Drucken mit dem Smartphone

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich teste momentan wirklich alles =) Nun würde ich gerne über Wlan vom Handy was ausdrucken. Mein Drucker wird gefunden und auch erkannt, aber wenn ich was drucken will kommt nur ein weißes Blatt raus...


Woran kann das liegen?
 
Hallo,

hast Du es mit einer speziellen App probiert? Ich selbst nutze PrinterShare und das funktioniert bislang problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du es mit einer speziellen App probiert?

Viele Grüße
Handymeister

Eigentlich nicht. Ich habe mir heute ein HTC_Widget "Notizen" auf dem Startbildschirm installiert und da sah ich daß mir die Option "drucken" angeboten wurde. Ich darauf auf "Drucker suchen" und schwupps wurde mein Drucker von Canon sofort angezeigt mit der richtigen Modellbezeichnung. Ich dann was auf die Notiz geschrieben und auf "drucken" geklickt. Papier kommt raus (also die Kommunikation geht schon mal), aber wie gesagt nur ein weißes Blatt.

P.S. Deine App ist aber irgendwie kostenpflichtig
 
Hallo,

bei den vorinstallierten Apps kann ich Dir leider nicht helfen. Ich verschiebe den Thread mal ins Geräteforum. Dort können die Experten sicher besser zu dem Problem helfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
So, Drucker läuft und kann auch drucken.:smile:


Ich hatte bei der Vorschau der Notiz vergessen ein Häckchen zu setzen für die zu ausdruckende Seite. Bilder kann ich nun auch -jedoch nur mit der App Canon EPP- ausdrucken. Also Problem gelöst, alles bestens...
 

Ähnliche Themen

M
  • marinchenbienchen
Antworten
2
Aufrufe
2.765
marinchenbienchen
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.511
hanni82
H
V
  • ventil@tor
Antworten
0
Aufrufe
1.472
ventil@tor
V
Zurück
Oben Unten