Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

doclovejoy schrieb:
Nur ne kurze Frage, weil ich nicht alle 128 Seiten lesen möchte - Kumpel von mir hat auch ne Samsung-Firmware drauf. Wenn ich da jetzt eine 4.04er von Google drauf flashe, ist es da völlig egal welche Version ich nehme? Bei den Google-Roms gibts es ja einige unterschiedliche Buildnummern, und hier vorne im Thread ist logischerweise kein ROM, welches auf das Samsungbuild passt.

Nimm am Besten die Yakju-Version (maguro). Die ist für die GSM-Version ohne Google Wallet und wird hier in Europa verkauft. https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de-DE#yakju
 
  • Danke
Reaktionen: doclovejoy
COOGOR schrieb:
Root-Access ist erst mal weg.

Root und Custom Recovery fliegen immer weg wenn man ein offizielles OTA einspielt.
Kann man aber mit dem Nexus Toolkit in 5 Minuten wieder zurecht biegen.
 
Genau galaxy nexus toolkit 7.4 ist glaub ich das aktuelle.....funktioniert immer bestens :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Olley schrieb:
Genau galaxy nexus toolkit 7.4 ist glaub ich das aktuelle.....funktioniert immer bestens :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

nope 7.5!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

dumme frage.

ich hab damals per nexus toolkit die 4.0.4 auf mein nexus gemacht. wie kann ich am gescheitesten nun auf 4.1. für mein nexus updaten. google hat ja kein offizielles image. root etc. ist ja schnell mit der toolkit gemacht.
hat jemand da einen link zum image und eine mögliche update-information?

danke euch
 
Gibt noch kein image seitens google. Gibt aber ne .zip zum selber flashen im cwm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich hab gleich eine rom geflasht

Ähm ... und!?!? :confused:
Was ist daran jetzt so spektakulär, dass du uns das mitteilen musstest? :huh:
Ich hab auch heute 2 Custom Roms geflashed... :smile:
 
bavmouse schrieb:
Jedes registrierte Mitglied von Android-Hilfe.de mit mindestens 35 Beiträgen (nach Schreiben des 35. Beitrages dauert es 24 Stunden, bis die Freischaltung für den Marktplatz erfolgt!) hat die Möglichkeit im Marktplatz seine Verkaufsangebote / Gesuche / Tauschangebote zu unterbreiten.

alles klar?

AHA. Na dann kuck ich mir doch mal deine Beiträge genauer an. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx, Dirk64 und Lion13
ja gerade auch gemerkt und Link korrigiert ;)

für uns ist "yakju" interessant ;)
 
Olley schrieb:
dein direkt download link ist mit google Wallet ......was ist das überhaupt habe in der vergangenheit immer das andere ohne genommen :tongue:

Google Wallet ist die App für das NFC Payment. Das wird von Google aber derzeit nur in den USA unterstützt. Du kannst dir auch Takju mit Google Wallet installieren. Du wirst es so oder so nicht sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
yakju ....also doch ;) alles klar gut zu wissen ;)
 
PLANTA schrieb:
ja gerade auch gemerkt und Link korrigiert ;)

für uns ist "yakju" interessant ;)

Das ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Sind beide gleich nur bei einem ist Google Wallet mit drin, was wir wegen unseres Carriers/Providers eh nicht sehen.

Das Jelly Bean Update wurde ja als für die Takjus rausgegeben. Deswegen ist es schon fast schlauer sich ein Takju zu flashen ^^
 
root666 schrieb:
Das Jelly Bean Update wurde ja als für die Takjus rausgegeben. Deswegen ist es schon fast schlauer sich ein Takju zu flashen ^^

eeeeh nein, AFAIK kam das OTA als erstes für yakju-devices
 
Freibiergesicht schrieb:
eeeeh nein, AFAIK kam das OTA als erstes für yakju-devices

Da AFAIKst du aber falscht. Es wurde mit HSPA+ Devices (das ist takju und yakju) gestartet und hier traf es meines Wissens nach zuerst die Takjus.

Wobei ich mich frage warum sie überhaupt 2 unterschiedliche Versionen haben. Die könnten Google Wallet genauso freezen wie sie es mit Google Ears, Google Video etc machen. Google Wallet ist ohne hin so zu das du extreme Verrenkungen machen musst damit es läuft. Da kann man doch gleich eine Version rausbringen und fertig.
 
Die beiden OTA URLs wurden innerhalb von 9 Stunden gepostet, yakju/takju sollte also keinen entscheidenden Unterschied machen.

US Version und Europa Version macht sicher Sinn. Irgendwas ändert sich momentan rechtlich ständig, ob nun politisch oder durch Rechtsstreitigkeiten und so treffen die Entscheidungen nicht alle (siehe S3 Global Search).
 
Factory Image verfügbar!

Startpost angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Kann es sein, dass Geräte, die später gekauft wurden, auch später ein FW-Update bekommen?
Die Theorie hab ich mir gerade überlegt, weil mein Nexus immer noch 4.0.4 hat und ich es im April gekauft habe :D Hab nämlich irgendwo gelesen, dass die Leute, die das JB-Update am Tag des offiziellen Announcements von Google für das Roll-Out gleich erhalten haben, weil sie das Gerät kurz nach dem Launch letztes Jahr erworben haben. Google schaltet dann ja irgendwie die Seriennummern frei und die Geräte erhalten dann das OTA-Update.
Kann das hinkommen?^^ Gammel hier nämlich immer noch mit ICS rum (hab maguro ;))
 
nein Das ist quatsch ;) du hast bestimmt eine Firmware von Samsung drauf anstaat von Google....ein sogenanntes Samsung Build....

im system steht dann wahrscheinlich IMM76K .....kommt hin oder ?;)

ist aber kein Problem da Google das Factory image für 4.1.1 JB schon raus gegeben hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.316
Hammy
H
Zurück
Oben Unten