Fragen eines Nexusneulings

Webfreak1975

Webfreak1975

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute,
bin jetzt seit 2Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus. Gleich vorweg, ist ein super Gerät und ich bin hellauf begeistert.
Trotzdem habe ich 1-2 Fragen bezüglich des Gerätes :

1. Akkuanzeige in Prozent, gibt es sowas
auch beim Nexus?
2. Die Einstellung für den
Displaymodus(?) wie von Amoleds
gewohnt, also Dynamisch/Standard
usw., finde ich leider auch nicht?

Entschuldigt die Fragerei. Komme vom Note/S2/S1, und dachte diese Funktionen gibt es hier auch!? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Also die Prozent Akku Anzeige gibt es auf jeden Fall in allen CM Versionen ab 7, wobei 9 Mit ICS wahrscheinlich eher deine Wahl sei würde...
Vorher musst u dein Gnex rooten und die Custom Rom draufflashen...
Den zweiten Punkt verstehe ich nicht... meinst du Farben Anpassung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Webfreak1975
Zu 1: Entweder durch's rooten des Nexus oder durch Apps aus dem Market (dann aber als separates Symbol zusätzlich zum standardmässigen Akkusymbol). Standardmässig gibt es das leider nicht.

Zu2: Gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Webfreak1975
Genau, die Farbanpassung. Beim Note/S2 usw gab es ja noch diese 3Einstellungen für die Farbeinstellungen, als Dynamisch(Farben leuchten wie *Oink*, Amoled typisch) Standart(Wer ein LCD simulieren will^^) und eine 3te Variante(weiß den Namen leider nicht mehr?). Die scheint es ja nicht zu geben, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Danke für die fixen Antworten ihr beiden, dann werden ich mich mal ins Thema routen einlesen. *sich den Angstschweiß weg wischt*

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die app würde "Battery Indiction" heißen
 
  • Danke
Reaktionen: Webfreak1975
Oder probier battery widget, das bietet neben der %-Anzeige noch gute Schnellzugriffe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, nur wegen der Prozentanzeige brauchst du nicht zu rooten. Aber das Rooten beim Nexus ist eigentlich recht simpel. Mit dem Galaxy Nexus Toolkit ist das eine Sache von Minuten. Aber du musst den Bootloader öffnen, was die Löschung aller Daten auf dem Nexus zur Folge hat.
 
naja, nach zwei tagen wirds da nicht viel draufhaben. benutz gnextk, machn vollwaschgang mit taste 7 war das glaube ich. danach kannste alles machen damit. cm9 oder sogar 7 wuerd ich mir nicht mehr antun, ist doch uralt. cm10 hat bereits ne prozentanzeige - bald kommt die theming engine dann kannst wieder all die tausend themes da draussen benutzen.
 
Sch@tti schrieb:
Danke! Kannte ich noch gar nicht! Schaut gut aus.
So kann ich die ChargeBar wieder kicken, weil die seit JB nicht mehr richtig funzt.;)

ich auch nicht, eine geniale app was man da alles einstellen kann,
so muss das sein!

außerdem unterstützt sie perfekt die 2-finger-bewegung unter jb in der benachrichtigungsleiste
 

Ähnliche Themen

jenso77
  • jenso77
Antworten
4
Aufrufe
912
jenso77
jenso77
C
  • Gesperrt
  • charly360
Antworten
2
Aufrufe
1.289
frank_m
frank_m
N
  • nw-Tesla
Antworten
4
Aufrufe
966
Voll_pfosten
Voll_pfosten
Zurück
Oben Unten