Sicherung des Systems im Recovery-Modus?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

da ich seit gestern erfolgreich CM9 installiert habe, überlege ich mir natürlich, wie ich am besten eine Sicherung meines Systems machen kann.

Damit ich, falls mal Fehlermeldungen auftauchen sollten, wieder die Sicherung aufspielen kann.

Wenn ich in den Recovery-Modus gehe (Vol.-UP + HomeButton + PowerButton), habe ich in diesem Menü ja die Möglichkeit eines Backups. Kann ich dann dort auch das System wiederherstellen (restore), falls ich Probleme mit meinem System habe?

Gruß, Oc3an :)
 
Kann ich dann dort auch das System wiederherstellen (restore), falls ich Probleme mit meinem System habe?


Ganz genau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Das hättest du allerdings machen sollen BEVOR du CM geflasht hast, wenn du Stock ROM meinst ;)

... von meinem SGSII mit CM10 getappt ...
 
@ quand443

Sorry, du hast Recht. Hätte im S2 Forum danach suchen müssen, dann hätte ich das nicht übersehen.

Aber noch eine andere Frage:

Wenn ich den Recovery-Modus starte (Vol.-Up + Home + Power), dann kam ich gestern noch ins CWM von Siyah, aber jetzt wenn ich das mache, komme ich in ein andere CWM (CWM-based Recovery v6.0.0.2).

Warum das?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

River99 schrieb:
hättest du allerdings machen sollen BEVOR du CM geflasht hast, wenn du Stock ROM meinst ;)

Nein, wollte schon ein Backup von CM9 :)
 
Du hast halt den Siyah nicht mehr drauf denke ich, hast den CM Kernel geflasht?
 
Nein, hatte doch gestern noch den Siyah-Kernel drauf und kam auch ins Siyah-CWM rein.

Seit heute komme ich da nicht mehr rein, sondern nur noch in den normalen CWM...

Verstehe das nicht?!

Kann ich den Siyah-Kernel nochmal neu flashen, ohne das ich mein CM9 nochmal neu flashen muss?
 
Hast du erst den Kernel und dann CM geflasht?
 
Sollte gehen, Siyah ist ja AOSP-kompaktibel.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Naja, dann wurde der CM Kernel drübergeflasht.
Also mach ein Nandroid Backup und dann kannst du den Siyah drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
quand443 schrieb:
mach ein Nandroid Backup und dann kannst du den Siyah drüber flashen.

Sorry für die Frage, aber was ist ein Nandroid Backup? Bzw. wie macht man das?
 
Nandroid Backup ist das System-Backup in der CWM, bei dem ALLES gesichert wird.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Hallo,

habe jetzt anscheinend wieder den Siyah-Kernel drauf. Habe ein Nandroid-Backup gemacht und Siyah-v3.4.1 geflasht. Jetzt habe ich wieder CWM-Touch-v5.5.0.4.

Aber wie das passieren konnte, dass der Siyah-Kernel verschwunden ist, ist mir echt schleierhaft. Habe seitdem nichts mehr geflasht. Habe gestern nur Avast installiert und da etwas ins System gespeichert, wegen Anti-Theft. Aber obs daran lag?

Schon seltsam manchmal... :confused:

Gruß, Oc3an
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten