Newbie Problem

I

i5admu

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Sonntag habe ich an meinem S2 folgendes Problem. Beim Aufrufen von Programmen, beim Arbeiten des S2 usw. blendet sich immer kurz ein dicker ( ~ 4mm) roter Rahmen ein. Dies ist immer nur für kurze Zeit, aber extrem störend.

Ich habe keine unsicheren Programme installiert, alles über Google Play und mit GDATA überprüfen lassen. Dieser Effekt ist am Sonntag erstmalig aufgetreten, da hatte ich gar nichts neu installiert, nur Updates. Kennt jemand dieses Phänomen?

Unter „Einstellungen – Mobiltelefon orten“ hatte ich bestimmte Einstellungen gemacht. Wenn ich jetzt diese überprüfen will, komme ich mit meinem Passwort nicht weiter, d. h. ich kann nicht darauf zurückgreifen. Was kann man da machen?

Ich komme über Samsung Kies nicht an mein S2 und möchte eigentlich das Update auf die Version 4.04. machen. Vielleicht lassen sich damit die oben beschriebenen GAPs beseitigen. Wie kann ich es außerhalb von KIES machen?


Andreas
 
Zum tausendsten Mal:
Es gibt KEIN Update via Kies für deutsche Geräte auf 4.0.4!
 
  • Danke
Reaktionen: i5admu
Da war irgendwo ein Haken in den Entwickler optionen. Zeigerposition oder sowas..
 
Vielleicht mal ein Screenshot machen und hier uploaden. Von Deinen Beschreibungen her, weiß ich gar nicht wo man ansetzen sollte.
 
haselchen schrieb:
Vielleicht mal ein Screenshot machen und hier uploaden. Von Deinen Beschreibungen her, weiß ich gar nicht wo man ansetzen sollte.

Wie macht man denn einen Screenshot? Es geht auch so schnell mit dem roten Rahmen. Es ist ein Rahmen um den gesamten Bildschirm ungefähr 4 mm dick, ungefähr wie ein Bilderrahmen, der bei jeder Aktivität kommt, z. B. wenn ich mit dem MPE synchronisiere blinkt der wie wild, also wie ne Aktivitätsanzeige.:scared:
 
Hallo,
schalte bei Entwicklereinstellungen alles bis auf USB-debugging und falsche Standorte aus.
Grűße
 
olkawe schrieb:
Hallo,
schalte bei Entwicklereinstellungen alles bis auf USB-debugging und falsche Standorte aus.
Grűße

Hatte eh nur USB-debugging eingeschaltet. Daran kann es also nicht liegen..
 
Und was soll das Zweite sein?
 
i5admu schrieb:
Ich komme über Samsung Kies nicht an mein S2 und möchte eigentlich das Update auf die Version 4.04. machen.
..das funktioniert derzeit nur, wenn Du eine NEE Firmware am laufen hast ...
 
HipHopRulez schrieb:
Und was soll das Zweite sein?

Das Problem mit meine Passwörtern unter Einstellungen/Sicherheit/Mobiltelefon orten

Wenn ich mein Passwort eingebe, tut das "Ding" so als ob es es nicht kennt. Kann man das zurücksetzen und eventuell neue PW eingeben.Keine Angst,es ist mein S2..:rolleyes2:
 
i5admu schrieb:
Das Problem mit meine Passwörtern unter Einstellungen/Sicherheit/Mobiltelefon orten

Wenn ich mein Passwort eingebe, tut das "Ding" so als ob es es nicht kennt. Kann man das zurücksetzen und eventuell neue PW eingeben.Keine Angst,es ist mein S2..:rolleyes2:

Ich habe mein Passwort vergessen




via Google Mail Account kannst Du dein Passwort resetten, alle weiteren "Lösungswege" hier im Forum nur gegen Eigentumsnachweis an einen Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ich habe mein Passwort vergessen

via Google Mail Account kannst Du dein Passwort resetten, alle weiteren "Lösungswege" hier im Forum nur gegen Eigentumsnachweis an einen Mod :)

Mein PW für Googlemail kenne ich, aber das akzeptiert mein S2 nicht. Mir kommt es so vor als ob er vom Samsung Konto es haben will, aber das kenne ich auch und geht nicht.

Wie kann ich meinen Eigentumsnachweis an einen Mod senden (Rechnung und dann per PN?

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe

Andreas
 
Tag auch!

Ich hänge mich mal mit einer kurzen OT-Frage an diesen jedenfalls dem Titel nach ohnehin eher sinnfreien Thread.

Ich habe mir das SGS2 bestellt (bisher SGS Plus) und habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, daß "Cyanogenmod9" gegenüber der ebenfalls "flashbaren" Werks-ICS-Firmware vorteilhaft sein soll.

Wenn ich das mache, dann würde ich das gerne mit dem jungfräulichen Gerät machen.

Mein Problem: Ich hätte gerne gewußt, wo genau die Vor- / Nachteile von CM9 liegen.

Die SuFu liefert mir - oh Wunder - zur beliebtesten Custom-ROM siebzigtausenddreihundertzwölf Ergebnisse, nur finde ich die Antworten auf meine Fragen nicht.

Kann mir jemand mit einem Link aushelfen?
 
Fulminator als Android Experte findest Du die Antworten auf deine Fragen natürlich im CM9/CM10 Thread !? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel
Nightly schrieb:
Fulminator als Android Experte findest Du die Antworten auf deine Fragen natürlich im CM9/CM10 Thread !? :)

Na den “Titel“ habe ich mir ja nicht selber gegeben, ich schreibe halt viel dummes Zeugs. ;)

Ich finde keinen übersichtlichen Thread, der das erläuterte.

**************************

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dann dort fragen wo du es gelesen hast.
Kurz: Kein Touchwiz, mehr Anpassung.

...vom SII getapatalked...
 
Fulminator schrieb:
Tag auch!

Ich hänge mich mal mit einer kurzen OT-Frage an diesen jedenfalls dem Titel nach ohnehin eher sinnfreien Thread.

Ich habe mir das SGS2 bestellt (bisher SGS Plus) und habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, daß "Cyanogenmod9" gegenüber der ebenfalls "flashbaren" Werks-ICS-Firmware vorteilhaft sein soll.

Wenn ich das mache, dann würde ich das gerne mit dem jungfräulichen Gerät machen.

Mein Problem: Ich hätte gerne gewußt, wo genau die Vor- / Nachteile von CM9 liegen.

Die SuFu liefert mir - oh Wunder - zur beliebtesten Custom-ROM siebzigtausenddreihundertzwölf Ergebnisse, nur finde ich die Antworten auf meine Fragen nicht.

Kann mir jemand mit einem Link aushelfen?

Alle Infos findest du in den u.a. Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Und Fragen und Antworten bitte dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Alles Weitere von jetzt an bitte dort und nicht mehr hier...Danke... ;)
 
Auch wenn mein Titel als mehr oder wenig sinnfrei bezeichnet wird:unsure:, würde ich nur noch gerne meine Frage zu dem Eigentumsnachweis beantwortet kriegen. Dann gebe ich wirklich Ruhe :thumbup:

Andreas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.207
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.560
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten