SGS2 reagiert nicht mehr

D

dercolli

Neues Mitglied
1
Seit gestern Abend funktioniert mein I9100 nicht mehr. Es ist einfach aus heiterem Himmel aus gegangen und lässt sich seit dem auch nicht mehr einschalten.
Getestet habe ich seit dem:
- in den Recovery Modus oder Download Modus mit den Volumetasten, der Home Taste und dem Powerbutton zu kommen
- Verschiedene Akkus
- das Ladegerät anzustecken
- den Akku über Nacht entfernt, und heute vormittag wieder eingesetzt

Keines dieser Möglichkeiten hat irgendwas gebracht, das Display bleibt schwarz, vom Handy kommt keine Reaktion.

Ist noch was zu retten? Was kann ich noch versuchen?
 
Was hast für ne Firmware?
Kernel? Custom-Rom?

Vom SGS2 via Tapatalk
 
Erkennt der PC das Gerät? Vielleicht ist "nur" der Bildschirm defekt. Aber ich glaub da is nix zum retten. Aber siehs positiv: Samsung kann nix mehr nachweisen falls du was geflashed gerooter oder ähnliches gemacht hast. Das heißt Garantiefall>einschicken>1-2 Wochen warten>über neues Gerät freuen
 
Drauf war Omega v15 mit dem N.E.A.K. 2.0.6., leicht untervoltet.
Der PC erkennt nichts.

Wo genau würdet ihr es einschicken?
Was haltet ihr von w-support?
 
Jig probiert?
 
Ich habe leider keinen Jig.

Ich stelle aber gerade fest, dass das Handy um die Kamera wärmer geworden ist, seitdem ich es an den PC angesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun leider immer noch keine Lösung gefunden und werde es morgen zum Debitel Service schaffen. =(
 
Mh würde mir erstmal nen JIG kaufen,weil wenn Debitel rausbekommt das es geRootet ist,haste keine Garantie,überleg es dir lieder.;)
 
Mo1982 schrieb:
Mh würde mir erstmal nen JIG kaufen,weil wenn Debitel rausbekommt das es geRootet ist,haste keine Garantie,überleg es dir lieder.;)

glaub mir, wenn er schon so viel versucht hat, bekommt er definitiv Garantie. Die Leute fackeln nicht lange rum. Die schalten es ein, probieren einen anderen Akku, kontrollieren noch obs vielleicht nen Wasserschaden hat. Dann schrauben sie es zusammen und werfen es in eine Kiste wo obensteht "Defekt". Dann nehmen sie sich aus einem Regal eine Packung wo ein neues Galaxy S2 drin ist, flashen eine Stock FW drauf und verschicken es an dich. Wenn ein Mitarbeiter nach einem schwerwiegendem Fehler suchen würde, wäre das nicht so produktiv als wenn sie dir gleich ein neues Gerät zuschicken. Wenn jedoch ein Handy nur eingeschickt wird weils aus unbekannten Gründen Beispielweise einen Bootloop hat, flashen die ne ROM drüber und machen nen Hardreset.
 
Locked ...kann er machen; und wenn dein Tipp schief geht, bezahlst Du sein neues SGS II ? :D
 
Hallo

habe mich schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/galaxy-s2-reagiert-nicht-mehr-hard-bricked-was-tun.216284-page-2.html deswegen gemeldet... habe das gleiche Problem..
Ich fürchte ich muss mein Handy einschicken... ich hatte CM9 drauf, aber schon seit ca. 3 Wochen nichts mehr daran rumgeflasht....

Was mich jetzt interessieren würde ist was Nightly gemeint hat:
Locked ...kann er machen; und wenn dein Tipp schief geht, bezahlst Du sein neues SGS II ?
Was kann beim Einsenden schief gehen, oder versteh ich da was nicht??

Außerdem würden mich die Informationsquellen von Locked interessieren... :D

Danke
 
Schreibt mal Tonne99 an...
Der kann sowas reparieren & ist auch sehr empfehlenswert!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Ich hab auch schon Berichte gehört, bei denen w-support den Garantiefall akzeptiert hat.. sind die da kulanter als Samsung selber??

Edit: Danke Rashiel, habe ich gemacht, glaube aber dass mir das zu lange dauert - "letzte Aktivität 6.7.12"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidfanatic schrieb:
Hallo

habe mich schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/galaxy-s2-reagiert-nicht-mehr-hard-bricked-was-tun.216284-page-2.html deswegen gemeldet... habe das gleiche Problem..
Ich fürchte ich muss mein Handy einschicken... ich hatte CM9 drauf, aber schon seit ca. 3 Wochen nichts mehr daran rumgeflasht....

Was mich jetzt interessieren würde ist was Nightly gemeint hat:
Was kann beim Einsenden schief gehen, oder versteh ich da was nicht??

Außerdem würden mich die Informationsquellen von Locked interessieren... :D

Danke

wenn dein Handy wirklich "Hardbricked" ist, sprich der Bildschirm geht egal was man macht nicht mal ein fünkchen an, kann Samsung nichts nachweisen. Bestes Beispiel war der Siyah 3.1 rc6 Brick Bug. Kannst ja im alten Siyah Thread mal nach "rc6" suchen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Tjoar..
Ich würde einfach abwarten bei Tonne :) Der sollte ab morgen wieder da sein..
Da ab 07.07. hat er 3 Wochen Urlaub^^
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
@Locked und würdest du dann w-support, samsung direkt oder irgend einen anderen empfehlen?
Danke
 
soweit ich aus dem Brick Thread rausgehört habe, haben die meisten das Teil zu w-support geschickt.
 
Locked schrieb:
wenn dein Handy wirklich "Hardbricked" ist, sprich der Bildschirm geht egal was man macht nicht mal ein fünkchen an, kann Samsung nichts nachweisen...."rc6" suchen^^

Das würde ich so nicht sagen.. eine einfache Kontrolle der internen sd auf CWM o.ä. reicht da aus :| aber ich hab jetzt schon so viele Berichte gehört wo root nicht erkannt wurde, dass ich das wahrscheinlich auch mal probiere...... am Montag, Wochenende haben die sicher auch. ^^ :)
Wenn jemand bis dahin noch eine zündende Idee hat, bin ich sehr dankbar^^ ;D
 
was würdest du dann empfehlen?? Ich hab halt Angst, dass die Custom Rom, die aufgespielt war entdeckt wird^^ und da hab ich bei w-support schon oft gehört, dass das nicht so war...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten