Touch-Key funktionieren nicht mehr

regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute

Die Touch-Key Taste links und rechts vom Home Button funktionieren bei mir nicht mehr. Sie reagieren nicht mehr auf die Berührungen. Jedoch leuchten ab und zu die symbole auf.

Mein Handy ist am selben Tag bei dem die Touch-Keys nicht mehr funktionierten runtergefallen. Um Genauer zu sein, aus dem Wagensitz auf den Asfalt Boden. Das ist ungefähr eine Höhe von etwa 60 oder 70cm. Kann solch ein Sturz schon so eine Auswirkung auf die Hardware haben?

Komisch ist, dass er mir am morgen ca. 8:00 runtergefallen ist und erst am nachmittag ca. 16:00Uhr haben die Touch-Keys nicht mehr funktioniert.

Was kann ich jetzt tun? noch abwarten? Einschicken? Habe es bei Digitec in der Schweiz gekauft und keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Übernihmt die Herstellergarantie von Samsung die Reperatur?:(:(:(
 
fals du ahnung von flashen hast, flash mal ne andere rom.

Fals das immer noch nicht geht, stört evtl ne app die keys?

Evtl hilft schon ein "full Wipe" ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!


falls nein mit der counter reset app von chainfire counter resetten, ne offizielle samsung rom flashen, auf garantie einschicken und fertig.


------------------
------------------


habe mein s2 schon mal eingeschickt auf garantie da war so ziemlich alles drann kaputt (von ausen) und irrgendwann ging es nemmer an.

Wurde ohne zu meckern repariert (auser das gehäuse ausen)

meine Empfehlung wenn das oben genannte nicht hilft.

Einschicken bei Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

das ist ein Offizieler reparatur Dienst.

auf der HP steht so ziemlich alles was du wissen musst^^



EDIT:

ja so ein sturz kann sowas schon verursachen ( klipse etc im gerät brechen ab, wackelkontakt etc)
aber nur wenn es echt doof fällt.

Aber zu 90% wird die garantie einspringen wenn du es bei w-support einschickst.
 
regg4e schrieb:
Mein Handy ist am selben Tag bei dem die Touch-Keys nicht mehr funktionierten runtergefallen. Um Genauer zu sein, aus dem Wagensitz auf den Asfalt Boden. Das ist ungefähr eine Höhe von etwa 60 oder 70cm. Kann solch ein Sturz schon so eine Auswirkung auf die Hardware haben?

Natürlich!

Bei ungünstigem Winkel geht auch das Display drauf

regg4e schrieb:
Komisch ist, dass er mir am morgen ca. 8:00 runtergefallen ist und erst am nachmittag ca. 16:00Uhr haben die Touch-Keys nicht mehr funktioniert.

Daran ist nichts komisch
Das ist einfach Physik

Wenn du dir nen Steinschlag auf einer Windschutzscheibe einfängst reisst die ja auch nicht im selben Augenblick von einer Seite zur anderen

regg4e schrieb:
Habe es bei Digitec in der Schweiz gekauft und keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Übernihmt die Herstellergarantie von Samsung die Reperatur?:(:(:(

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint

Wenn dir ein Gerät runter fällt gibts keine Herstellergarantie
 
@rhsoftware
es ist ja nich mal klar ob der Defekt durch den Sturz verursacht wurde. Es war ein Sturz aus gerade mal paar cm. Das kann doch nicht sein dass nach so einem kleinen Sturz gleich was kaputt geht. Und das erst einen halben tag später?
 
kann ja sein, dass sich ein kontakt gelöst hat. erst nur "angebrochen" und dann im laufe des tages bei der geringsten bewegung ganz kaputt gegangen ist. aber ist auch egal, schick es ein und lass es heile machen :) .... oder du versucht es zuerst mir einem reset.
 
regg4e schrieb:
@rhsoftware
es ist ja nich mal klar ob der Defekt durch den Sturz verursacht wurde. Es war ein Sturz aus gerade mal paar cm. Das kann doch nicht sein dass nach so einem kleinen Sturz gleich was kaputt geht. Und das erst einen halben tag später?

Ich glaube nicht an Zufälle und schon gar nicht dass ein Software-reset da was ändert - 60-70 cm sind mehr als "ein paar" Zentimeter und ja je nach Aufprallwinkel kann das auch ein Totalschaden sein, mit Glück passiert auch gar nichts
 
werde es wohl einschicken müssen. Ist jedoch ziemlich entäuschend. mein altes Galaxy s2 wurde von meiner kleinen Nichte umhergeworfen und alles hat super funktioniert.

Das Galaxy s3 welches ich seite 2 wochen besitze, fehlt EINMAL runter und schon ist es hinüber...

So macht Samsung natürlich Kohle mit den Reperaturarbeiten. Für die Kunden ist das aber absolut scheisse...

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!
 
@rhsoftware: geb ich dir recht aber warum soll man nicht alles probieren bevor man u.u. tagelang auf sein geliebtes s3 verzichten muss.
 
regg4e schrieb:
werde es wohl einschicken müssen. Ist jedoch ziemlich entäuschend. mein altes Galaxy s2 wurde von meiner kleinen Nichte umhergeworfen und alles hat super funktioniert.

Das Galaxy s3 welches ich seite 2 wochen besitze, fehlt EINMAL runter und schon ist es hinüber...

Das war pures Glück, mehr nicht! Mein S2 ist auch so oft gefallen, teils aus Schulterhöhe.
Und dann haben 50 cm gereicht und das Display war Schrott. War nur ein ganz feiner Haarriss, nur innen.
Ging nicht mehr.

Das sind hoch technische Geräte und die sind eben nicht dafür gebaut, dass sie Stürze und Erschütterungen aushalten. Selbst aus geringer Höhe, dass reicht oft schon.
Ist bei jedem Gerät so, außer den Outdoor Teilen. Die sind etwas robuster.
Samsung ist nicht Schuld, dass warst Du. Ist leider so und ich weiß wie man sich ärgert.
Mich hat der Spaß damals 190 Euro gekostet.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.092
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten