Un-Root für das RAZR

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Falls ihr euer RAZR nur gerootet habt und wieder zurück zu einem "ungerooteten" Phone wollt müsst ihr nur folgendes machen:



Superuser und Root entfernen

  1. Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickung: Sicher gehen das bei USB-Debugging ein Haken ist.
  2. RAZR mit PC verbinden, Modus "nur Laden"
  3. adb.zip herunter laden und in einen Ordner adb entpacken(Am besten einfach in c:\adb).
  4. Eingabeaufforderung starten, unter Windows einfach "cmd" in der Startsuchleiste tippen.
  5. zum adb Ordner Navigieren: cd c:\adb
  6. Eingeben um in die adb-Shell zu gelangen: adb shell
  7. Um Superuser rechte zu bekommen eintippen: SU
  8. Kopiert und fügt das folgene ein um das Dateisystem zu mounten:
    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
  9. Folgendes nacheinander eingeben um Superuser und root zu entfernen:
    rm /system/app/Superuser.apk

    rm /system/bin/su

    rm /system/xbin/su

    reboot

  10. Gerät startet neu, Superuser App sollte jetzt verschwunden sein.
  11. Nun könnt ihr noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles ist wie im Auslieferungszustand


Eine Video Anleitung dazu findet ihr hier:
How to Unroot Droid Razr! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325, nevs und Nerestro
Geht das auch wenn ich es geflasht habe?
Also wenn ich Voodo habe steht da : Device Rooted dann KEIN Hacken
Superuser app installed -> Hacken!
/system supports root protection -> Hacken!
 
Was hast du denn geflasht?

btw: nicht verwechseln: Hacken und Haken
 
Achso tut mir leid, meinte Haken.
Ehm also ich habe von Android 2.3.6 auf 4.0.4 geflasht.
 
Man kann doch mit Voodoo Kurz unrooten und dann wieder auf root klicken. Ist das nicht das einfachste?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Die frage was er überhaupt will?

Root ganz entfernen? Das ist auch schon mit dem flashen getan.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Gilt dieser Unroot auch für das Maxx?

Denn sobald ich "SU" eingebe, kommt nur "not found".
 
Also meinte schon den Root ganz löschen.
Wenn ich den Root ganz löschen will muss ich dann wieder Flashen das alles gelöscht wird oder wie?
 
Die Methode galt für GB. Hast du ICS? Die .33 gibts als fastboot, einfach flashen umd root ist weg.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Eigentlich sollte das schon gehen, da das Maxx dieselbe Software hat.
Aber die Anleitung ist für GB. Ob's für ICS geht weiß ich nicht.
Mehr kann ich dazu leider jetzt nicht sagen, da ich erstens mein Razr noch nie geunrootet hab, außer mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und zweitens gerade keinen PC hab um zu gucken was bei mir kommt
 
Verstehe ich das richtig das ich mit der Werkseinstellung/zurücksetzung den Root auch entfernen kann?

Der Grund dafür ist, das ich es morgen umtauschen wollte da mir Motorola sagte das eine Reparatur zu früh wäre da ich noch in den 2 Wochen mich befinde.


Und dazu muss ich sagen das es mein erstes Android ist :blushing: ^^
 
Soweit ich mich hier durch gelesen habe im Forum, habe ich bis jetzt nur gelesen das die Daten erhalten bleiben nach dem zurücksetzen.
 
Ich bin auch nicht sicher ob alle Reste weg sind...

Flashen ist der sicherste weg

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Ja Flashen ist auch so ein Thema für sich :rolleyes2:

War 10 Jahre lang NOKIA Nutzer, also Symbian und das habe ich immer blind geflasht.


Bei Android steige ich irgendwie nicht durch. Soweit ich weiß gibt es für jedes Handymodell die dafür zugeschnittene Firmware!?

Was mich auch interessieren würde ob man wie beim NOKIA einen Refurbishflash, also komplett neu aufsätzen und fortmatieren kann so das nichts mehr drauf ist bevor man die neue Firmware drauf spielt.
 
Hier mal ne kleine Hilfestellung ;)

Zuerst lade den Akku zu 100%
Dabei kannst du diese Firmware runterladen
Und RSD oder FlashIT

Wenn der Akku voll und die Firmware geladen ist geht's in den Fastbootmodus:
Das Razr muss aus sein
Drücke und halte zuerst Vol- und Vol+, dann drücke und halte noch Power
Es erscheint ein Weiß Schwarzes Menü
Scrolle mit Vol- auf APFastboot
Bestätige mit Vol+

Weiter gehts dann hier

Dann kannst du noch die Firmware mit Motocast auf die .21 updaten.
Dann hast du die aktuellste Firmware auf dem Razr.

Allerdings ist dann die Bildapp weg, da du keine DACH sondern die EU Version hast.
Ich weiß nicht wie es da aussieht mit der Garantie
 
Super ich danke Dir!!!

Ich werde mich Freitag damit genauer beschäftigen, da hab ich urlaub und auch die Ruhe dafür.


Ich merke aber schon das Symbian und Android zwei ganz andere Welten sind.
 
@TheProdigy :
Es geht auch ohne USB und Shell Befehle. Einfach "klicki-bunti" im Explorer. Ich war mal so frei, deine Anleitung anzupassen:

TheProdigy schrieb:
Falls ihr euer RAZR nur gerootet habt und wieder zurück zu einem "ungerooteten" Phone wollt müsst ihr nur folgendes machen:

Im Root Explorer die Schreibrechte rw setzen und die Datei

/system/app/Superuser.apk

und die Verzeichnisse

/system/bin/su

/system/xbin/su

löschen.

Die Schreibrechte wieder auf ro setzen und das RAZR neu starten.

TheProdigy schrieb:
[*]Gerät startet neu, Superuser App sollte jetzt verschwunden sein.

[*]Nun könnt ihr noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles ist wie im Auslieferungszustand



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Joe_User schrieb:
@TheProdigy :
Es geht auch ohne USB und Shell Befehle. Einfach "klicki-bunti" im Explorer. Ich war mal so frei, deine Anleitung anzupassen:



Im Root Explorer die Schreibrechte rw setzen und die Datei

/system/app/Superuser.apk

und die Verzeichnisse

/system/bin/su

/system/xbin/su

löschen.

Die Schreibrechte wieder auf ro setzen und das RAZR neu starten.





Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Gilt das auch für das Maxx mit ICS?
 
Müsste eigentlich, da bei ICS die Rootdateien im gleichen Ordner liegen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten