Problem mit der Texteingabe

S

Sam009

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seid dem Update habe ich ein Problem mit der Texteingabe.
Vor dem update war es so, wenn ich eine Nachricht geschrieben habe und nach einem Wort ein Komma gesetzt habe, wurde das Leerzeichen hinter dem letzten Wort entfernt und nach dem Komma eins gesetzt, das passiert jetzt leider nicht mehr...
Kann man das irgendwo einstellen?
Beispiele:
vorher (Hallo, wie gehts)
heute (Hallo , wie gehts)

Finde es nervig jedesmal die die Leerzeichen zu entfernen
 
keiner eine Idee?
 
Ist denn niemand der das gleiche Problem hat?
 
Ich hab leider kein Stock ROM mehr aber ich weiß das es dazu einen Menüpunkt gegeben hat...

Geh mal im sms hauptfenster auf die Menütaste und auf Einstellungen da sollte die Einstellung möglich sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Update noch nicht, insofern funktioniert's bei mir noch. Dass man das irgendwo einstellen kann, kann ich mir eher nicht vorstellen.
 
Leider kann man es dort nicht einstellen :(

dyx.syntax schrieb:
Ich hab leider kein Stock ROM mehr aber ich weiß das es dazu einen Menüpunkt gegeben hat...

Geh mal im sms hauptfenster auf die Menütaste und auf Einstellungen da sollte die Einstellung möglich sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sam009 schrieb:
Leider kann man es dort nicht einstellen :(

Würde ja auch keinen Sinn ergeben, extra eine Option anzubieten, mit der man etwas falsches wieder richtig einstellen kann. Scheint also eher ein Bug zu sein.
 
kann ich die FW wieder zurücksetzen?
 
Ja nen werksreset unter Einstellungen > sichern & zurücksetzen

Versuch aber nochmal unter Einstellungen > Sprache & Eingabe den Punkt zu suchen (Interpunktion oder ähnlich ) vielleicht auch zu finden unter den Einstellungen zum Keyboard

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich schon versucht, dadurch lässt sich die FW nicht rückgängig machen :(
dyx.syntax schrieb:
Ja nen werksreset unter Einstellungen > sichern & zurücksetzen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch aber nochmal unter Einstellungen > Sprache & Eingabe den Punkt zu suchen (Interpunktion oder ähnlich ) vielleicht auch zu finden unter den Einstellungen zum Keyboard

Da lässt sich nichts einstellen... Bin ich genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem bzw. finde es jetzt auch umständlicher. Man kann jetzt höchstens oben in der Leiste mit den Wortvorschlägen auf das Wort drücken statt auf Leerzeichen. Dann ist man gleich hinter dem Wort und kann das gewünschte Interpunktionszeichen setzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten