Erstmals Smartphone, erstmals Android, erstmals Samsung. Wo bin ich hier?

F

farewell90

Neues Mitglied
0
Hallo liebe leute!

Wundert mich nicht, das es für Android mittlerweile ein riesiges Hilfeforum gibt :D

Auch wenn es doch schon recht intuitiv funktioniert habe ich nach einer Woche ein paar funktionen noch nicht entdeckt bzw bin über einige "Lösungen" doch recht verwundert.

Wieso Vibriert das Handy bei keiner aktioen (sms erhalten oder oder) obwohl ichs auf vibireren gestellt hab? keine option zu gefunden

Kann man nicht sowas wie eine echte SYSTEMlautstärke einstellen? Mal habe ich lautlos aber wenn ich ein spiel anmache brüllt mich das handy an. Mal drehe ich die lautstärke beim handy hoch aber es kommt trotzdem nichts weil die im mp3 player runter gedreht war. das is alles noch ein wenig verwirrend.

hoffentlich ist die frage hier nicht unpassend, aber bei eingehenden skype oder facebook oder whatsapp nachrichten bekomme ich kein vibrieren, nur die LED leuchtet auf was mir leider nciht viel bringt wenn das monster in der tasche ist ;) (virbieren ist natürlich eingestellt) und einstellungen in den jeweiligen programmen habe ich dazu nicht gefunden :/

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein aber als kompletter newbie ist man schon ein wenig überfordert manchmal xD

danke für etwaige antworten :cool2:
 
Dabei ist es gerade bei Whatsapp so einfach, die Vibration zu finden - ist sie doch im gleichen Menü wie alle anderen Benachrichtigungsoptionen, das sogar entsprechend "Benachrichtigungen" heißt

Was das Vibrieren bei SMS angeht, vielleicht hast du es ja auf Stumm geschalten und nicht auf Stumm+Vibrieren.
 
Bei Whatsapp kann man das unter Benachrichtigungen einstellen. Farcebook hab ich nich.
 
huhu

zum sms erhalten: gehe auf dein SMS-Programm, wo du alle bisher geführten Gespräche siehst. Dann auf die Einstellungstaste klicken und dort die Vibration einstellen

Systemlautstärke: Klicke mal eine Deiner LautstärkeTasten am Handy. Es öffnet sich ein schmal fenster, bei welchen du siehst wie laut es eingestellt ist. Rechts daneben hast du so einen erweiterungsbutton. Klicke ihn. Dann hast du die möglichkeit beim zweiten lautsprecher die lautstärke einstellen

fb, wa, skype eledigt sich mit erstens
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hotz schrieb:
Bei Whatsapp kann man das unter Benachrichtigungen einstellen. Farcebook hab ich nich.

Kann man bei FB auch alles einstellen. In fast jeder App kommst Du in ein Menü, wo Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst, wenn Du die Menü Taste drückst.
Das ist die Taste, links neben Home.
 
Vielen dank schonmal für die vielen nachrichten.

Bei whats app in dem menü gibt es eine vibrate funktion bei der ich shcon alles durchprobiert habe. gibt nur off default, short und long und bei keiner kommt was :/

also bei dieser leiste die man von oben so runterziehen kann (wie heißt die eigentlich, nicht das ichs immer so schreiben muss xD) hab ich bei ton einmal raufgedrückt sodass da nun vibrieren steht, macht es halt trotzdem nciht :/ aber die vibrationsmotoren gehen definitv, haptisches vibr funktioniert wenn ichs anmache.
 
ich würde es benachrichtigungsleiste nennen :)

hast du die Vibrationseinstellung in deinen SMS-App vorgenommen? Funktioniert es jetzt bei einer normalen SMS?
 
die leiste da oben nennt sich statusbar (oder statusleiste)
 
Vielleicht hast Du die Vibrationsintensität nicht optimal gewählt. Einstellungen > Ton > Vibrationsintensität.
 
Vielleicht wurde die Systemlautstärke einfach soweit herunter gedreht, dass Vibration auch aus ist. Da gibt es, wenn die Leiste ganz unten ist, Ton aus und alles aus.
Also einfach mal im Homescreen die Lautstärke ein paar Klicks nach oben. Dann sollte das Vibrieren wieder funktionieren.
 
jetzt fällt mir wieder was ein.

bei einem freund der auch ein adriodsmartphone besitzt habe ich gesehn das er als hintergrund bild ein breitbild hat, welches sich dann immer smooth mitbewegt wenn er die seiten wechselt, so eine einstellung habe ich auch überhaupt nicht gefunden :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

mit der vibrationsintensität habe ich shcon viel rumgespielt, weil ich sie eigentlicih nicht so stark mag, aber zum testen hier habe ich erstmal alles auf voll gestellt das ich ja nichts verpasse ;) sms habe ich gerade noch keine bekommen.

am meisten stört es mich aber bei whatsapp... habe wirklich alles befolgt, die vibr. sogar auf long, aber da kommt gaaaaaaaaar nichts
 
Samsung hat das raus genommen, wohl um etwas mehr Smothness zu gewährleisten, denn wenn das Hintergrundbild scrollt, kostet das Ressourcen.
Mich regt das mitscrollen mittlerweile total auf, bei dem S2 meiner Frau.

Guck Dir mal die App Scrolling Wallpaper an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farewell90
naja ich kann ja an der seite mit den beiden lautstärke knöpfen spielen und wenn ich zb von voller lautstärke runtergehe bis kein ton mehr kommt sehe ich das vibrierenzeichen und es vibriert auch in der hand

ok danke randall

übrigens steht bei whatsapp ja dazu, das wenn es geöffnet ist die vibration funktioniert. wertet android es so, das ich bildschrim anhaben muss usw damit es vibriert oder gilt das auch für standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Ton, hast du auch den Haken bei "Ton und Vibration" drin?
 
Jap habe ich, allerdings ist das ausgegraut das feld, der hacken is trotzdem drin, vielleicht weil gerade eh im vibirieren modus bin
 
Randall Flagg schrieb:
Samsung hat das raus genommen, wohl um etwas mehr Smothness zu gewährleisten, denn wenn das Hintergrundbild scrollt, kostet das Ressourcen.
Mich regt das mitscrollen mittlerweile total auf, bei dem S2 meiner Frau.
Hmm, das wundert mich jetzt aber, dass Wallpaper Scrolling (zu viele) Ressourcen kosten soll. Also selbst auf meinem Moto Defy läuft gerade das Wallpaper Scrolling total smooth im Gegensatz zu anderen Sachen. Da sollte es auf dem S3 doch wirklich kein Problem sein. :rolleyes2:

Randall Flagg schrieb:
Guck Dir mal die App Scrolling Wallpaper an.
Scrolling Wallpaper von Andronymus scheint es nicht mehr offiziell zu geben. Kennst du eine Alternative? Ansonsten habe ich noch Wallpaper Wizardrii gefunden. Hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
 
CM9, Whatsapp, S3 -> Vibration funktioniert einwandfrei, so wie ich es will, sogar auf default einstellungen in WhatsApp, ohne zu tun. Stell das System auf "Vibration" und schwups, vibriert es auch wenn ich ne WhatsApp kriege. Kann mir kaum vorstellen, daß das mit dem Samsung Stock Rom nicht geht.

boba
 
Eventuell gibt es da noch etwas, was du "verstellt" haben könntest.
Wenn du bei whatsup etwas von einem Kontakt von dir bekommst, bei dem (Kontakt) du eingestellt hast, das er nicht klingeln und nicht vibrieren soll, dann macht der das auch nicht.
Ist mir gerade eingefallen, weil verschiedenen meiner Kontakte ihren eigenen Klingelton haben, damit ich weiß, wer mir gerade was whatsupt.
 
Ich würde die App Audioguru empfehlen. Da hat man dann alle verschiedenen Lautstärken imÜberblick.:smile:
 
mir ist möglicherweise grad die lösung für (fast) alle probleme aufgefallen.

in der statusleiste hatte ich bisher immer alles aus außer mobile daten und halt vibrieren. habt ihr benachrichtigung da eingeschaltet? :D aber hab jetzt noch keine nachricht bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

YES das wars :D da muss man auch erstmal drauf kommen, war viel zu offensichtlich :D dachte erst das wäre so für "akku bald alle" oder solche benachrichtigungen aber ok, damit sind ja die meisten meiner probleme geklärt, danke nochmal an alle :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.091
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten