FW Update wegen Diebstahlschutz nicht möglich?

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,

viele SGSII meinen, dass es ein Update von 4.0.3 auf 4.0.4 ota gäbe. Meins nicht. Kies weiß es dennoch besser und versucht sich an dem Update.
Aber es erscheint folgender Fehler: "Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9100 Administrator. Das Programm wird geschlossen."

Hierzu gibt es nicht wirkende Lösungen im Netz.

Dann bin ich in der Sicherheit checken gegangen ob die Berechtigung existiert, was sie auch tut. Dabei habe ich gesehen, dass in dem System auch noch das Tool mit dem Decknamen "Cow Race" gerne Adminrechte hätte, die aber entnommen wurden.

Dieses Tool stammt von Avast gegen Diebstahl und wurde von mir mal getestet. Handy neugestartet und mal die Sim Karte entnommen und das Ding hat sofort Alarm geschlagen. Einlegen der Sim hat nicht mehr geholfen, da er die notwendige Sicherheits-Pin, die ich zuvor angelegt hatte, nicht mehr annehmen wollte. So konnte ich nur noch Wipen. Das Cow Race von Avast ist jedoch erhalten geblieben. Ich trau mich da auch nicht mehr ran ;)

Kann das nun das Update unterbinden?
 
Weil es kein 4.0.4 Update in Deutschland gibt....
 
viele SGSII meinen, dass es ein Update von 4.0.3 auf 4.0.4 ota gäbe. Meins nicht. Kies weiß es dennoch besser und versucht sich an dem Update.

Alle anderen wissens über ota, ich über Kies.

Also es gibts.
 
Es ist kein Update auf 4.0.4.... Wie oft taucht dieses Pseudo 4.0.4 Update für DBT denn noch hier auf?
Es ist ein Update auf LPI wenn du eine DBT Firmware drauf hast oder auf LPD bei Vodafone. Und beides ist eine bugfreiere Version von ICS 4.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
ok, sei dem so. Aber selbst dann. Es existiert ein Update.
 
Joo, auf die LPI Version (4.03)
 
ok, sei dem so. Aber selbst dann. Es existiert ein Update.
Damit wollte ich nur verdeutlichen, das meine Frage dennoch nicht unberechtigt ist, auch wenn es nicht Version 4.0.4 ist.
 
Und? Was möchtest du uns jetzt damit sagen?
 
Dass er das Update nicht machen kann.
@maxpd: Mit nem Exchange Server verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: maxpd
HipHopRulez schrieb:
Dass er das Update nicht machen kann.
@maxpd: Mit nem Exchange Server verbunden?

Exakt. Danke hiphoprulez.
Und ob es an dem übrig gebliebenen Diebstahl Schutz liegt. Und in Verbund dessen, wie dieser sich entfernen lässt.

Nein, kein exchange.

Gruß
Maxpd
 
Liegt nicht am Diebstahlschutz. Deinstalliere mal Kies und lade es neu runter. Sollte dann eigentlich gehen.
Bzw. Schau mal unter Einstellungen / Sicherheit und Geräteadministratoren was da drin steht.
 
maxpd schrieb:
Damit wollte ich nur verdeutlichen, das meine Frage dennoch nicht unberechtigt ist, auch wenn es nicht Version 4.0.4 ist.



Berechtigt wäre auch, vom User zu erwarten, vor dem posten:


-- zu lesen, was einem Kies da anzeigt, ...
thumbs_106780-3d-glossy-pink-orb-icon-alphanumeric-exclamation-point1.png

-- Mama Google zu fragen, was zu dem Thema schon bekannt ist :rolleyes2:
-- danach die entsprechenden, gefundenen Threads zu lesen
thumbs_067865-3d-glossy-blue-orb-icon-alphanumeric-exclamation-point1.png
und sollten danach - was relativ unwahrscheinlich ist, weil in den meisten Threads alle erdenklichen Aspekte meist zig Male zu Tode gequasselt wird - noch Fragen auftauchen ... dannnnn , köööönnnte mannn im passsendenn Threeeeead eiiiin , .. JA,.... ja genau, ein Posting zum Thema verfassen:thumbsup: ;) :flapper: /sarcatsic mode off



Das Update wäre natürlich möglich, aber dazu müsstest Du deine Firmware Daten hier veröffentlichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HipHopRulez schrieb:
Liegt nicht am Diebstahlschutz. Deinstalliere mal Kies und lade es neu runter. Sollte dann eigentlich gehen.
Bzw. Schau mal unter Einstellungen / Sicherheit und Geräteadministratoren was da drin steht.

Done. Ohne Effekt. Anderer Rechner schlägt mir kein Update vor.

-- zu lesen, was einem Kies da anzeigt, ...

Done. Und gepostet.


-- Mama Google zu fragen, was zu dem Thema schon bekannt ist

Done. Und durchgeführt.

-- danach die entsprechenden, gefundenen Threads zu lesen

Done. Da durch obiges abgearbeitet.

PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)
PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (DBT)
 
Dann hätten wir gern zur Sicherheit das Ergebnis von *#1234#
 
kommt das gleiche dabei raus, ja.
 
Warum eigentlich anderer Rechner? Du solltest Kies mal Dienstaltern und neu installieren. Ist denn beim anderen PC das aktuellste Kies drauf?
 
Ich habe beides getestet. Ohne aktuelles Kies gibt er mir gar nicht die Möglichkeit ohne aktuelle Version zu updaten.
 
maxpd schrieb:
kommt das gleiche dabei raus, ja.
Wenn du *#1234# eingibst kommt
PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)
PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (DBT)

das dabei raus?
 
PDA:I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5
Build Info: Apr 3 19:44
 
maxpd ruf mal das CSC Modul auf ...
Was wird dort angezeigt ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.451
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten