Umfrage: 8 MP oder 6 MP Aufnahmen?

8 MP oder 6 MP Aufnahmen?

  • 8 Megapixel (4:3 Format)

    Stimmen: 16 72,7%
  • 6 Megapixel (16:9 Format)

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
R

RS1977

Enthusiast
1.327
Verwendet ihr beim Galaxy S3 die Kamera im 4:3 Format mit 8 Megapixel oder im 16:9 Format mit 6 Megapixel?

Gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile?

Danke.
 
Das kann man pauschal wohl kaum beantworten, sondern hängt doch immer vom gewünschten Zweck ab.
 
Meistens in voller Auflösung ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz schrieb:
Das kann man pauschal wohl kaum beantworten, sondern hängt doch immer vom gewünschten Zweck ab.
Und welches Format bevorzugst du für welchen Zweck?
 
RS1977 schrieb:
Und welches Format bevorzugst du für welchen Zweck?

Eigentlich keine, ich persönlich benutze die Kamera nur als Notnagel, für echte Fotografie ist sie mir zu beschränkt, aber wenn Du z.B. Papierabzüge machen möchtest, gibt es beispielsweise eine komplette Infrastruktur, die bis auf Ausnahmen auf 3:2 oder 4:3 ausgelegt ist. Willst Du Abzüge in 9x13 cm machen, brauchst Du weder 6 noch 8 MP Auflösung. Es gibt da einfach keine pauschale Antwort.
 
RS1977 schrieb:
Verwendet ihr beim Galaxy S3 die Kamera im 4:3 Format mit 8 Megapixel oder im 16:9 Format mit 6 Megapixel?

Gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile?

Danke.
Blöde Frage von einem der seine Cam erst 2 mal benutzt hat:
Wo schaltet man das denn um?

Gruß, Rudi
 
Kamera starten, Zahnrad drücken, runterscrollen zur "Auflösung"
Bei den Icons kann man dann die "wide"-Modi am "w" erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Estoroth schrieb:
Kamera starten, Zahnrad drücken, runterscrollen zur "Auflösung"
Bei den Icons kann man dann die "wide"-Modi am "w" erkennen
Oh Schande.
Asche über mein Haupt.
das Menü kann man scrollen. Danke, da hätte ich wirklich drauf kommen können. :)
Aber ich habe das einfach als Menü gesehen, welches fest ist (mit den Einträgen, die man sieht)

Danke und Gruß, Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
ich nehm eig. nur 6 MP, da wegen dem w-screen das Display ausgefüllt ist :)
 
Wenn du die pics audrucken willst ist das 4:3 Format (8 MP) besser.
Für den screen das Breitbild (6MP).
Für alles andere (Bildqualität, etc.) ist es egal ausser du bist mit dem Speicherplatz so knapp dass du knausern musst ...
Die 6 MP ist nur ein beschnittenes 8MP.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
997
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten