App zur Ladestromüberwachung

D

Droidenman

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte vor urzeiten auf einem alten WinMoBo Gerät ne App, welche mir den aktuellen Ladestrom verriet.
Soetwas suche ich nun für Android, da ich mal gucken will, ob meine Ladegeräte das Leisten, was drauf steht.
Habe nämlich nun eins fest in meinen T3 eingebaut, da mein altes mein Navi nicht ausreichend bedienen konnte wenn es an war (Geht mal gar nicht).
Naja Bei meinem neuen will ich jetzt mal gern gucken ob htc hält was sie versprechen.
 
Gibts nicht. Eine App kann Dir nur verraten, ob (USB) oder (AC) angeschlossen ist. Das kann z.B. auch Battery Watcher Widget.
 
Kanns zwar nur schwer verstehen aber schade
 
Selbst, wenn es so etwas geben würde (wobei mir schleierhaft wäre, wie das softwaremäßig realisiert werden sollte), müsste man sich fragen, wie genau so eine Messung wäre.

Warum misst du nicht einfach den Ladestrom mit einem billigen Strommessgerät von z.B. Conrad?
 
Weil es kompfortabler währe einfach stecker ins Handy und ablesen.
 
Weil es kompfortabler währe einfach stecker ins Handy und ablesen.
Das stimmt, komfortabler wäre es.
Aber wie genau wären die Messungen solch einer Software...?
 
Droidenman schrieb:
... da ich mal gucken will, ob meine Ladegeräte das Leisten, was drauf steht...
... funktioniert nicht, da noch die Ladeelektronik, die Akku-/Herstellerspezifisch ist, dazwischen hängt. Selbst wenn dein Lader 2000 mA Strom liefert, läßt die Elektronik nur den Strom zu, den es in dem Moment, für den verbauten Akku, für "richtig" hält :scared: .
Da hilft wieder einmal nur dem Hersteller vertrauen :scared: , oder einen professionellen "Leistungsprüfstand" bemühen :cool2: .

Gruß __W__
 
naja aber ich weis, das Mein Handy zb mehr als 500mA ziehen kann wenn es an einem Richtigen Ladegerät hängt. Am USB Port nimmt es sich nur 500mA.
Mein Navi braucht def. mehr als 350mA und das will ich testen.
Weil mein altes Ladegerät brachte nur 350 mA und das reichte dem Navi nicht.

Aber gut, werde ich mal meinen mda conpact II nocheinmal ausgraben^^
 
Droidenman schrieb:
Hallo,
hatte vor urzeiten auf einem alten WinMoBo Gerät ne App, welche mir den aktuellen Ladestrom verriet.
Soetwas suche ich nun für Android, da ich mal gucken will, ob meine Ladegeräte das Leisten, was drauf steht.
Habe nämlich nun eins fest in meinen T3 eingebaut, da mein altes mein Navi nicht ausreichend bedienen konnte wenn es an war (Geht mal gar nicht).
Naja Bei meinem neuen will ich jetzt mal gern gucken ob htc hält was sie verprechen.

Hallo,

bei mir (Galaxy Tab 10.1n)macht das Elixir Widget, kostenlos im Market.

Gruß
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Droidenman
Ein recht guter Wert, für den Strom den dein Handy "verarbeitet", ist der max. Strom-Wert des mitgelieferten original Ladegerätes. Die Hersteller überdimensionieren die seltenst.
Alles andere hängt von der Ladeelektronik und dessen "Inteligenz" (Kennfeld, Spannungsüberwachung, Temperatursensorik, Zellenschaltung, etc. ...) ab.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

MarcKN schrieb:
Spannung ja, aber hier ist der Ladestrom gefragt :cool2: .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Spannung ja, aber hier ist der Ladestrom gefragt :cool2: .

Mal zur Erklärung mA=Strom (In Elixir --> AkkuSTROM).


Gruß
MarcKN
 
MarcKN schrieb:
... mA=Strom (In Elixir --> AkkuSTROM)...
Mag viellecht am Galaxy Tab oder der Betriebssystemversion liegen, aber ich habe nur Akkuspannung in mV, der Unterschied zwischen V und A ist mir bekannt :confused: .
In welchem Menue genau wird das bei dir angezeigt?

Gruß __W__
 
Bei der Slot-Typ Auswahl.
Spannung gibts bei mir nicht.

Ich rede vom Programm Elexir-widget nicht Elexir.

Gruß
Marc
 
Yup - Widget
Akkustrom ist bei mir ausgegraut :scared: .

Gruß __W__
 
Sieht bei mir so, aus.




Dafür geht mobile Daten zählen nicht,
ist fürs Tab aber "normal"

Gruß
Marc
 
Wieder Yup - ich habe mobile Daten :flapper:

=> also Geräte/Betriebsystemabhängig :cursing:

Gruß __W__

Edit:
Zeigt das Widget dann beim Laden positive Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal seine Batterie analysieren will, ist Battery Monitor Widget gut, zeigt auch den Ladestrom an. Falls es nicht klappen sollte, mal in die Einstellungen schauen, da gibt es ein Auswahlmenü mit 4 oder 5 Möglichkeiten um den Ladestrom rauszufinden, ist wohl Gerät/Kernel abhängig. (dauert immer beim Anschließen an Strom bis die Werte aktualisiert sind)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
MarcKN schrieb:
Hallo,

bei mir (Galaxy Tab 10.1n)macht das Elixir Widget, kostenlos im Market.

Gruß
Marc

Habs gerade im Browser aktiviert.
Schon nett, das es gleich automatisch auf meinem Handy ist.
Werde es heute noch testen Danke
 
Elixir Widget zeigt mir leider nur den Strom an, den der Akku noch hat.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.683
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
1
Aufrufe
483
Baxitus
B
A
Antworten
8
Aufrufe
128
anddroid
A
Zurück
Oben Unten