Ist mein Handy wirklich gerootet? Bitte um Hilfe.

M

marioaw

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe ein gerootetes Handy gekauft bzw. getauscht, ein HTC ONE X. Die Information stammt vom Tauschpartner bzw. dessen Vorgänger (etwas verworren). Auf dem HTC ist die App SuperSU installiert die ja was mit Root zu tun hat laut Google aber ich wollte jetzt Titanium Backup [FONT=&quot]★[/FONT] root installieren, es funktioniert zwar aber dann wird angezeigt das kein Root vorhanden ist. Nun frage ich mich schon was da nun los ist und hoffe mal auf eure Hilfe.

Weitere informationen sind: Android version 4.0.3 / HTC Sense Version 4.0 / Software-Nummer: Android Revolution HD 6.1.1 by mike 1986
Kernel-Version 2.6.39.4-gc9932b1
root@ABM053#1
SMP PREEMPT

Baseband-Version: 1.1204.105.14 Bulid-Nummer: 1.29.40111 CL62864 release-keys

Sollten noch mehr Informationen benötigt werden dann sagt mir bitte welche und wie/wo ich die gegebenenfalls finde.
Ich wäre für Hilfe dankbar, es ist für mich persönlich keine flicht das das Handy grootet sein muss aber ich möchte nun schon gerne wissen was los ist.

Von Root habe ich absolut null schimmer.

Danke
 
Da ist ne Custom-ROM drauf...
 
So, erstmal ins richtige Forum verschoben.
SuperSU deutet sicher auf root hin.
Die Custom ROM, Android Revolution HD, auch.
 
Jep, gerootet ist dein Gerät sicher.

Aber bloß weil das Gerät root hat, heißt das noch lange nicht, dass Titanium Rootrechte gewährt wurden. Normalerweiße kommt da beim ersten Start ne SuperUser abfrage (zum gewähren der Rootrechte für die App). Was genau spuckt denn Titanium aus?
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
[FONT=&quot]Danke für eure Antworten. [/FONT]

MusicJunkie666 schrieb:
Da ist ne Custom-ROM drauf...

Und was bringt mir dann das Custom-ROM?

neandertaler19 schrieb:
So, erstmal ins richtige Forum verschoben.
SuperSU deutet sicher auf root hin.
Die Custom ROM, Android Revolution HD, auch.

[FONT=&quot]Ich wollte alles richtig machen, Mist und danke fürs verschieben

[/FONT]
ballonchef schrieb:
Jep, gerootet ist dein Gerät sicher.

Aber bloß weil das Gerät root hat, heißt das noch lange nicht, dass Titanium Rootrechte gewährt wurden. Normalerweiße kommt da beim ersten Start ne SuperUser abfrage (zum gewähren der Rootrechte für die App). Was genau spuckt denn Titanium aus?

Diese Meldung kommt wenn ich TB starte.


Fehler
Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root Berechtigung Nicht arbeiten. Stellen sie sicher dass ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen sie es erneut.

Dieser Versuch wurde mit dem „/systemTxbin/su“ Befehl durchgeführt.



Also bringt es mir nix das mein Handy gerootet ist zum Beispiel in Sachen Apps die Root Rechte brauchen?
 
Geh mal in die App Superuser, such dort Titanium und mach nen Screeny

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Irgendwas stimmt bei dir nicht, weil eigentlich sollte er root-Rechte verteilen können. Geh mal in superSU rein und geh auf Einstellungen und dann binary neu flashen (oder so)
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
geh mal EInstellungen, dann apps und lösche die Appdaten/Einstellungen von SuperSU
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Ich habe eben etwas rumgespielt und die App SuperSU geöffnet und dort wurde auch die App Titanium [FONT=&quot]Backup angezeigt, hinter der App war das Raute Zeichen und dies war braun, ich habe dort einfach mal raufgedrückt und dort stand dann unter anderem nicht zugelassen und dieses habe ich geändert in zulassen und gespeichert. Beim öffnen das ich USB Debugging aktivieren soll was ich tat und nun geht es.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kann es sein wenn ich eine App mit ROOT Rechten installiere diese manuell zulassen muss? Das wäre kein Thema nur wissen muss man das. [/FONT]
 
Ja, muss man manuell zulassen, und das ist gut so. Normalerweise kommt beim ersten Öffnen einer Root-App eine Abfrage ob du dieser App Root-Rechte geben willst.

Kann man aber auch so einstellen dass automatisch alle Apps die danach fragen den Zugriff kriegen. Empfehle ich aber nicht.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Eine Frage hätte ich noch, beim CID auslesen wird mir angezeigt HTC-GER HTC_102 welches ROM(richtig?) muss ich nehmen um wieder den Ursprungs Zustand herzustellen?
 
Das freie, also vermutlich 1.29.401.11
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Danke ich hätte es eventuell vermutet.
 
Moin,

ich habe auch ein Problem mit SuperSu- scheinbar lässt es sich nicht richtig deinstallieren- auch bekomme ich ständig beim Starten eine Meldung mit binary irgendwas muss aktualisiert werden, drücke ich auf ok- kommt eine Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlagen ist.

Schalte ich SuperSU in den Einstellungen aus kommt ebenfalls eine Fehlermeldung- Deinstallation fehlgeschlagen. :(

Titanium Bauckup ist installiert bekommt aber keine Rootrechte, ist auch in Super User nicht sichtbar.....

Wie kann ich das Teil komplett löschen und neu installieren?Momentan ist die aktuelle O2 Ruu installiert

Ach ja, Busybox lässt sich auch nicht installieren, irgendwas scheint da nicht zu funktionieren wie es soll.


Gruss

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt noch Root-Rechte? Versuch doch zunächst mal das CWM Recovery neu zu flashen, vielleicht hilft das bereits. Danach Super SU updaten.
 
Morgen,

also die Root Rechte werden mir zumindest angezeigt.....das CWM hatte ich ja bereits vor kurzem geupdatet- kann ich da einfach nochmal drüber flashen?
 
Kannst du. In der Super SU unter Einstellungen gibt es eine Funktion "Neu installieren" und auch, um die App zu wechseln, falls du das versuchen willst (empfehle aber Super SU). Zudem kannst du dort deine Apps einzeln nochmal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe nun Super Su bereinigt und neu installiert- direkt nach Starten des App kommt die Meldung dass die su binary aktualisiert werden muss- klicke ich auf ok, kommt kurz danach die Fehlermeldung Installation fehlgeschlagen. :(

Komische Sache das....
 
USB Debugging aktiviert, Schnellstart deaktiviert?
Vielleicht Probleme mit der Netzwerkverbindung? Versuchs mal mit Wlan.
Ansonsten lad dir mal Root Checker aus dem marketplace, das Programm kann dir mitteilen, ob du wirklich alle Rootrechte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin daheim und Wlan ist aktiviert...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Root Checker habe ich bereits installiert- es zeigt mir an:



SU
Root zugreifen

UID/GID

Unix
Dienstprogramme

PATH

Das wars auch schon...

Sorry- so siehts aus:

SU su gefunden /system/xbin

Root zugreifen kein

Unix toolbox


Hmm, habe ich nun funktionierendes root, oder nit?

Edit: Hab das Update Fixer geladen und wollte installieren..

checking sigantures ok!
Extracting tiny busybox ok!
Extracting Superuser. apk ok!
Gaining root access fail!


Gruss

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chiefrocker
Antworten
11
Aufrufe
987
chiefrocker
C
R
Antworten
44
Aufrufe
4.884
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.971
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten