nach Auspielen eines Custom Rom...

S

swillms

Neues Mitglied
0
... funktioniert Google Play nicht mehr.

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf Verständnis und Unterstützung bei eventuell "blöden" Fragen.

Ich habe mir nach Anleitung das Custom Rom 9-20120725-NIGHTLY aufgespielt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Das Anmelden bei googlemail hat auch geklappt und es wurden gleich meine mails angezeigt. Allerdings scheint der Google Play Store nicht mehr zu funktionieren...
Also hier meine Fragen

1. Warum funktioniert Google Play nicht?
2. Wo finde ich die Daten auf der externen SD?
3. Was muss ich aus dem zuvor erstellten Backup wieder herstellen?
4. Kann ich das Handy jetzt noch mit Kies verbinden, um meine Kontakte wiederherzustellen?


Bei euren Antworten bitte bedenken, daß ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke im vorraus.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was oder wo ist ICS?
Gibt es keinen vorinstallierten Dateimanager?
 
Sorry aber wenn du Jelly Bean hast,was ich glaube, bin ich raus.
 
schorsch36 schrieb:
Sorry aber wenn du Jelly Bean hast,was ich glaube, bin ich raus.

Laut seine Ansage hat er ICS. Aber es sieht so aus, dass es schon wieder jemand einfach drauf flasht, ohne sich vorher zu informieren. :D

@swillms

Hast du auch Gapps installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich ja auch aber nach
Was oder wo ist ICS?
hatte ich Zweifel weil ich auch nicht immer auf dem neusten Stand mit ICS & JB bin.:rolleyes2:
 
Danke, der Google-Store funktioniert wieder. Hab einfach andere gapps drauf gespielt.

Eine Frage bleibt noch, habe vorher über Kies meine Kontakte gespeichert.
Wie bekomme ich die jetzt wieder auf mein Handy?
 
Kann Kies die Daten exportieren? Dann kannst du sie evtl. über Web mit deinem Google-Account importieren.

Lustig wie manche Leute ihr Handy frei von jeglichen Informationen flashen. Es gibt hier so schöne Anleitungen und Informationen ...
 
Kies wird mit einer AOSP ROM nicht funktionieren, wie schon so oft gesagt hier.

BTW: Hab deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.
 
Danke, für´s verschieben.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, es funktioniert ja eigentlich auch alles. Ich war mir nur nicht bewusst das Kies dann nicht mehr verbunden werden kann.

Ich habe gelesen, man soll Kies ohne Verbindung öffnen, das alte Telefonbuch öffnen und als .vcf speichern. Das funktioniert aber leider auch nicht.
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Genauere Fehlerbeschreibungen wären toll. ;)
 
Kies erkennt das Handy nicht, wenn ich es per USB mit dem PC verbinde.
 
PJF16 schrieb:
Kies wird mit einer AOSP ROM nicht funktionieren, wie schon so oft gesagt hier.

Liest du eigentlich meine Beiträge auch?
 
PJF16 schrieb:
Warum sollte es nicht funktionieren? Genauere Fehlerbeschreibungen wären toll. ;)

Ich habe doch lediglich geantwortet.
Oder war das auf das speichern als .vcf gemeint?

Wenn ich in Kies das alte Telefonbuch öffne und neu abspeichern will, kann ich kein anders Format, als das vorgegebene .spb auswählen. Ein manuelles anhängen von .vcf ändert nichts. Es wird trotzdem als .spb gespeichert.
 
Nicht speichern sondern Exportieren.

Falls das nicht geht, hier ein Tipp aus dem XDA Foru:
there is one way i found
1. open Kies
2. open your last saved *.spb file
3. save the file again as *. vsf manually in the file name area
4. go to were normally saved spb files ( C:\Users\ _\Documents\samsung\Kies\PIMS)
5. you will find all the contacts saved as vsf file.
6. select all contacts and copy them in a directory (ontacts)
7. connect your samsong to the pc and copy the directory (cotacts) in to the sd card
8. disconect your samsong
9. select the contact icon
10. from the left key press and select import contact from sd
job done
 
  • Danke
Reaktionen: swillms
Die Funktion exportieren gibt es / finde ich nicht.
Den anderen Vorschlag hab ich bereits ausprobiert, klappt ebenfalls nicht
 
swillms schrieb:
Die Funktion exportieren gibt es / finde ich nicht.
Den anderen Vorschlag hab ich bereits ausprobiert, klappt ebenfalls nicht

das es nur bei dir nicht geht würde ich dir vorschlagen alle nummern manuel einzutragen!
 
Bei heder AOSP Custom Rom wird Kies nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten