Einfachen Notizzettel

T

Thariel

Neues Mitglied
0
Ich suche eine App, die mir einen einfachen Notizzettel ermöglicht, am besten auf dem Sperr- und wenn möglich auch Homebildschirm (meiner Wahl, also Seite auswählen).

Mit der Suchfuntkion habe ich hier jetzt alle Threads zu dem Thema durchgesehen, aber nicht das was ich suche gefunden.

Ich möchte quasi die App starten, meine Notizen eingeben und dann, wenn ich fertig bin, sollen sie auf dem Bildschirm stehen. Vom Prinzip her so, als ob ich wirklich ein Post-it ausfülle und das auf meinen Screen pappe.

Ich will nichts offline/online/mit irgendwelchen Konten synchronisieren, ich will keine bilder, ich will keinen alarm, ich will keine bunten Farben, ich will kein unnötigen Schnickschnack.

es geht mir einfach darum, wenn ich dinge erledigen muss dass ich mir das aufschreibe:

-Kuchen kaufen
-Briefmarken kaufen
-15 Uhr Fußball

und dann sehe ich das immer permanent auf dem screen, kann es zum bearbeiten öffnen oder auch wieder löschen.
Wenn ich erst einen Ordner öffnen muss, um meine Notizen anzusehen, vergesse ich das genauso. Und irgendwelche Alarme bringen nichts, da es für "Kuchen laufen" keine feste Zeit gibt, sondern ich immer, wenn ich auf die Uhr, also das Handy schaue, daran erinnert werden möchte.
 
schaut bislang sehr gut aus, geht das auch auf dem Sperrbildschirm ?
 
Also ich persönlich nutze die erste App! Ne Funktion für den Lockscreen habe ich nicht entdeckt. Aber es kommt ja auch darauf an, was für ein Lockscreen du hast. Wenn er nicht "customizable" ist, dann wird das ja sowieso nicht gehen!
 
habe jetzt die erste app (haftnotizen mit Erinnerung) im Visier (sobald mich der blöde google-.store downloaden lässt, blödes system dass ich nicht einfach die apk runterladen darf, sondern nur direkt aufs gerät isntallieren, von wo ich dann wieder über ne sicherung die apk raussauge.. egal.) Ka, ob ich den Sperrbildschirm so weit verändern kann, galaxy s2, vermutlich muss ich es erst rooten, oder?
 
Sobald die App ein Widget hat könnte man es mit Hilfe von Widgetslocker auf den Locksreen bekommen.
 
Ja aber eben auch nur wenn man den Lockscreen wechselt. Also mit dem Stock-Lockscreen ist es eben nicht möglich!
 
cosmos321 schrieb:
Wie wär's damit (Haftnotizen mit Erinnerung - PlayStore Link), sogar incl. Erinnerungsfunktion falls gewünscht!


Suche einfach mal im PlayStore nach "Notiz", da kommt ne Menge!

Jufon schrieb:
Genau für den gleichen Zweck habe ich mir Sticky Notes Widget installiert
und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich es nur auf dem Homescreen und nicht im Lockscreen liegen, ob das geht weiß ich nicht.

https://play.google.com/store/apps/...sInBsLnZpdmVycmEuc3RpY2t5bm90ZXN3aWRnZXQiXQ..


Die ersten wären toll gewesen, leider kann ich sie nur installieren aber nicht ausführen, das Problem scheinen einige zu haben.

Probiere gerade die Variante von Jufon aus, alles was ich bislang im play-store gefunden habe war leider Schrott für meine Bedürfnisse.

Gehe ich davon aus dass ich für einen Widget locker das Handy erstmal rooten muss ? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Widget und app, selbst im Board eigenen Wiki (ja natürlich schaue ich vorher nach) wird zu Widget im Prinzip nur gesagt: eigentlich eine App...

Nach dem ich nun herumgespielt habe, ist es mir klar geworden, quasi eine permanent laufende app, die im homescreen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch My Phone Explorer (ein Synchronisationsprogramm für Outlook). Da aber Android im Gegensatz zu Outlook standardmäßig keine Aufgaben und Notizen hat, bringt es dafür eigene Anwendungen mit (ich finde die gut, vor allem die Notizen). Für jede dieser beiden Apps gibt es auch ein Widget. Zumindest das Notiz-Widget ist in der Größe beliebig änderbar und sogar bedienbar). Die zuletzt veränderte Notiz wird bei MPE Notizen immer als erste angezeigt, und somit auch im Widget angezeigt (nur der Teil der ins Widget passt, scrollable wie das GO Calendar-Widget ist es nicht).

Antippen öffnet sofort die eigentliche Notizanwendung, so dass man auch sehr schnell neue Einträge hinzufügen kann. Wirklich gut gemacht, allerdings brauche ich keine Notizen auf dem Homescreen, ich öffne gleich die Notiz-App (Icon liegt in einem Ordner auf meinem Homescreen).

Wenn Du Dir also eine Notiz nimmst, die Du immer wieder neu abspeicherst, wenn Du eine andere Notiz verändert hast, dann hast Du in Verbinung mit dem Widget was Du möchtest. Für den Lockscreen gibt es wie schon erwähnt Widget Locker, der die Widgets auch auf dem Lockscreen darstellen kann.

Außerdem hast Du den Vorteil, dass Du mit My Phone Explorer auch gleich direkt mit Outlook syncen kannst (außer den Notizen noch Aufgaben, Kontakte und Kalender). Und erfahrungsgemäß wirst Du die Notizen noch für viel mehr nutzen, als was Du jetzt willst. Ich habe seit 8 Jahren Smartphones (vorher Symbian, das hatte schon immer Notizen) und vorher einen Psion 5. Notizen ist eine meiner wichtigsten Apps, unglaublich was sich das mittlerweile alles angesammelt hat - da ist es sehr nützlich, wenn man das mit Outlook abgleichen kann und somit auch auf dem PC hat.
 
Ich nutze schon lange die eher unbekannt App "Mobisle Notes"
Einfach und hübsch. Geht zwar nicht auf dem Sperrscreen, aber auf den Homescreens kann man sich verschiedene "Zettel" platzieren.
Listen sind als Text und Checklist möglich und man kann mit Google syncen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
414
mblaster4711
mblaster4711
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
O
Antworten
3
Aufrufe
745
odysseus
O
Zurück
Oben Unten