Hat ein Rufnummernwechsel Auswirkungen auf meine Apps?

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen!

Ich hab ne Frage bzgl. Nummernwechsel. Ich hab mir jetzt einen neuen Vertag beim gleichen Provider(Congstar) bestellt...kann ich da so einfach meine Simkarte tauschen, oder muss ich was dabei beachten? Wie sieht das mit Gmail und Whats App aus?? Heut zu Tage wird die Handynummer ja überall als Ident verwendet....
Gibt es da vielleicht eine Checkliste wo und was man alles ändern muss??


Sorry, das sind vielleicht für Euch einfache fragen....für mich aber leider nicht.:sad:

Danke schon mal vorab!

Gruß Frank
 
Die einzige App, bei der ich mir das spontan problematisch vorstellen kann, ist WhatsApp. Da ist der Account an die Nummer gebunden. Da gibts aber sicher FAQ in denen du nachgucken kannst.
 
quand443 schrieb:
Die einzige App, bei der ich mir das spontan problematisch vorstellen kann, ist WhatsApp. Da ist der Account an die Nummer gebunden. Da gibts aber sicher FAQ in denen du nachgucken kannst.

Am besten mit der alten Sim-Karte im Handy deinstallieren und
anschließend mit der neuen Sim-Karte wieder aus dem App-Store
runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Am besten mit der alten Sim-Karte im Handy deinstallieren und
anschließend mit der neuen Sim-Karte wieder aus dem App-Store
runterladen.

Jo das macht Sinn....so müssten meine Freunde ja sehen das ich kein WA mehr habe bzw. ne neue Nummer....
 
Deine Freunde müssen aber Deine neue Telefonnummer in ihrem Handy
haben, sonst kann man bzw. Whats App Dich nicht erkennen - meine ich jedenfalls.

Saminchen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.208
Klaus986
K
J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten