Galaxy S Glas-Tauschen

T

TKCodA

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mein i9000 nun schon ne ganze Weile und bin mit dem Gerät echt super zufrieden. Nur eine Sache finde ich ein bisschen unschön.

Ich habe das SGS in weiß, also eine weiße Schale, sowie die Knöpfe. Aber selbst bei diesem Gerät ist der Displayhintergrund schwarz. Nun fand ich das hier: KLICK MICH bei Ebay. Und dachte mir ehm bei dem Preis machst de mal :D

Gibt es ein Videotut oder eine genaue anleitung wie man dieses Glas problemlos wechselt? Würde mich über euren Support freuen.

Tikay
 
@ TKCodA

wenn du den Text Samsung Galaxy S i9000 Displayglas Glas für Touchscreen

von deinem ebaylink bei Yoy Tube eingibst bekommst du Videotut


Gruß schorsch
 
Das Video habe ich auch schon gefunden, aber der Typ zerlegt ja einfach nur das Handy ohne irgendwas zu erläutern. Gibts da kein richtiges Tut zu?

lg
 
Kurz: LASS ES!

Lang: Beim i9000 ist das Amoled Panel mit dem Digitizer (= Glasscheibe vorne inkl. aufgedampfter Leiterbahnen für die Touch Eingabe) fest verklebt. Sollte es dir wirklich gelingen, die beiden Teile ohne größere Beschädigungen zu trennen, werden wohl auf dem Panel Kleberreste verbleiben, was das Ergebnis sehr unansehnlich machen dürfte.
Und, wie du richtig erkannt hast, hast du die orig. weiße Version, die trotzdem eine schwarze Front hat --> es liegt die Vermutung nahe, dass es keinen original Samsung Digitizer in weiß geben wird, also wird es sich hierbei ziemlich sicher um einen Nachbau handeln, der dir womöglich eine schlechtere Touch Erkennung und schlechtere Kratzfestigkeit bietet.
 
Hmm oke das überzeugt danke :) Werde es stornieren und mit weißer farbe anmalen :D Nein Spaß bei seite ich lass es dann so.


Dankö :D
 
ich hab es mit dem Fön auseinander bekommen, aber ob da was heil bleibt?
Das Flachbandkabel ist auf der Rückseite angeklebt und geht zu einem Chip (da ist nur ein Chip)
auf der anderen Seite vom Chip ist ein 4pol. Kabel gesteckt wie bei Notebooks die Tastatur.
also Display schön heiß machen, dann hinten das Kabel mit dem Chip lösen und vorsichtich das weiße Displayglas abhebeln, meins ist leider kaputt gegangen.
Vlt. hat noch jemand ein vom flashen geschrottetes I9000 für mich, ich freue mich über jedes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere kommen diese Angebote ausschließlich aus China.
Eventuell werden die oft gekauft von leuten die sich

a) nicht auskennen
b) es vllt. doch versuchen wollen (schau dir mal an, wie viel zum Teil für total kaputte Einheiten gezahlt wird).

Wenn du zur Gruppe b) gehörst, versuch es ubd schreib dann hier eine Anleitung.
Besonders interessant: wie löst man das Amoled Panel von Digitizer, was ist mit den Kleberesten, wie verklebt man den neuen Digitizer mit dem Panel, wenn nicht wie siehts nach ein paar Wochen Nutzung mit Staub unter dem Display aus.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
da ich ja die Mainboards (Bootloader) selber flashen kann, hole ich mir son gebriktes aus der Bucht. Ich empfehle das auch keinem mit dem Glas wechseln.
 
Transi schrieb:
da ich ja die Mainboards (Bootloader) selber flashen kann, hole ich mir son gebriktes aus der Bucht.

rein aus Interesse: wie flashst du die Bootloader selber?
 
Ok, gut... nichts neues^^

Wegen deinem Namen hätt ich schon gedacht, dass du auf irgend eine neue Möglichkeit gekommen bist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.770
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
266
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten