Android ICS installieren? HILFE!

M

mqh069

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie in der Überschrift geschrieben brauche ich Hilfe bei der Installation von Android ICS für mein Xperia NEO V. Ich hab etliche Videos mir angeguckt und Forums durchstöbert, aber leider versteh ich nur die Hälfte :confused:
Daher meine Bitte :flapper::
Könnte Jemand von Euch mir vielleicht eine Anleitung schreiben ? Was ich tun muss, was ich drücken muss, was ich downloaden muss, etc. Ich bin echt verzweifelt und frustriert. Bitte HILFE! :cursing:

Ich muss noch sagen ich bin ein Noob in solchen Sachen, also bitte so einfach wie möglich erklären :unsure:

Noch paar Infos, die vielleicht wichtig sind:
Modellnummer: Mt11i
Android-Version: 2.3.4
Build-Nummer: 4.0.2.A.0.62
 
1.Pc Companion installieren(Wenn du dein Neo V an den Pc anschließt, wirst du gefragt, ob du Pc Companion installieren möchtest.)

2.Pc Companion öffnen und auf Support Zone klicken. Support Zone wird dann runtergeladen.

3.Handy anschließen

4.Support Zone öffnen. Es müsste eine Meldung zeigen, dass ein Softwareupdate verfügbar ist.

5. Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

6.Auf ICS freuen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mqh069
Hallo Schlange6393,
Erstmals danke für die Antwort :smile:. Die Möglichkeit die du beschrieben hast hab ich aber schon ausprobiert und PcCo ist der Meinung das ich die neuste Version habe, also 2.3.4 :confused2:

Kennst du noch andere Möglichkeiten oder so ? Ich hab jetzt auch (aus welchem Grund auch immer :confused2: ) eine .ftf Datei runtergeladen Names Mt11i irgendwas. Also es ist ne ROM oder so :/ vielleicht kannst du auch damit was anfangen. Ich kanns nämlich nicht :razz:

Und könnte ich das auch i.wie mit diesem Tool machen ?
http://androxyde.github.com/Flashtool/
 
Das scheint ein Flashfile zu sein, meine die haben die Endung .ftf.
 
  • Danke
Reaktionen: mqh069
Also bevor Du hier ins blaue hinein irgendwelche Sachen mit Deinem Neo anstellst, von denen Du nichts verstehst, schau Dir erst mal die Threads ein paar Zeilen über diesem hier an. Die fangen alle mit "WICHTIG" an. Und das steht nicht umsonst da. Da gibt es auch diesen hier. Der verweist auch auf die Möglichkeit des Updatens per SEUS. Vielleicht probierst Du das erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: mqh069
Marando schrieb:
Also bevor Du hier ins blaue hinein irgendwelche Sachen mit Deinem Neo anstellst, von denen Du nichts verstehst, schau Dir erst mal die Threads ein paar Zeilen über diesem hier an. Die fangen alle mit "WICHTIG" an. Und das steht nicht umsonst da. Da gibt es auch diesen hier. Der verweist auch auf die Möglichkeit des Updatens per SEUS. Vielleicht probierst Du das erstmal.

Zum Thema blaue Sachen... ich hab mein Handy jetzt geflasht und es ist sowas von schief gegangen :sad: Alles lief ganz normal und am Ende stand. "Error..." i.was :/ Jetzt geht mein Handy nicht mehr an. Ich seh nur am Anfang Sony stehen und dann ein liegendes Handy, wo gegenüber ein dreieckiges Schild mit nem Ausrufezeichen drauf, ist. Ich muss hinzufügen ich bin ein Trottel ^^ Jetzt hab ich glaub ich alles kaputt gemacht :cursing:
 
Nun das muß noch nicht das Ende von Deinem Neo sein. Versuch erstmal die Reparaturfunktion vom SUS.
Wenn das auch nicht geht gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit über Wotanserver. Die kostet Dich aber knapp 2,- €, da der Service inzwischen nicht mehr umsonst ist. Aber wie das funktioniert, kann man Dir dann erklären wenn es mit ersterer Methode nicht geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mqh069
Der Pc Companion hat auch eine Reparaturfunktion
 
  • Danke
Reaktionen: mqh069
mit SUS bekommst du das wieder hin.
 
  • Danke
Reaktionen: mqh069
danke an alle :) probierst grad mit SUS aus :) PcCo hat nicht funktioniert und @nOOby das mit den flashen lass ich jetzt erst mals ^^ war schon ein riesiger Schock als mein Handy nicht mehr an ging ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Hat super geklappt mir SUS!! Sogar mit Android 4.0.3!! Ich könnte anfangen zu weinen :crying: Nein Spaß, aber 10000fachen Dank an alle :) Ihr habt mir sehr geholfen! Echt nett und Danke :smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.315
Trespassing
Trespassing
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.828
emachines
E
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Udo9876
U
Zurück
Oben Unten