mikrofon probs mit razr

N

neipe

Ambitioniertes Mitglied
3
mir kommt vor, seit mein razr bei datrepair war, und die die hülle und das glas ausgetauscht haben.
und die softwre geändert haben.

ist mein mikrofon so leise, das mich die andere seite nur schwer versteht.

kann mann das irgendwie lauter stellen, also die mikro empfindlichkeit höher machen ?

oder haben die irgendwie bei zusammenbau mist gemacht ?
 
Die haben wahrscheinlich das falsche baseband aufgespielt. Was für eines hast du denn? (Einstellungen> Telefoninfo)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das gleiche Problem, mein Razr war aber nie bei Reparatur.
Hilft mir da eine andere Baseband version?
Derzeit hab ich Baseband : U_03.1C91P
 
daran liegts glaub nicht, weil ich gestern auf ics 33 upgedatet hab.
und die probs immer noch da sind .

ich hab aktuell U_04.10.00R

aber schonmal interressant das ich nicht allein bin damit.
 
Meine Freundin beschwert sich auch, dass ich zu leise bin am telefon. Ich habe mein Gerät auch von datrepair zurück bekommen und ics 33 erhalten. Bin auch auf dem Baseband U_04.10.00R.

Was kann man jetzt machen? :confused2:
 
hab die .3 nun drauf auch nix besser. legt nicht am baseband. sondern vermutlich an der kopfform, lol. bei ovalen köpfen gehts nicht, XD lol lol :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich habe leider auch das Problem. Bei mir hören die Gesprächsteilnehmer leider immer ein starkes Echo, oder es ist sehr leise. Ich kann sie sehr gut verstehen und höre auch kein Echo. Wenn ich über Kopfhörer telefonieren ist alles in Ordnung, auch wenn ich über laut hören telefonieren. Scheint also am vorderen Mikrofon irgendwie zu liegen. Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei der datrepair gestartet.
 
Hi

Schon mal getestet (kann man ja ggf. auch mit ner Recorder App machen) frontal ins Razr zu sprechen?

Das Mikro sitzt ja, von vorne aufs Display geschaut, links versetzt. Wenn man das Handy nun am linken Ohr hat, so wie ich (blöde wenn man rechts halb taub ist, da verstehe ich dann einfach keinen, auch wenn er brüllt ;) ) dann ist das Mikro sehr weit unten. Hält man das Handy, als Linksträger waagerechter, passt das Mikro besser zum Mund. Dann sollte es auch besser werden.

Am rechten Ohr benutzt sitzt das Mikro perfekt.

Alternativ mal schauen ob das Löchli sauber ist. Also das vom Mikro. Beim Samsung Ace meiner Freundin hatten wir beschriebenes Problem so das ich es als defekt angesehen habe. Problem war dabei nur, das das Löchli des Mikros zu war. Da kommt dann der Ton schlecht durch, logo. SAuber gemacht und siehe da, geht alles wieder.

Bei mir als Linksträger (also nur das Handy trage ich links) hat sich noch keiner beschwert das ich zu leise bin
 
hab seit neuestem auch das problem das man mich biem normal telefonieren nicht versteht, allerdings wenn ich in dne lautsprecher modus wechsle versteht man mich

habe shcon extra nen firmware update auf 226.3 gemacht und nen factory reset

habt ihr noch ne idee was ihc machen könnte? oder soll ich es reklamieren ?
 
Hi

Wie klappt es denn mit einer Recoderaufzeichnung?
So bekommst Du raus ob es rein beim telefonieren ist oder das Mikro.

Wie schaut es denn beim telefonieren mit Benutzung eines Headsets aus?
 
Recorderaufzeichnung funktioniert

Headset hab ich noch nicht getestet, werde ich heute abend mal probieren
 
Wenn freisprechen und Recorder gehen ist das Mikrofon ok seitens der Hardware.

Da es nur beim telefonieren ist, würde ich Richtung Netz und dessen Qualität tippen.schon mal probiert ob die Sprache besser wird wenn Daten deaktiviert sind?
 
kein unterschied. es is einfach zu leise. die qualität an sich is gut. hab alles mögliche probiert. mann muss einfach lauter reden. is bescheuert is aber so

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ingrimmsch schrieb:
Wenn freisprechen und Recorder gehen ist das Mikrofon ok seitens der Hardware.

Da es nur beim telefonieren ist, würde ich Richtung Netz und dessen Qualität tippen.schon mal probiert ob die Sprache besser wird wenn Daten deaktiviert sind?

mit dem Netz hatte ich noch nie probleme (hatte vorher das Defy)

ich bin generell nur im 2g netz unterwegs da hier die netzabdeckung was 3g/umts angeht eher mies ist

aber was bringt mir nen super tolles teures smartphone wenn ich daten deaktivieren muss um telefonieren zu können, da kann ich mir auch gleich nen uralt handy knochen zulegen :D

habe nebenbei mal ne mail an den Motorola Support gesendet, als antwort hieß es ich soll es einschicken, problem meinerseites, hab ICS drauf, akzeptieren die das dann oder sagen die neee is nich, weil noch nich offiziell draussen?

EDIT:
kann es am ICS liegen? Bin grad dabei mit nochmal nen fastboot vom GB runter zu laden, werd das dann evtl mal drauf flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
daVirus schrieb:
EDIT:
kann es am ICS liegen? Bin grad dabei mit nochmal nen fastboot vom GB runter zu laden, werd das dann evtl mal drauf flashen
Du hast aber schon gelesen, was überall steht? Dass man von ICS keinen Downgrade auf GB machen kann!?
 
Ich habe mein Razr auch mit Gingerbread eingeschickt zu datrepüair, wegen einem gebrochenem display und mit ICS 4.0.4 und diesem fehler zurück erhalten. Im Motorola Chat ist der fehler unbekannt, ein techniker will nächste woche zurückrufen. Bei Datrepair ist der fehler auch unbekannt. ich soll es nochmal einsenden.

ist doch zum kotzen sowas...
 
aber was bringt mir nen super tolles teures smartphone wenn ich daten deaktivieren muss um telefonieren zu können, da kann ich mir auch gleich nen uralt handy knochen zulegen
Das solltest Du auch nicht immer tun oder so hinnehmen, sondern nur testen.

Es gibt nur die Möglichkeiten
- Nix tun und Einsenden mit Fehlerbeschreibung und fertig machen lassen
- Fehler eingrenzen (dazu gehören meine Tips) und schauen ob man rausbekommen wo der Hund begraben liegt. Dann kann man ggf. mit einer gezielteren Fehlerbeschreibung eine u.U. zielgerechtere Reparatur erwirken

kann es am ICS liegen?
Kann an vielem liegen, das wird Dir aber kaum einer aus der Ferne ohne Tests Deinerseits beantworten können. Da sind wir wieder bei ersterem.

Ein genereller Fehler ist es sicher nicht. Weder am ICS noch am Razr. Hab ja selber ICS 676 drauf und keine Probleme. Bei einem generellen Problem gäbe es auch schon viele Meldungen

ist doch zum kotzen sowas...
DATrepair ist hier via Mitarbeiter/in im Forum vertreten. Musst Du mal schauen. Im Moto Defy Bereich öfters erwähnt. Da gibt es dann auch den direkten, netten Kontakt.
 
jo sollte auch nich böse meinerseits sein, also falls es so rübergekommen ist, sorry

ich werd es jedenfalls jetzt so einschicken, allerdings nicht zu datrepair
laut dem anbieter wo ich es her habe soll ihc es zu w-support.com schicken, mal guggen was bei rumkommt

und das mit zum kotzen, nunja, es ist mein 2. Motorola Gerät und immer ist irgendwas, beim ersten (ein Defy) der typische lautsprecher defekt und nun beim Razr das mit dem Micro, da geb ich dem Kollegen schon recht das es nervt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten