Benachrichtigungstöne ausschalten -- wie ??

H

hans_kohler

Ambitioniertes Mitglied
2
habe das Motorola Defy -- die Benachrichtigungstöne stören mich !
wie ausschalten ?
habe unter "Einstellungen" "Töne" "Lautstärke" die "Benachrichtigung" auf ganz links (also aus) gesetzt - trotzdem immer volle Lautstärke !
(auch der Ton bei Ausschalten des Gerätes)


finde nichts wo man sonst noch ausschalten kann -- wer weiß Hilfe ?
 
Versuch mal den Benachrichtigungston "lautlos" zu wählen (ist ganz oben in der Liste).
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
coolfranz schrieb:
Versuch mal den Benachrichtigungston "lautlos" zu wählen (ist ganz oben in der Liste).

Danke - das "lautlos" habe ich bei SMS und z.B. Facebook gefunden - nicht aber in der Basiseinstellung - da fehlt bei den aufgelisteten Tönen das "lautlos" -- darum nun die Frage ...
 
Ok, genau sagen kann ichs nicht, da auf meinem Defy keine Motorola Software mehr läuft ;-)
Bei CM7 gehts so.

Was mir noch einfallen würde: schieb eine leere MP3/ AAC / OGG etc. (solltest du z.B. mit Audacity: Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder erstellen können) in den Ordner

Code:
media/audio/notifications

auf die SD (wenn die Ordner nicht exisitieren einfach erstellen).

Dann solltest du den leeren Ton als Klingelton wählen können.
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
Für solche Fälle empfehle ich immer die App "Volume Control +". Damit kann man die Lautstärke für alle Lebensbereiche (in der aktuellen Version funktioniert die Einstellung für Frau/Freundin noch nicht :cool2:) getrennt einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Für solche Fälle empfehle ich immer die App "Volume Control +". Damit kann man die Lautstärke für alle Lebensbereiche (in der aktuellen Version funktioniert die Einstellung für Frau/Freundin noch nicht :cool2:) getrennt einstellen...

ggg was meinst du mit "solchen Fällen" ?? ich brauche nicht seperate Töne .... wie du eventuell annimmst ;)
 
habe wie vorgeschlagen die angebotene mp3-Datei in den angegebenen Ordner auf der SD_karte gespeichert - aber unter "Klingeltöne" scheint dies nicht auf -- ist mp3 schon richtig oder sollte es mp4 sein ??
 
Die sollte dann bei den Benachrichtugungstönen sein.

Für Klingeltöne muss die Datei in /media/audio/ringtones/
 
hans_kohler schrieb:
ggg was meinst du mit "solchen Fällen" ?? ich brauche nicht seperate Töne .... wie du eventuell annimmst ;)

Ich meinte nicht separate Töne, sondern separate Lautstärken. Und mit "solchen" Fällen meinte ich die Fragen, wo man die Lautstärke für Kopfhörer, Klingelton, Benachrichtigungen, Hörer, Wecker und Systemtöne einstellt oder abschaltet (Lautstärke 0 = Ton aus), so dass die Einstellungen auch erhalten bleiben und auch schnell geändert werden können... ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.788
tolk
T
Zurück
Oben Unten