Der große Akkulaufzeit-Thread

Hast recht :)
Währe schön wenn du die kontaktieren würdest. Ich denke/hoffe, dass einer von denen so einen Thread machen wird.

So dann bedanke ich mich nochmal hertzlich bei Dir für deine guten Tipps und Infos. Naja, dass mit der Akkulaufzeit hat sich eigentlich geklärt.

Echt gute Community hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe jetzt mal eine Frage.
Für dieses CPU Spy wird Root benötigt? Habe, wegen dem hohen Akkuverbrauch und dem Tipp hier im Thread, es bei meiner Frau installiert (gleichzeitig bei meinem LG Oo) aber ich sehe keine % für deep sleap. Auf meinem LG sehe ich es aber. Das Gio ist nicht gerooted, das LG gerooted.
 
Im Ace 2-Forum gab es eine Diskussion um die Akku-Laufzeit und dabei hat cO5Mo einen Fund im XDA-Forum gemacht. Dabei geht es zwar um ein Galaxy Note, aber das Ace 2 und mein Gio zeigt das gleiche Verhalten:

cO5Mos Posting

Kurzfassung:
Wenn man das Gio lädt und dann den Micro-USB zieht, ohne das Handy zu aktivieren und den Bildschirm zu entsperren, verhindert das, dass das Gio den Deep Sleep State erreicht, wenn man es auf Standby stellt, es bleibt immer auf 122 MHz. Anscheinend meint es, dass es noch am Saft hängt (es geht nie in den Deep Sleep, wenn solange man es lädt ...)

Also:
Vor dem Abstöpseln IMMER den Bildschirm entsperren, dann Stecker ziehen. Ansonsten hilft nur ein Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: fand, liese, wagner und 2 andere
Hi,

in den letzten Tagen habe ich massiv Probleme mit der Laufzeit meines Handys (Leider habe ich anfangs nicht darauf geachtet, vermute aber, dass es besser war). Z.B. heute habe ich nach ca 4,5h nur noch 20% Akku übrig. Der Bildschirm war quasi die ganze Zeit aus, mobiles Internet an, Wlan/GPS/Bluetooth aus.
Wie sieht das bei euch aus?

Danke
 
Mit CM9 hatte ich auch nur eine bescheidene Akkulaufzeit, hab wieder auf CM7 von Phiexz geflasht und alles ist wieder in Butter.
Das Look and Feel von CM9 war allerdings klasse.
 
Evtl. war das Phone nicht im DeepSleep. Bei mir war es unter CM9 zwar auch schlecht, aber nicht so schlecht.
Wenn das der Fall war, versuche mal die S3 ROM, die braucht weniger Akku und Du hast auch ICS.
 
wo her bekommt man den die s3 rom ?
 
Bei der SIII mag er Amazing Alex nicht, werd das rom aber in den nächsten Tagen weiter testen.
 
Metschwein schrieb:
Bei der SIII mag er Amazing Alex nicht, werd das rom aber in den nächsten Tagen weiter testen.

Ich hab' es damit in den Griff bekommen, dass ich in der build.prop irgendwas verändert habe.
Wenn Du nichts veränderst bekommst Du - soweit ich weiß - Apps, die auf dem S3 funktionieren.
 
eigentlich sollte Amazing Alex funktionieren, build.prob ändern ist wohl der einzige Weg zum Download via Market, wenn du nen link hast was ich ändern muß wär das Klasse.
 
funktioniert die Kamera bei der S3 rom ?
 
Metschwein schrieb:
eigentlich sollte Amazing Alex funktionieren, build.prob ändern ist wohl der einzige Weg zum Download via Market, wenn du nen link hast was ich ändern muß wär das Klasse.

Du musst die build.prop öffnen und dann das Feld bearbeiten, wo etwas von DeviceID steht. Die DeviceID für das Gio lautet ja "GT-S5660".

Leider habe ich dafür keinen Link, da ich mir diese Möglichkeit selbst "erarbeitet" habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Metschwein
geht den die Kamera in der s3 Rom ?
 
öh ja aber leider nicht so wie bei stock
 
build.prob ändern is schon klar :D, aber was soll ich angeben?
Ich glaub man muß auch noch die id ändern?
 
Metschwein schrieb:
build.prob ändern is schon klar :D, aber was soll ich angeben?
Ich glaub man muß auch noch die id ändern?

Genau das meinte ich doch. ;)
 
dann muß ich mal schauen ob ich die daten vom SIII nehmen kann:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
4.341
email.filtering
E
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.606
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten