alben einfach von Haus da angezeigt. Ist etwas irritierend, aber mich stört's nicht weiter.

Edit: Neuzeitheldin: Die Antwort steht doch im verlinkten Thread. Sync deaktivieren und dann die Daten der Galerie App löschen.
Sollte funktionieren.
 
Ergänzung - wenn man mal Alben/Fotos hat, die man komplett löschen will:

Google hat das mal wieder etwas verwirrend gemacht, es gibt ja zwei Zugänge über die Weboberfläche:

Google+ - Fotos: https://plus.google.com/photos/
-> Dort auf Alben klicken

Picasa-Webalben
: https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

Man sollte meinen, das sei identisch ... Mehrfach hatte ich jedoch mysteriöse Alben, die unter Google+ gar nicht da waren, aber bei Picasa-Weblaben vorhanden (und editierbar) waren.
 
Randall Flagg schrieb:
Jo, beim S3 sind diese Alben einfach von Haus da angezeigt. Ist etwas irritierend, aber mich stört's nicht weiter.

Edit: Neuzeitheldin: Die Antwort steht doch im verlinkten Thread. Sync deaktivieren und dann die Daten der Galerie App löschen.
Sollte funktionieren.

ich kann da keine sync. deaktivieren und eine galerie app is da auch nich v.v
 
Einstellungen => Konten & Sync ==> Google Konto ==> Sync aus bei Foto bzw. Pic Alben.

Einstellungen ===> Apps (oder Anwendungen) ==> Galarie suchen ==> Daten löschen.
 
es geht nicht.
ich hab kein häkchen das ich rausnehmen kann und da is auch keine galerie wo ich daten löschen kann.
ich hab jetzt schon alles versucht un dnichts klappt. :(
 
Hmpf. Für andere private Bilder/Videos hab ich Pandora installiert. Aber da kann man halt nicht Picasa drin verstecken. xD

Für das ominöse Häkchen klick ich bei meinem Asus Transformer mit irgendsonem ICS/JB-Hybriden einfach auf die Uhr. Dann geht ein (glaube Asus-eigenes) Menü auf in dem ich dann auf ein Zahnrad drücke um in die einstellungen zu gelangen. Wenn ichs richtig vom HTC meines Chefs in Erinnerung habe, musste ich dafür eine leiste aus dem oberen Bildschirmrand runter ziehen. Dann auf Kurzeinstellengen und dann in die vollstaendigen Optionen. Dort unter Konten und Synchronisierung beim googlekonto kligge. Da hat man(n) dann verschiedene Dinge aufgezeigt die google synchronisiert. Da nach belieben ausstellen.
 
Welches Handy ist es denn?
 
Ich hab kein S3 also kenn ich das Menü auch nicht zu 100%.

Zb sieht man es hier in diesem Video ganz am Anfang sehr kurz. Du drückst schon nochmal auf deinen Google Account in den Sync Einstellungen?

Part 3 - samsung s3 sync contacts duplication remove iphone android mission kies google - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs versucht es funktioniert einfach nicht. ich kann niergends ein häkchen raus machen dass es nicht mehr synchronisieren soll.

und ich hab alle bilder geklöscht vom google account und von den webalben von picasa
 
Du musst unter Konten und Sync auf das Google Konto drauf tippen.
Dann siehst Du was alles gesynct wird und kannst Haken setzen und raus nehmen.
Da ich auch ein S3 hab kann ich versichern, dass da ein weiteres Menü aufgeht. Dort ist alles aufgeführt, Kontakte usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
B
Antworten
1
Aufrufe
440
jandroid
jandroid
Manitu03
  • Manitu03
Antworten
2
Aufrufe
554
Manitu03
Manitu03
Zurück
Oben Unten