Alcatel OT-995 welche Roms gibts?

jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo leute

Ich hab mir heute den günstigen 4,3" zoller gekauft bin echt damit glücklich aber leider sind manche Features in 2.3.6 noch nicht verfügbar wie z.b. Voice und Videochat in GTalk daher mal die frage welche Roms gibts und wie am besten Rooten.

MfG

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das niemand einen Tipp hat oder gibt es keine möglichkeiten?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir vorhin mal 3min Zeit genommen und nach ROMs für dein Gerät gegooglet.
Ergebnis: 0

Dein Gerät scheint wohl kaum bis garnicht verbreitet zu sein. Dementsprechend auch keine Community dafür.

...getapatalked...
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Geräteforum verschoben. Auch wenn die Community klein ist, so ist sie aber dennoch vorhanden ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, ja dann wirds zeit was zu bauen.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im xda Forum gibt es zumindest schon mal eine Anleitung zum rooten. Und ICS kommt ja auch noch offiziell von Alcatel.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt besser danke kannst du bitte den link zur Root Anleitung Posten.

Danke

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Link zum Rooten würde mich auch interessieren.

schönen Dank
 
Bekam heute eine kurze und knappe Antwort von Alcatel bzw. TLC in der heißt es:

--please do not reply below this line--

Sehr geehrter Kunde,

zu zeit ist Systemupdate auf Androide 4.0 nicht vorhanden sobald es verfügbar ist werden Sie es auf Unsere Webseite finden.


Vielen Dank für Ihre Anfrage
Mit freundlichen Grüßen.
Alcatel One Touch
ALCATEL ONE TOUCH - Germany



Also noch Geduld haben, es tut sich was und Danke für den Root link.
 
Hi das Gerät wir in China unter :TCL A998 vertrieben...

VG



ralf
 
Ich weiß, Dankeschön hat wer vielleicht eine idee wie man selbst ein ROM basteln könnte?.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
habe das Smartphone erstanden und hätte Zeit und Lust ein Custom-ROM zu basteln. Im XDA-Forum findet sich ein recht langer Thread zu dem Smartphone Alcatel OT-995 a.k.a Ultra or Sapphire HD - xda-developers . Root und sogar ein CWM gibt es bereits, also kann das Kochen beginnen.

Hat vielleicht einer ein Nandroid-Backup des Geräts in deutsch und unrooted?? Habe meins nämlich im Eifer aus Versehen gelöscht und kann jetzt nur schlecht in den Originalzustand, falls was passiert. Wäre super, wenn sich jemand findet, der sein Backup hochladen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok coole Sache aus welcher Basis soll das Rom bestehen CM9?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jjmiller schrieb:
Ok coole sache aus welcher Basis soll das Rom sein CM9?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

Zunächst hatte ich vor ein ROM auf Basis der originalen Alcatel-Firmware, da diese nach dem Upgrade auf 2.4.6-update1 extrem flüssig und stabil läuft. Ein schlankes ROM ohne unnötige Apps und einigen Tweaks wäre für den Anfang schon etwas.

CM9 und AOKP mit rudimentären Funktionsumfang gibt es (laut Thread im XDA-Forum) bereits, zu einer voll Funktionsfähigen CM9/AOKP ist aber noch ein langer Weg. Ich denke das macht mehr Sinn auf das offizielle ICS-Update zu warten.
 
Das wäre doch schonmal ein guter Anfang, das Rom sollte Standards haben wie ein DSP Manager, Voice und Videochat via Gtalk ect.

Kann es sein das du das hier meinst mit CM9 fürs OT-995?.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1731574



Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie komme ich nach dem Root in den Recovery Modus?. (Power + Lautstärke +??).

Send from Alcatel OT-995
 
Benötige den original SOUNDFX Ordner aus dem System wer kann ihn mir zum Download bereitstellen?.
 
Hab alles original, nicht gerootet und nix, wenn noch brauchst...
weiß aber net wie man des Backup macht^^
 
Hab leider kein Backup des ordner gemacht, ganz vergessen.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.954
Antinoos
Antinoos
H
Antworten
0
Aufrufe
1.603
helmy
H
F
  • Freaqin
Antworten
2
Aufrufe
1.360
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten