Shortcut Taste

djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
2.836
Soo

gestern ist es gekommen das Galaxy S :D:D

und schon die erste Frage ;)

Weiß wer ob man die Shortcut zuordnung ändern kann?

zb bei Messaging... das er standardmäßig zb ChompSMS öffnet und nicht das android sms??

Momentan ist es so: klick auf SMS symbol, dann springt er ins android sms und wenn mann dann schreiben möchte kann man auswählen mit was man schreibt, jedoch ein schritt davor wäre logischer ;)
 
Du kannst auch die Shortcut-Symbole ganz unten verändern. Wenn du dich im Menü befindest -> Knopf links unten drücken -> "Bearbeiten" auswählen. Du kannst die Shortcuts genau wie alle Apps im Menü verschieben. Bleibst du mit dem Finger länger auf einem der drei Symbole (Telefon, Kontakte, Nachrichten), kannst du es durch ein beliebiges Programm austauschen; in deinem Fall wäre das die SMS-App.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Danke ;) alles probiert, nur das nicht ;)
 
Moin,
ich pack das mal kurz hier rein, weil ich deswegen nicht extra nen Tread aufmachen will:
bin ich doof (oder einfach nur zu faul, um es zu suchen/finden)?
Aber, wo kann ich denn bitte die Zahl der Screens ändern?
Und wie stelle ich den "Hauptscreen" ein?
(Also bei Druck auf die mittlere Taste springts eben zu Screen 1. Ich will aber, dass das SGS z.B. bei "Screen 4", also quasi in der Mitte landet.)
Vielen Dank....
 
wenn du bei den screens bist, die linke taste drücken, dann auf bearbeiten

hauptscreen geht leider nicht,oder ich weiß es halt nicht ;)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich pack das mal kurz hier rein, weil ich deswegen nicht extra nen Tread aufmachen will:
bin ich doof (oder einfach nur zu faul, um es zu suchen/finden)?
Aber, wo kann ich denn bitte die Zahl der Screens ändern?
Und wie stelle ich den "Hauptscreen" ein?
(Also bei Druck auf die mittlere Taste springts eben zu Screen 1. Ich will aber, dass das SGS z.B. bei "Screen 4", also quasi in der Mitte landet.)
Vielen Dank....


-Homescreen/Menütaste/Bearbeiten

-denk bei diesem ui ist der "mainscreen" immer der linkeste. wobei du e immer da bleibst wo du warst, also bist auf screen 3 und setzt screenlock - bleibst auf screen 3...
 
djmarques schrieb:
Danke ;) alles probiert, nur das nicht ;)
so schnell wie du antwortest hast nich nur den titel als mod hier verdient, sondern solltest auch ein kleines speedy gonzales icon unterm nicknamen bekommen
speedy_gonzales_icon.gif


^^
 
:D momentan ist in der arbeit halt nicht viel zu tun, netter zeitvertreib hier ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines I9000 und bin soweit mehr als begeistert (Umstieg vom 3GS!!).

Bei einer Sache komme ich momentan allerdings nicht weiter. Wie kann ich die Standardprogramme, die über den Main-Screen zu erreichen sind, ändern?

Konkret will ich gerne "Telefon" mit "Dialer One" ersetzen und "Nachrichten" mit "ChompSMS". MOmentan habe ich halt ein extra Symbol für chompSMS und ebenso für Dialer One....

Besten Dank für eure Hilfe schon vorab.

dvdjimmy
 
Ins Menü dann linke Taste drücken und dann Bearbeiten

Dann kannst du die Belegung ändern... gibt hier auch schon threads dazu...

Also zuerst bitte Suchfunktion nutzen

Edit: habs mal zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Zusammenführung. Bei mir funktioniert das so aber nicht. Egal wie lange ich auf den Shortcuts bleibe, ich kann sie nicht ändern.....

Sind die vielleicht irgendwo als gesperrt markiert?

Gruß,
 
bist du ins menü? dann linke taste und dann auf bearbeiten? du kannst die symbole dann verschieben
 
Ah...ich war nicht im Menü!! Zu dumm aber auch!

Jetzt hat es astrein funktioniert! Danke!!

Kann ich denn dieses Pull-Down Menü wo auch die Benachrichtigungen kommen ebenfalls ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen?

Beste Grüße
 
Nicht das ich wüsste...
 
Ok, Dann weiß ich Bescheid!!

Beste Grüße,
dvdjimmy
 
Kann ich irgendwie die vier Shortcuts unten in der Leiste ersetzen? Besonders gerne hätte ich nämlich statt dem normalen Nachrichten-Link eine Verknüpfung zu WebSMS.
 
ja,gibs auch schon einige threads.....bitte suchfunktion benutzen
 
Danke für das Zusammenführen aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an. Hier wird vorgeschlagen Menü, dann linke Taste, dann Bearbeiten, dann Drag&Drop...aber bei mir erscheinen da nur die Screens im Kleinformat und nicht die Leiste unten. Was mache ich falsch?
 
Munro schrieb:
Danke für das Zusammenführen aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an. Hier wird vorgeschlagen Menü, dann linke Taste, dann Bearbeiten, dann Drag&Drop...aber bei mir erscheinen da nur die Screens im Kleinformat und nicht die Leiste unten. Was mache ich falsch?

Das gleiche habe ich auch. Ich glaube man kann Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü nicht verschieben, löschen oder ersetzen!

Oder irre ich mich da?
 
Sicher kann man ;) hab ich ja auch

Vorgehensweise:

Ihr gehts ins Menü
drückt die linke Taste
geht auf Bearbeiten
man kann jetzt die symbole (außer menü) rausziehen und andere reinziehen
wieder linke taste
speichern
fertig
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
5.848
El Camino
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
6
Aufrufe
2.432
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten