XXLRK neu FW für Deutschland

F

frank e.

Gast
Auf Sammobile ist eine neue FW für Deutschland aufgetaucht.
XXLRK
GT-N7000 - Germany

PDA: N7000XXLRK
CSC: N7000DBTLRK
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-17
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



SamMobile Firmware Page
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99, Reddy, cheezusweezel und 2 andere
Argh. Und ich dachte ich wäre schneller gewesen, weil ich im allgemeinen Teil nix gesehen habe ^^
 
Bei mir wurde sie eben ota automatisch geladen...die samsung tastatur is schonmal anders...sonst find ich es gefühlt etwas schneller...
Edit: der Dialer kommt mit auch größer vor

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.
Hat noch jemand diesen Fehler?

LG
Ingo
 
Das ist aber sehr unüblich, so kurz nach LRG bereits LRK, wäre wirklich interessant zu wissen WARUM ...
 
Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!
 
Besser nicht bzw. erst nachdem Du die FAQ gelesen hast und dann noch immer diesen Weg nutzen möchtest.
 
rinaldos schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.
Hat noch jemand diesen Fehler?

LG
Ingo

Der gute alte CSC Fehler. CSC allein oder Rom insgesamt nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: rinaldos
Hi Leute, mir wird das Update gerade OTA angeboten.

Ehrlich gesagt wäre ich mit dem update vorsichtig,
gestern gab es ein Update für dad S3 wo Local Search entfernt wurde.
Nicht mehr und nicht weniger, hintergrund sollen die patentkriege zwischen Apple und Samsung sein.

Wem was auffällt...wären glaube ich, alle froh über feedback.

Lg
 
Wenn local seach die suche nach z.B.: musikstücken, die sich auf dem Handy befinden, über das google Widget ist, ist alles ok.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
Besser nicht bzw. erst nachdem Du die FAQ gelesen hast und dann noch immer diesen Weg nutzen möchtest.

Hast ja Recht, ich besitze selbst kein Note und schon gar kein ungerootetes deshalb habe ich das Problem normalerweise nicht. Ich wollte mich nur mal schnell für meinen Schwager "vorschummeln" aber die FAQ lesen schadet ja generell nie da ich das Gerät in Zukunft ohnehin supporten muss :smile:

EDIT: habe die FAQ gelesen aber meine Frage konnte damit nicht beantwortet werden. (die aktuellste von 3.at ist 2.3.6 und die leuft nicht gerade rund deshalb die Eile)

Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
rinaldos schrieb:
Ich habe diese Firmware via Mobile Odin geflasht. Sobald ich nun eine SMS oder eMail schreiben will, und ich auf die Buchstaben tippe, erscheint nur "nullnull usw". Schalte ich auf Swype um, funktioniert alles einwandfrei.

Konnte diesen Fehler nur beseitigen indem ich wieder die STOCK LRG flashe. Danach war alles wieder in Ordnung. Komisch .....
Schauen wir mal weiter :)

Gruß
 
firebrand schrieb:
Kann man die Firmware downloaden und ganz normal über odin auf einem GBRANDETEN und UNGEROOTETEN gerät flashen? (der Provider ist 3.at)

Danke im voraus!


NUR, wenn Du in Kauf nimmst, VIELLEICHT ein größeres Problem zu bekommen, FALLS die IMEI "verloren" geht. Sinnvoller wäre über OdinPC vorher eine Firmware mit Multi-CSC zu flashen, auf DBT-Produktcode zu wechseln und dann die LRG oder LRK zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Ist die Tastatur eigentlich nur optisch verändert oder wurde auch die Möglichkeit zum Wischen integiert (swype-like wie beim S3)?
 
Gibt es noch die lokale Suche ???
 
Hier der inoffzielle Changelog von Allaboutsamsung.de:

Das 24MB große OTA-Update ändert nichts an der Android-Version, bringt aber das Samsung Galaxy Note auf die Firmware-Version XXLRK und steigert die Performance des Samsung Galaxy Note. Die Suche bleibt unangetastet! Es gibt aber eine leicht veränderte Tastatur mit grösseren Abständen und deutlich verbessertem Schreib-Komfort.


Den Performance-Schub würde ich mal gerne nachgewiesen haben ... ;)
 
so hab ichs auch gemacht damals um von der ATO auf DBT zu wechseln.

wenn du dir meine Beiträge ansiehst dann findest du meine Vorgehensweise.

Aber unbedingt bevor du iwas flasht die FW rooten und ein EFS Backup machen.

Seither krieg ich offiziell über kies auch die DBT FW

lg aus oö

gesendet von meinem galaktischen "Note"itzblock
 
ich hab gerade eben versucht ota zu flashen, wurde aber abgebrochen mit hinweis es über kies zu versuchen.

wo bekomme ich die FW her um es über odin zu machen bzw gibt es gründe es nicht damit zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.776
Rehvolution
R
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.088
Mikey160984
Mikey160984
Mikey160984
Antworten
48
Aufrufe
8.186
netbus
netbus
Zurück
Oben Unten