GPS tot

D

dPvAuL

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe es bisher nicht geschafft, irgendwelche GPS-Daten zu empfangen.
Gibt es irgendeinen Trick dabei? Einfach GPS einschalten scheint ja nicht auszureichen.

Schöne Grüße
dPvAuL
 
Hallo.

Würde dir empfehlen mal GPS Status zu installieren. Danach damit mal eine im Hof rauchen gehen und schauen :)

Gruß
 
Danke für den Tip.

Ich habe aber bisher bereits die Apps "GPS Status", "GPS Test" und "GPS Fix" ohne Ergebnis durchprobiert. Vielleicht doch ein Hardware-Problem??
 
Seit wann tritt das Problem denn auf?

Ich kann nur sagen dass ich nach Update auf ICS zuerst auch kein GPS Signal gefunden habe. Erst nachdem ich das Progg installiert hatte und das Tablet eine Weile im Hof liegen hatte fand er die Satelliten. Woran das nun lag weiß ich leider nicht.
 
Ich habe das TPT erst seit kurzem. Am Wochenende wollte ich es mal als Navi missbrauchen, das hat aber nicht hingehauen, da es keinen einzigen Satelliten gefunden hat.
 
Sry für diese Fragen aber GPS ist in den Einstellungen auch aktiviert?
Erscheint in der Symbolleiste das Symbol dass GPS Satelliten sucht?

Falls du beides mit ja beantwortest würde ich sagen ab zum Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: dPvAuL
Klar ist GPS aktiviert. Ganz so ahnungslos bin ich dann doch nicht.
 
Ich habe mit meinem ThinkPad die Erfahrung gemacht, dass GPS bei Weitem nicht so gut funktioniert wie mit meinen Smartphones.
Vor einigen Tagen habe ich einmal auf beiden Geräten die Navigation-App geöffnet: Mein NexusOne hatte sehr schnell den aktuellen Standort gefunden, das ThinkPad brauchte knapp eine halbe Stunde und hatte selbst dann nur wenige Satelliten gefunden. Das GPS-Signal ging häufig verloren.

Gibt es jemanden bei dem GPS zuverlässig funktioniert?
 
Da mir gerade aufgefallen ist das ich GPS noch gar nicht getestet habe (habe Navi Festeinbau im PKW), bin ich jetzt doch mal schnell auf den Balkon gelaufen.
Wir haben zur Zeit ziemlich starke Bewölkung.
GPS Status installiert und aGPS Daten aktualisiert. danach ca. 2 Minuten bis 4 Satelliten einen stabilen FIX hatten.
Also ich finde das geht so in Ordnung, so viel schneller ist das Navi im PKW auch nicht.
 
Also mein GPS braucht auch mindestens 30 Minuten und gute Bedingungen bis genügend Satelliten gefunden werden. Auch dann reißt der Kontakt ständig wieder ab. Also im Prinzip zur Navigation unbrauchbar. Ich bin hier auch auf der Suche nach einer Lösung, habe aber auch im Netz nichts passendes gefunden. System ICS 4.03.
Mein Google Nexus S hat parallel betrieben immer Kontakt.

Gruss Mike
 
Socke-2001 schrieb:
...
Gibt es jemanden bei dem GPS zuverlässig funktioniert?

Ja, bei mir. Bin aus diesem Grund von Lifetab auf TPT gewechselt.

mobil geantwortet:)
 
Bei mir auch, wie ich ja oben schon geschrieben habe.
 
Also diese Woche update des Systems, Android 4.0.3,
Build-Nr ThinkPadTablet_A400_03_0070_0132_WE
Seitdem einwandfreier GPS Empfang, mit sehr gutem Empfang.
Vorher ging bei meinem TPT fast gar nix.
Jetzt super zufrieden mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

Schmischi
  • Schmischi
Antworten
1
Aufrufe
2.775
Schmischi
Schmischi
P
  • PeterKurz
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Remulus
R
P
Antworten
5
Aufrufe
2.170
jpmmuc
J
Zurück
Oben Unten