Galaxy S 2 USB Speicher nicht mehr beschreibar.

S

Special_Flo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe ein naja.... großes Problem.
Habe auf meinem Galaxy S2 das Rom von Checkrom drauf in der Version 7.

Die Rom läuft super nur... ich komme auf den USB Speicher nicht drauf.

Also ich kann nicht mehr drauf schreiben ( Ordner erstellen und so ).

Keine App kann den speicher auslesen. Über den USB Modus komm ich auf den Speicher drauf und kann ihn auch beschreiben aber nach dem der Modus weg ist...
sind die Daten nicht mehr im Telefon sichtbar.

MXPlayer kann keine Filme lesen.
Der Datei Explorer auch nicht....

mfg Flo
 
Rom geflasht und seit dem hast du das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jop glaube ich. war nen Full wipe und dann ging es nicht mehr....
USB speicher schon 2 mal gelöscht.

mfg Flo
 
Mach ma fix permissions in der recovery. ansonsten nochmal flashen, mit cleaning Script usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ihr denkt dran das die Checkrom auf der LQ5 Basis läuft...?
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx
xkkkx schrieb:
Mach ma fix permissions in der recovery. ansonsten nochmal flashen, mit cleaning Script usw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bitte ein mal auf deutsch also CWM habe ich ja nicht mehr... da Checkrom v7 leider ohne CWM ist.
 
Was hast für nen Kernel drauf?

Ließ dir den Anfang von dem link nochmal durch, das rote ist ganz wichtig. Würde aber empfehlen einfach eine andere custom Rom zu flashen, Checkrom ist ja net Grad einzigartig.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=268742

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
xkkkx schrieb:
Was hast für nen Kernel drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Denn Originalen von Checkrom V7.
Habe nur Checkrom V7 geflascht.
mfg Flo

OK. Welche Rom ist denn noch gut? welche würdest du empfehlen? min. ICS

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

OK. Welche Rom ist denn noch gut? welche würdest du empfehlen? min. ICS

Und wie bekomm nu CWM wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist in der neuen Rom ein Kernel dabei der cwm hat, oder du flashst mit odin den siyah Kernel.
Aber für die meisten Roms musst du in die recovery, um sie zu installieren, was mit dem check-Kernel natürlich gefährlich ist. Deswegen erstmal einen sicheren Kernel flashen mit odin. Damit würde auch die Checkrom sicher funktionieren.

Ich persönlich benutze nur noch aokp Roms, wie zb rootbox oder resurection remix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auf keinen Fall dorimanx oder thoravukk Kernel flashen, diese beinhalten das cleaning Script, damit zerschiest du dir dein gerät, jedenfalls bis du den check-Kernel runter hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xkkkx schrieb:
Auf keinen Fall dorimanx oder thoravukk Kernel flashen, diese beinhalten das cleaning Script, damit zerschiest du dir dein gerät, jedenfalls bis du den check-Kernel runter hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habe jetzt die stock rom von Samsung drauf... aber keine reaktion wegen dem USB Storage.
 
Hast du in den Einstellungen unter Speicher, die interne sd mit deinem System verknüpft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xkkkx schrieb:
Hast du in den Einstellungen unter Speicher, die interne sd mit deinem System verknüpft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Sollte so sein oder wo kann ich das machen? also formatierne kann ich die
 
Es könnte sein, dass du dir einen Teil des internen Speichers abgeschossen hast, als du den Full-Wipe auf der Checkrom gemacht hast.
 
Da gehe ich auch von aus.
Ich würde eine dreiteilige GB mit Pit flashen damit der Müll runterkommt und eine vernünftige Grundlage da ist
 
Also bei mir ist es schon des öfteren passiert, das die schlicht und einfach net eingebunden War, aber wenn alles nix hilft, halt die 3 teilige flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xkkkx schrieb:
Also bei mir ist es schon des öfteren passiert, das die schlicht und einfach net eingebunden War, aber wenn alles nix hilft, halt die 3 teilige flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Wo Gibt es die?

mfg Flo

sorry für die "dummen" fragen.
 
Mit Stock Rom kennen ich mich nicht mehr aus, aber unter aokp Rom ist das unter Einstellungen - Speicher - und dann ganz runter scrollen. Ansonsten alle Einstellungen absuchen, kann natürlich sein das das eine Funktion von aokp ist, die es bei dir nicht gibt, kein Plan

Edit: falsch verstanden, aber vllt hilfts trotzdem:what:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten