[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

Skargo

Skargo

Stammgast
240
logoyoab.png


CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelte Firmware, Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), welche entworfen wurde, um die Performance und Zuverlässigkeit deines Device zu erhöhen.



Bekannte Fehler

Teamhacksung Wiki


Installationsanleitung


Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft (Downloads siehe unten)
- aktuelle GApps & CM10 zip auf die interne SDcard kopieren (Downloads siehe unten)
- in's Recovery booten
- CM10 zip von der internen SDCard flashen
- GApps zip von der internen SDcard flashen
- wipen -> DATA / FACTORY RESET
- Reboot
- keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

CM10 updaten:
- CM10 zip auf die interne SDcard kopieren
- in's Recovery booten
- CM10 zip von der internen SDcard flashen
- Reboot
ab 4.1.2 auch OTA möglich:
Einstellungen, über das Telefon, CyanogenMod Updates

Downloads

builds (ROM):

P5100 - CyanogenMod Downloads

P5110 - CyanogenMod Downloads

P5113 - bitte nutze die P5110 builds


Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps


Recovery - Devices

GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0

GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0


GT-P5113_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.0



Changelog

P5100: BBQLog - CyanogenMod Changelog
P5110: BBQLog - CyanogenMod Changelog
P5113: BBQLog - CyanogenMod Changelog


Erwarte keinen Support wenn
- du nicht den cm-stock-kernel verwendest
- du mods installiert hast
- du system-files verändert hast



b7Nc6l.png


4pUYVl.png


qikpel.png


Quelle: [ROM][GT-P51XX][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977, Schwätzer, Eary und eine weitere Person
Dann kann es ja losgehen - Bin schon mächtig gespannt!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Jap sieht soweit sehr gut aus :) freue mich schon auf die ersten Nightlies!
 
Mal vorab ne Frage zu ClockworkMod Recovery. Zum flashen von CM10 muss ja die Version 6.0.1.0 installiert sein - Kann ich die vorhandene Version 5.5.0.4 einfach mit Odin "überflashen"?

Außerdem, was ist mit den GApps - Bei Goo.im ist die aktuellste Version noch für ICS - Trotzdem diese benutzen?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen ROM's sind jetzt auch verfügbar - Da ist der Abend ja verplant...

Mist ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 fehlt noch für die anderen Versionen :(

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit dem Build von heute Installiert, läuft toll, warum stellt Samsung nicht die Entwickler dieser Custom Firmware ein, die sind so schnell und so verdammt gut!

Danke!

PS: Was ich nicht finden konnte ob UMTS klappt, Antwort ja, es klappt.
 
Marcstefan schrieb:
Ich habe es jetzt mit dem Build von heute Installiert, läuft toll
Für welches Tab und welche gapps hast du genommen?
Kannst du WLAN, Kamera, Video, Ton, Google Play als funktionstüchtig bestätigen?
 
So habe es jetzt auch am laufen - Macht einen guten Eindruck. Hab das 5110 ROM & JB Gapps mit ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 ohne Probleme aufgespielt. Apps konnte ich mit Titanium Backup problemlos wiederherstellen.

WLAN, Cam, Ton, Google Play und Gnow funktionieren. Konnte noch keinen Bug feststellen - Habe allerdings auch noch nicht alles getestet.

584e1932-0bf0-f932.jpg


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Gnow läuft zwar, aber die Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht. Ob US-English oder Deutsch, das Tab bzw. Gnow versteht nur Bahnhof... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Bekomme keine neuen E-Mails über Gmail rein...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Heute sind neue experimentals raus gekommen.
builds.teamhacksung.org (Diese Seite wird nur bis zur ersten nightly aktualisiert)

- Bei meinem 5110 ist mir aufgefallen, dass sich die Tastatur nicht automatisch einblendete, als ich etwas schreiben wollte.
Man sieht aber unten in der Taskleiste das Tastatursymbol. Wenn man das anklickt wird eine Auswahl angezeigt.
Hier muss man "physische Tastatur" einmalig deaktivieren. Danach sollte es klappen.
- Das Menü ist nun "deutscher" und ein paar Veränderungen wurden vorgenommen.
- Der Notification Drawer ist noch nicht ganz fertig. Direkter "Schalter" für WLAN fehlt noch (Weiterleitung ins Menü) und die Personalisierung klappt noch nicht ganz.
- Das Micro (Google Suche) soll laut Codeworkx jetzt besser funktionieren.
- Die GApps Datei wurde auch aktualisiert. Google Mail ist jetzt auch dabei. War das vorher auch schon? Nutze Gmail sonst nicht. Ein Test zeigte aber, dass GMail gesynct wird.
- Lockscreen-Wetter jetzt in deutsch
- Hintergrundbild wird jetzt nicht mehr linksbündig ausgerichtet, sondern nach gewähltem Ausschnitt.
Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen.
 
ebenfalls bei einem GT-5100 mit cwm 5.5.0.4 auf cm10 geflashed und mit titanium meine backups eingespielt. gestern abend 2 std. damit rumgespielt und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen außer das jelly bean rennt wie die sau.

grüße
shakrat
 
Nach jedem Neustart (ROM von heute) muss die physische Tastatur erneut in Einstellungen, Sprache & Eingabe, Standard, deaktiviert werden, da die Touchtastatur sonst nicht automatisch aufgeht. Hat Codeworkx wohl vergessen abzustellen, :rolleyes:


(Sorry, wollte eigentlich meinen vorherigen Beitrag editieren. Ist wohl schief gelaufen. Lasse es jetzt mal so.)
 
Ab das ROM auch aufgespielt - Habe es aber vorsichtshalber nicht als "Update" aufgespielt, sondern vorher einen FullWipe gemacht... Kann ja nicht schaden

Tastatur Problem kann ich bestätigen.

Gnow Spracheingabe scheint jetzt zu funktionieren.
 
ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 ist jetzt für alle Versionen verfügbar:

Link


Außerdem sind einzelne Kernel Version für die verschiedenen TAB´s aufgetaucht - Geht ums Wifi Tethering

Link

(Auch die S3 User haben Grund zur Freude)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind neue Experimentals raus. builds.teamhacksung.org

Diese gehen NUR mit der neuen ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 [RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery - xda-developers

Anleitung
- ClockworkMod Recovery 6.0.1.0 auf den Rechner runterladen
- Tab ausschalten
- Im Download Mode starten (Lautstärke hoch + Powertaste)
- Lautstärke runter um die Warnung zu akzeprieren (continue)
- Odin am Rechner starten
- Wähle "GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" als PDA
- Verbinde das Tablet via USB Kabel mit dem Rechner
- klicke "Starten" im Odinprogramm
 
Kann man die neue Version CWM 6.0.1.0 auch generell verwenden, d.h. mit dem Stock ROM bzw den CM-Varianten?
HH
 
Man ist ja echt Wahnsinn, was für ein Tempo der Daniel von Codeworkx an den Tag legt!!! Ganz, ganz großes LOB!
 
Hans R. Hönig;3759426 schrieb:
Kann man die neue Version CWM 6.0.1.0 auch generell verwenden, d.h. mit dem Stock ROM bzw den CM-Varianten?
HH

Wenn du Jelly Bean verwendest, solltest du generell auf CWM 6.x umsteigen.


getapatalked
 
Wenn du Jelly Bean verwendest, solltest du generell auf CWM 6.x umsteigen.
"Ich habe gar kein Jelly Bean, Signorina!" :D
Meine Frage war, ob man die v.6.0.1.0 auf dem P5100 auch auf früheren ROMs einsetzen kann, quasi zur Vorbereitung auf die Zukunft.
Oder würde ich mir mein aktuelles (Stock)System damit zerhacken?
HH
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.047
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.785
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.230
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten