problem mit netzverbindung / frage zu navigon

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

folgendes problem:
seit ich mit meinem neuen htc desire in österreich war bekomme ich keine netzverbindung mehr (internet).

bin bei simyo, guthaben ist noch zur genüge vorhanden.
hatte es schon komplett ausgeschaltet - ohne erfolg.

netz (balken) bekomme ich normal wie immer angezeigt.

woran könnte das liegen?

2. habe mir die navigon demo installiert und wollte von bayern nach österreich routen lassen. komischerweise bekam ich eine fehlermeldung daß die berechnung aufgrund meiner einstellungen (hatte auf standard) nicht möglich ist. habe alles kontrolliert, es war wie verlangt eingestellt (per pkw, autobahnen + mautstraßen erlauben usw) - weiß jemand was verkehrt sein könnte?

danke

ps: gibt es ein widget/ne app welche detaillierte infos zum aktuellen netz anzeigt (feldstärke, mögliche dienste usw).
 
fuxi schrieb:
ps: gibt es ein widget/ne app welche detaillierte infos zum aktuellen netz anzeigt (feldstärke, mögliche dienste usw).
Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Netz
Menu -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Netzbetreiber

Hilft das?

Edit: Das einzige was ich kenne ich 2g-3g onoff. Damit spart man sich zumindest die klickerei in den Einstellungen.
 
wegen Navigon,

hab irgendwo im Netz mal gelesen dass länderübergreifendes Navigieren aktuell mit Android/Navigon Testversion nicht möglich ist.

Aber am besten fragst du beim Support von Navigon nach
 
1. Geh mal Menü-> EInstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerk -> Zugangspunkte, dann einmal APN löschen und neu anlegen.

"PS:" -> *#*#INFO#*#* wählen -> Telefoninfo. Lässt sich per Anycut/Bettercut als Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen.
 
bei navigon testversion ist länderübergreifende navigation nicht möglich !

aber ist auch kein problem nimm ort an deutscher grenze navigier bis dahin, und sobald du in ösiland bist neue route bis ziel in ösiland ! ein schritt mehr aber dafür umsonst ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten