whatsappp ohne sim

R

ranaurod

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich würde gerne whatsapp installieren und habe, will, keine SIM Karte benutzen. Ich verwende nur WLAN.

Die Bestätigungs SMS die whatsapp verschickt könnte z.B. an meine Festnetznummer verschickt werden.

Ich habe gehört das das geht, aber nix im Inet gefunden.

Ralph
 
Whatsapp ist _immer_ an eine Telefonnummer gekoppelt.

Obwohl es technisch möglich ist mehrere Geräte mit der selben Nummer zu betreiben, führt dabei ein Gerätewechsel zu einer Neuanmeldung.

Also musst Du:
1. Dir die Apk besorgen (anderes Gerät, App-Monster-Backup, o.Ä.) und auf dem Tablet installieren
2. eine Dir zugängliche und für Whatsapp noch nicht benutzte Telefonnummer angeben
(idealerweiseweise eine die SMS empfangen kann)
3. die dann zuge"SMS"te (oder automatisch vorgelesene) Anmelde-PIN eingeben

...und schon läuft WhatsApp! ;)
 
Hast Du die Telefonnummer auch mit "+49..." und ohne die führende "0" in der Vorwahl angegeben?
 
Die +49 kommt automatisch wenn man Germany angibt !
 
ranaurod schrieb:
Hi,

ich würde gerne whatsapp installieren und habe, will, keine SIM Karte benutzen. Ich verwende nur WLAN.

Die Bestätigungs SMS die whatsapp verschickt könnte z.B. an meine Festnetznummer verschickt werden.

Ich habe gehört das das geht, aber nix im Inet gefunden.

Ralph

Wozu brauchst du überhaupt diese App ?
Ich meine es ist doch alles an Bord was man so zum Leben braucht.
Skype, Talk, Messenger,und SMS verschicken.......:confused:

Und das es Sicherheitstechnisch alles andere als gut ist, das hat die Stiftung Warentest auch schon gemerkt.
 
Hi,

ich glaube das ist die falsche Stelle sich über Sinn und Unsinn von whatsapp zu unterhalten, dann könnten wir uns ja schon darüber Gedanken machen was google und Co. so alles mit unseren Daten anstellen.

Bitte nur technisch Infos :smile:

Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.527
LunaStern
L
K
  • kdherr
Antworten
8
Aufrufe
3.609
kmfrank
K
wrGalaxy
Antworten
4
Aufrufe
1.757
wrGalaxy
wrGalaxy
Zurück
Oben Unten